Ich habe teilweise die Erfahrung gemacht, dass die TH gerne besser füttern würden, aber aus finanziellen Gründen teilweise Abstriche machen.
Druckbare Version
Die Rückmeldung bekam ich vom TH Öllschütz, einer bekannten.
"Leider können wir im Tierheim keine Kaninchen unterbringen .
Werde den Hilferuf auf unsere Facebook Seite setzen. Was ich spontan anbieten kann ist eine finanzielle Unterstützung ."
Ich wollte es doch bloß gesagt haben. Meine Kollegin hatte dort gearbeitet.:ohje:
Konnte heute leider auch nicht telefonieren, hab eine Mail ans Tierschutzligadorf geschrieben. Sobald ich was weiß sag ich bescheid
Anfrage für Samstag ist raus.
So hab Antwort, sie können leider nicht helfen. Sie sind nach einer Beschlagnahmung von Meerschweinchen voll belegt.
Wurde auch per PN w/PS angefragt.
Bin reiflich und lange in mich gegangen... An sich kann und möchte ich keine Kaninchen mehr aufnehmen, aber in diesem speziellen Fall und da sich ja noch nicht so viele PS gefunden haben...
Ich könnte 1-2 schnupfende E.c.-ler als ES aufnehmen, sofern die Tiere gehandicapt sind. Ich habe zwei E.c-Pärchen mit Schnupfen, die in getrennten Gehegen in Innenhaltung leben. Die Weibchen haben jeweils eine Kopfschiefhaltung. Alle Tiere sind kastriert, aber aufgrund der immer wiederkehrenden Schnupfenschübe zT aktuell nicht geimpft. Eine Grundimmunisierung hat aber bei allen Tieren stattgefunden.
Meine älteste Dame Diana ist bereits 10,5 Jahre, die anderen Tiere zwischen 4 und 6 Jahren.
Ich kann aber nur Tiere aufnehmen, die zumindest ihre Quarantäne hinsichtlich Parasiten, Myxo/RHD und evt. Kastra abgesessen haben und die auch gehandicapt sind, da z.B. meine Luise durch die Kopfschiefhaltung stark eingeschränkt ist.
Etwas muss ich aber noch mitteilen, sofern die Fütterung ausschlaggebendes Kriterium für die Auswahl einer PS/ES ist. Meine Tiere werden neben Grünfutter auch mit TroFu ernährt.
LG Susanne
Jenny, auch wenn die Antwort noch aussteht:
Wir wären Samstag dabei. Uns würde mittags/ ganz früher Nachmittag am besten passen.
Susanne,das klingt ganz toll,und ich finde es super,dass du hier eine Ausnahme machen möchtest. Die genauen Angaben wegen Handicap etc kann ich dir dann morgen sagen.
Ich weiß,dass die TÄ im Moment Tiere aus dem Notfall mit Schiefhals behandelt,aber noch nicht rausgibt. Vielleicht wäre das dann eine Option.
Th Freital - warten auf Rückmeldung,
TH Leipzig - warten auf Rückmeldung
Tierschutz Halle - warten auf Rückmeldung
TH Horka - Absage
TSV Hoffnung für Tiere - Absage
"Heim für Tiere" Oellschütz - Absage
TH Berlin- im Kleintierhaus dauerbesetzt
TH Zossen - Absage
TSV Altenburg - warten auf Rückmeldung
TH Eilenburg - Absage
TH Grimma - laut Tiernothilfe Zusage für Gruppe
Kennt da jemand die Haltung etc?
Ich drücke erstmal nur die Daumen, dass es Plätze gibt. :ohje:
Tierheim Grimma ist dann wohl das hier:http://www.tsv-muldental.de/
Da ist aber nix zur Haltung oder Vermittlung zu finden.
1-2 Tiere kommen definitiv bei mir als PS unter - Susann G. hat eine Parkstelle bis dahin. Müssen zusammen sitzen können, bitte keine unkastrierten Böckchen und möglichst welche von den augenscheinlich gesunden. Falls da noch mehr Mütter mit Jungtieren sind, ginge das auch - da waren die Angaben am Anfang etwas widersprüchlich wieviele das nun sind.
Ich hoffe nur diesmal klappt das mit der Vermittlung :panic::rollin:
Ich hoffe so, das wir morgen dort sauber machen können:ohje: und uns selber ein bild machen können :search:
Ich hibbel hier schon die ganze Zeit ganz aufgeregt rum, denn sollten wir dort morgen vor Ort helfen können, müsste ich heute noch einiges erledigen, was ich dann sonst morgen nicht schaffe.
Einweghandschuhe, Nummernkärtchen, Schreibblock, Kamera und Babywaage bringe ich mit.
Ahhh.ich hab gewartet und gewartet,jetzt dort in der Tierarztpraxis angerufen... "Morgen?Was denn morgen?"
SIE HAT IHRE EMAIL NICHT GELESEN :panic:
So ein Mist!Ich versuche jetzt noch über die Tiernothilfe die Besitzerin zu erreichen.
Ich hatte noch garkeinen Kontakt mit der Besitzerin,udn ich habe die Befürchtung, wenn ich da jetzt das erste Mal an rufe und sage,morgen Tiere abholen, ist sie verschreckt... :panic:
Kathrin von der Tiernothilfe ruft die Besitzerin jetzt an und fragt Nach :coffee: das ist natürlich mega kurzfristig..
