Okay ich hatte es so verstanden das ich es einstellen soll den Plan :rw:
Ich stelle jetzt nichts mehr dergleichen ein. Wer es wissen will per PN. Okay So?
Druckbare Version
Okay ich hatte es so verstanden das ich es einstellen soll den Plan :rw:
Ich stelle jetzt nichts mehr dergleichen ein. Wer es wissen will per PN. Okay So?
Ich würde es mit Pflanzensaft nochmal probieren. Schafgarbe va. Die säfte kann man in bioläden und Reformhäuser kaufen. Bei hartnäckigen, schweren Bauchgeschichten hab ich damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Da kostet eine Flasche etwa 8 bis 9 Euro .Ich hab imm9was im Haus. Rest kann man einfrieren.
Prima, dass Anja Dir hilft :good:. Das bringt hoffentlich dauerhafte Besserung beim kleinen Kerl.
Wäre eventuell eine Entgiftung ratsam? Durch die ganzen Medis + Narkose etc. pp. ist sein Organismus sicher ziemlich durcheinander gekommen.
Spritzt Du die Medikamente eigentlich oder gibst Du sie ihm oral? Spritzen ist häufig viel verträglicher, gerade beim sensiblen Magen-Darm-Trakt von Kaninchen.
Daumen für Micky sind ganz fest gedrückt :umarm:!
Ach ja. Den Saft auch in der spritze geben. Bei uns wird er gut angenommen. Scheint nicht schlecht zu schmecken. Ich drücke euch ganz fest die Daumen. Ich hatte früher bei uns leider auch einige dieser langen Geschichten . Auch mit rauf und runter. Hat er denn untertemperatur? Dann wäre es wirklich kritisch.
Drücke weiter die Daumen :umarm: :umarm:
So nach so vielen Tagen bin ich heute das erste Mal wieder positiv gestimmt:froehlich:
Heute morgen hat er schon selber an der Wiese geknabbert und jetzt ist er schon eine Weile wieder draussen. Er ist viel fitter als gestern, ist neugierig und wirkt auch viel wacher. Er füttert auch mit guten Appetit Löwenzahn, also bin ich schnell welchen holen gegangen. Das ist zwar im Moment das einzige was er überhaupt selber frisst, aber es ist ja ein Anfang :froehlich:
http://up.picr.de/28734602tr.jpg
http://up.picr.de/28734605wi.jpg
Selbst krank und beim Löwenzahn fressen ist er unglaublich süss :herz:
Heute Abend kommt mich Anja besuchen und ich bekomme noch mal ein paar Tips für den kleinen Bub. Ich freue mich schon das sie kommt. Das finde ich total lieb:flower:
:good: Willy go! :good: :love:
Anja :kiss:
:froehlich::froehlich:
Was für ein süßer tapferer Schatz :love:.
Das ist doch schön dass es ihm besser geht. Das kann schon dauern bis so eine schwere Bauchgeschichte vorüber geht. Du machst das super!
Ich freu mich mit :froehlich: :froehlich:!
Als Anja dann gekommen Ist, hat er sich von seiner besten Seite gezeigt. Anja das war bestimmt deine positive Ausstrahlung:girl_haha:.
Er hat gemampft was er gefunden hat und war auch sonst ganz munter. Der Bauch war endlich mal wieder relativ weich:froehlich: Und die Verdauung hat sich gut angehört, als Anja ihn untersucht hat:froehlich:
Es war ein schönes treffen. Hat mir sehr viel Freude bereitet und ich hab ganz viel Lob bekommen. Das hat mir so gut getan. Danke Anja es war wirklich total schön:umarm:
Er hat jetzt auch drinnen viel gefressen und war munter. Also er sieht auch viel besser aus. Er hat ganz wache Augen und ist ganz neugierig. Er hat sich sogar streicheln lassen von Anja :taetschl:.
Eben gerade dann ist er aufgestanden und ganz viele kleine wunderschöne Runde köttel lagen unter ihm. Mittlerweile liegen überall schon viele köttel. Sie sind zwar klein aber schön rund :froehlich:
Jetzt schläft er, war ja auch ein anstrengender Tag, so viel fressen:rw:
Mein Bubi beim essen:
http://up.picr.de/28739868jg.jpg
Ich denke wir können jetzt endlich nach vorne schauen und den Frühling geniessen :flower:
:froehlich::froehlich::froehlich: Ja, jetzt könnt ihr endlich nach vorn schauen und den Frühling weiter mit Wiese genießen :froehlich::froehlich::froehlich:!!
Das freut mich so sehr, dass es ihm jetzt wieder besser geht :herz: !! Es war ein ganz tolles Treffen, und du machst das alles auch so richtig toll :good: .
Dann erholt euch jetzt mal beide von dem ganzen Stress und der Aufregung, und du darfst endlich auch wieder richtig durchschlafen :umarm: .
Knuddel Willy von mir - das habt ihr beiden ganz toll hinbekommen :good: :kiss: !!
Und er ist soooo niedlich :herz: :herz: !!
Das klingt sehr gut :taetschl: Ich wünsche euch weiterhin gute Besserung :umarm:
Wie schön! :flower:
:taetschl: Willy :herz:
Er ist wirklich total niedlich.:herz:
Schön, dass es ihm wieder deutlich besser geht und er frisst.:good:
Guten Morgen :kiss:,
wie geht's euch beiden denn heute :kiss:?
Willy geht es nach wie vor gut:froehlich:
Frisst, trinkt und köttelt. Er ist fit, neugierig und aufgeweckt.
Heute morgen hat er das letzte Mal Metamizol bekommen. Dimeticon soll nun langsam abgesetzt werden. Heute bekommt er es noch 3x tägl, wenn er PropreBac und Metacam brkommt. Morgen dann nur noch 2x tägl zum PropreBac und am Freitag und samstag nur noch 1x morgens. Dann bekommt er ab sonntag auch kein Metacam mehr. Und bis dienstag bekommt er noch 2xtägl PropreBac.
Da er so gut drauf ist, will ich nicht das er länger alleine wohnen muss. Er ist jetzt schon wieder im Garten, aber aktuell noch alleine unterwegs, heute Mittag mache ich dann das Türchen auf und heute Abend wird er wieder draussen schlafen.
Ich geh dann später auch noch ne ordentliche Portion Wiese holen, damit sie schön satt werde.
Ich freu mich schon wenn sie wieder zu dritt sind :froehlich:
Perfekt :good:
:froehlich::froehlich::froehlich:
Suuuper :froehlich::froehlich:
Dann will ich auch mal: :froehlich::froehlich::froehlich:
Schön :froehlich::froehlich::froehlich:
Willy frisst weiterhin und köttelt wie ein Weltmeister:froehlich:
Der Bauch ist schön weich und er ist anhänglich wie eh und je:taetschl:
Jetzt muss nur die ReVG gut klappen, aber alles weitere dann hier:
http://www.kaninchenschutzforum.de/s...d.php?t=133157
Ich danke euch allen für die liebe Unterstützung und alle Daumendrücker:herz:
http://up.picr.de/28753419yu.jpg
Liebe Grüsse Lena, Willy, Ben und Blacky:wink1:
Das ist so schön zu lesen und ganz, ganz toll :good: :froehlich: :froehlich: !!
Ich freu mich auch sehr, dass es Deinem Willy wieder gut geht. :froehlich::froehlich::froehlich:
Für die VG drücke ich ganz doll die Daumen. :umarm:
:froehlich::froehlich::froehlich:
Super :froehlich::froehlich:. Alles Gute für die Re-ZF *Däumchen-drück*.
Wir kämpfen. Wir hoffen. Und wir verlieren. Denn oft vergessen wir eins. Wir können dem Tod nicht entgehen. Wir können den Lauf der Dinge nicht ändern.