Hast du mittlerweile Rückmeldung von den Tierheimen? Ich hab die Liste unten noch mal ergänzt.
Ansonsten dreh ich morgen auch meine großen Einkaufsrunde, steh aber auf Abruf bereit wenn ihr noch jemand zum Fahren o.ä. braucht. (Susann hat meine Nummer)
Parken
kristin83, bis 22.12., 1-2 Tiere möglichst keine Intensivpatienten und keine unkastrierten Böckchen
Brigitte?
(Danny?)
Jaqueline
Pflegestelle
kristin83, ab 29.12. 1-2 Tiere, die zusammen sitzen können
Vivian
Endstelle
Britta K.
miri? größeres Böckchen
Trinenhase 1-2 Tiere - nur mit Handicap
Fahren
kristin83, am WE
Susann G.
Astrid (WE)
Jaqueline, Montag
Danny
Jenny H.
Th Freital - warten auf Rückmeldung,
TH Leipzig - warten auf Rückmeldung
Tierschutz Halle - Absage
TH Horka - Absage
TSV Hoffnung für Tiere - Absage
"Heim für Tiere" Oellschütz - Absage
TH Berlin- im Kleintierhaus dauerbesetzt
TH Zossen - Absage
TSV Altenburg - warten auf Rückmeldung
TH Eilenburg - Absage
TH Grimma -Zusage
Ich habe mit der Tierärztin telefoniert!
Aaalso,was etwas blöd für uns ist,da wir aber die Situation nicht ändern können:
Wir holen morgen Tiere raus!ABER wir holen sie von der Tierarztpraxis,nicht von der Besitzerin.
Die TÄ möchte den Namen etc der Besitzerin schützen,daher dürfen wir leider nicht vor Ort. :coffee:
Wir holen morgen:
Käfig 4
Muttertier mit Welpe - Parken bei Bekannten von Susann G,kommt dann zu Kristin??
Käfig 1
Unkastrat Schnupfen - Vivien
Käfig 6
3er Gruppe mit Schnupfen - Tsv Muldental (TH Grimma, habe mit denen telefoniert,hatten bereits KS Tiere, 6-9qm großes Gehege )
Jenny braucht daher nicht extra aus Berlin kommen. Ist noch jemand mit Auto in der Nähe der uns fahrtechnisch unterstützen könnte?:strick:
Die Komplette Liste bekomme ich dann heute Abend .
Danke für das liebe Telefonat. :kiss:
Kai und ich haben uns gerade nochmal besprochen. Wir erledigen alles Wichtige heute noch und falls Du uns vor Ort doch benötigst, dann stehen wir in den Startlöchern. Du musst nur bedenken, dass wir etwa 2-2,5 Stunden Anfahrtzeit haben. :freun:
Brandheiße News :cheer2:
Vivien
Friedrich,
Unkastrat,Schnupfer,kleine Verletzung an Lefze -- Antibiose, Angora:panic:
Krallen gekürzt, Fell entfilzt
Kostenfrage Kastra wird morgen geklärt
PS Susann,später Kristin
Muttertier ca. 3 Jahre , Langhaar, Krallen gekürzt,Fell entfilzt
Welpe ca. 4 Wochen, warscheinlich männlich
TSV Muldental
3 Weibchen zusammen ( :grosseaugen:)
1. 6 Monate , Angora , Bindehautentzündung,sonst gesund
2. Satinwidder, 3 Jahre, Schnupfer
3. Löwenköpfchen,1 Jahr, Schnupfer
So ist erstmal der Plan. Die komplette Liste bekomme ich heute Abend noch per Email.
Morgen fahren Kristin,Vivien,Susann und ich.
Danke an alle Beteiligten, so haben wir wenigstens schon ein paar Mäuschen schönere Weihnachten beschert.
@ Jenny: Danke, ihr dürft euch gern auf Weihnachtsmarkt und Co suhlen, ihr Schatzis :herz:
Noch PS gesucht ?
Im Norden von HH wäre noch was :-)
Was sucht denn noch ?
Innen oder außen ?
PN
Alex, sag Bescheid wenn Du ein "Taxi" brauchst... :rw:
Ich könnte einiges nehmen wenn es getaxt wird :-)
Bis auf Sonntag könnte ich Dir dahingehend helfen...
Warte auf Antwort von Jenny!
:bc:
Angora - Schnupfer- ec
Ohje - das liest sich insgesamt abenteuerlich:(
Wenn irgendwas ist, ich bin zuhause, könnte im Umkreis 100 km auch fahren - z.b. Richtung Brigitte in NRW von mir aus :)
Hi,
also ich könnte 1-2 Tiere aufnehmen, sofern größere Baustellen finanziell Abgedeckt wären.
Sofern auch TH bei mir in der Nähe angefragt worden sind und diese lieber nachgewiesene gesunde Tiere haben wollen, kann ich auch 2-4 meiner gesunden Pflegis abgeben und entsprechend mehr Schnupfer aufnehmen.
Kurzfristig parken kann ich auch noch Tiere, wie viele kommt halt drauf an ob Nachfolge-PS in Aussicht sind. 6 weitere Parker kann ich mir halt nicht leisten, wenn sie eventuell bei mir dan hängen bleiben, dafür hab ich auf dauer net den Platz.
Ich spekuliere mal, dass der Zustand der Tiere, keinen Riesen Transport möglich machen wird :( hach menno