Willy 2010- 31.03.2017
Mein kleiner Bubi, du warst ein tapferer Kämpfer. So wie dich, habe ich kaum ein Kaninchen kämpfen sehen. So viel Lebensmut und Kraft hat in dir gesteckt. Ich hab es mir so sehr gewünscht. Ich habe mir gewünscht, dass du wieder glücklich wirst. Das wir zusammen ein Leben ohne Flocke meistern. Das uns noch ein oder zwei Jahre bleiben. Aber das Schicksaal war nicht auf unserer Seite…
Ich wusste gestern Abend schon, dass es an der Zeit ist. Aber mein kleiner Schatz, du wolltest noch nicht aufgeben… du hast nicht mehr laufen können und wolltest dennoch in mein Bett hopsen. Stundenlang hast du meine Hände abgeleckt. Als wolltest du mir sagen, du möchtest weiter machen. Doch heute morgen musste ich entscheiden. Ich musste entscheiden was ich mir für dich wünsche.
Ich wünsche mir für dich, dass du endlich zur Ruhe kommen kannst. Ich wünsche mir, dass du endlich wieder glücklich sein kannst. Ich wünschte, ich wüsste jetzt ob du es bist. Ich wünschte ich könnte dich sehen und mich davon überzeugen richtig gehandelt zu haben.
Willy mein kleiner Engel, du hast so gekämpft. Du wolltest partu nicht müde werden. Der Kopf ist dir weck gesackt und immer wieder hast du ihn gehoben und tapfer meinen Hals abgeschleckt. Damit hast du mich, selbst in dieser schweren Stunde zum Lächeln gebracht.
Doch jetzt… jetzt bin ich unendlich traurig. Seit nun fast 2 Wochen hast du in meinem Zimmer gewohnt. Davor wohnte Flocke hier. Ich hab verlernt alleine zu sein. Es tut so weh.
Willy Danke für diese wunderschöne Zeit. Grüße mir meinen kleinen Flocke. Und bitte, werde endlich glücklich. Das wünsche ich mir. Werde endlich wieder glücklich und denk hin und wieder einmal an mich.
Ich liebe dich deine Lena
http://up.picr.de/28761783oz.jpg
Wie schmerzlich war´s vor dir zu stehen,
dem Schicksal hilflos zuzusehen,
schlaf nun in Frieden, ruhe sanft
und hab für alle Liebe Dank.
Was ist denn bloß passiert :heulh:
Gestern war er sehr anhänglich. Ist ein bisschen untypisch für ihn. Abends habe ich ihn mir genau anschauen wollen. Da konnte er schon kaum noch gerade sitzen. Er wollte hüpfen und es ging nicht. Ich hab ihn mit rein genommen und er hat abends sowieso Schmerzmittel bekommen. Er war so fertig uns deshalb habe ich ihm heute Nacht Ruhe gegönnt. Heute morgen lag er vollkommen nass in seinem Pipi. Da wusste ich schon das es Zeit ist.
Sein rechtes Bein war bei TA komplett gelähmt. Oberhalb hatte er starke Schmerzen. Röbi war ohne Befund. Naja der Bauch sah wieder sehr schlimm aus. Immer noch voll mit Kontrastmittel.
Und dann stand die Frage im raum. Wird es besser? Gibt es eine Chance?
Ich hab mir einen Moment Zeit genommen. Ich hab ihn genau angesehen. Ich hab ihn lange im arm gehabt. Die Augen zu und nur gehört wie sein kleines Herz klopft. Ich habe mir überlegt wie er ist. Was ihn ausmacht. Und was für ihn ein glückliches Leben bedeutet. Was für ihn zählt. Ich habe überlegt was er braucht um wieder glücklich zu sein.
Ich habe entschieden das er so nicht glücklich wird. Ich habe entschieden das es hier und heute endet. Er war fertig. Er hat mich spüren lassen, dass er bereit ist zu gehen.
Er wollte nicht mehr bei uns bleiben. Ich habe ihm diesen letzten Wunsch erfüllt. Ich habe ihn nicht alleine gelassen. Er durfte in meinen Armen einschlafen. :sad1:
Es war eine unendlich schmerzvolle Entscheidung. Aber ich habe nicht für mich sondern für ihn entschieden. Es war eine Entscheidung aus liebe. Ich war ihm das schuldig. Ich hab ihn so sehr geliebt:heulh:
:ohje::sad1::heulh::umarm:
Das tut mir so leid für dich und deinen Willy :sad1: und ich kann dich so gut verstehen :umarm: fühl dich gedrückt :umarm:
Ich bin gerade total geschockt. Es tut mir unendlich leid, dass Du diese schwere Entscheidung treffen musstest :umarm::umarm:...
Das ist so unfair, gerade weil es ihm doch besser ging.
Run free, süßer Willy :sad1:.
Danke euch:heulh:
Ja es ist unfair. Es ist so unendlich unfair... und es tut weh. So sehr weh.
Heute Nachmittag habe ich noch einer Freundin erzählt, wie toll Du Dich um Deinen Willy kümmerst und dass es ihm wieder gut geht.
Und was lese ich jetzt?:bc::bc::bc::bc: Ich kann es nicht glauben. :bc::bc::bc:
Lena:umarm:, es tut mir sehr leid. :heulh::heulh::heulh:Ich weine mit Dir, um den kleinen Schatz.
Du hast alles für ihn getan. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft. :umarm::umarm:
Gute Reise, kleiner tapferer Willy. :sad1: Pass bitte gut auf Dich und auf Deine Lena auf.:herz:
Danke Carmen.
Ich habe gestern Abend um 8 Uhr noch mit unserer TÄ telefoniert. Sie hatte sich nach Willy erkundigt und ich hab ihr erzählt wie gut wir alles meistern. Und um 10 Uhr abends war es dann schon vorbei. Die ganze Hoffnung war weg.
Ich habe ihn angesehen und habe seinen Schmerz gesehen. Ich habe ihn angesehen und geweint. Aber das war noch Kampfgeist in ihm. Er war so tapfer. Er war so viel tapferer als ich. Viel stärker als ich.
Und heute morgen? Alles war weg. Er war bereit. Ich war es nicht. Ich war noch nie so sicher das es Zeit war und selbst so unbereit für das was kommt.
Ich habe so sehr auf ein Wunder gehofft. Wunder passieren jeden Tag.
Als ich da stand in der Praxis, Augen zu und nur auf sein klopfendes Herz gehört habe, wäre ich am liebsten los gelaufen. Weg von hier. Am liebsten hätte ich ihn genommen und weggelaufen mit ihm. Irgendwohin wo es aufhört weh zu tun.
Aber er war tapfer. So tapfer.
Er war ein tolles Tier. Er war einzigartig auf seine Art und weise. Und wir haben so gekämpft. Ich habe ihn von ganzem Herzen geliebt. Ich wollte nur das er glücklich ist. Ich hoffe er ist es jetzt.
Aber ich bin es nicht. Ich sitze hier in meinem Zimmer und Weine. Es ist so still. Diese furchtbare Stille habe ich vor 4 Wochen nicht ertragen können, als Flocke gestorben ist. Willy hat mein Zimmer mit neuem Leben gefüllt. Und jetzt ist es still.
Ich habe sie beide verloren. Und die Tränen wollen gar nicht stoppen. Es tut mir so weh, das ich es kaum in Worte fassen kann.:bc:
:heulh:
Mein Beileid...
:umarm::umarm::umarm:
Komm gut ihm Regenbogenland an, kleine, süße Fellbacke.:heulh:
Mein Beileid, Einhorn. :troest2:
Mitfühlende Grüße
Amber
Danke euch beiden:ohje:
Als stiller Mitleser mein Beileid und ehrlichen Respekt, dass du dich trotz der Emotionen so besonnen um Willy gekümmert hast und zum Schluss die richtige Entscheidung getroffen und gehandelt hast.
Ruh dich nun selber aus und Kopf hoch :taetschl:
Ich dachte, vielleicht finde ich noch die richtigen Worte. Aber ich bin immer noch so mit-traurig. So plötzlich... :ohje:
Mein aufrichtiges Beileid :umarm: