Oh wie toll, dass er es so "gut" wegsteckt...
Ich würde gerne mal vorbeischauen. Ich meld mich bei dir, ok? Jetzt erstmal erholen vom anstrengenden Tag. Ich hoffe, der STurm richtet nicht noch mehr Schäden an bei euch :ohje: Bis dann
Oh wie toll, dass er es so "gut" wegsteckt...
Ich würde gerne mal vorbeischauen. Ich meld mich bei dir, ok? Jetzt erstmal erholen vom anstrengenden Tag. Ich hoffe, der STurm richtet nicht noch mehr Schäden an bei euch :ohje: Bis dann
Oh wie super dass alles gut geklappt hat :froehlich:
Ist für ihn jetzt bestimmt auch deutlich angenehmer ohne diesem großen Bommel da unten..dann soll er mal schön weiter mümmeln und Kraft tanken :)
Er liegt gerade unter der Rotlichtlampe und es ist in den 3 Wochen wo er jetzt hier ist, das erste Mal, dass ich ihn seitlich mit Hinterläufen weggestreckt liegen sehe. Vorher war das anscheinend ziemlich unangenehm für ihn!:ohje:
Geböbbelt und gepieselt hat er auch schon fleißig. Akio trinkt ganz viel, da kann das restliche Narkosemittel sich hoffentlich gut abbauen!
Das klingt super. :froehlich:
Ach so... ganz vergessen zu erzählen!:rw: Mein Eindruck war nicht so verkehrt, dass er sehr schlecht sieht. Die Augen wurden heute auch nochmal genau unter die Lupe genommen. Auf dem rechten Auge scheint er kaum noch was zu sehen und das linke ist auch leicht eingetrübt. Kein Wunder, dass er so schreckhaft ist und oft nicht reagiert! Der kleine Mann hat wirklich bei allem laut "Hier" gerufen!:ohje:
Bald bekommt er ja eine Frau oder sogar Gruppe? dann kann er sich auch sicherer fühlen und braucht sich nicht mehr so leicht erschrecken :)
Wie toll, das er alles so gut weggesteckt hat!!:froehlich::froehlich::froehlich:
Ich find's erstmal die Hauptsache, dass er die OP gut hinter sich hat.
Und dass diese "Gebammsel" jetzt endlich ab ist und er sich da sicher auch wohler fühlt.
Sein "Fastblindsein"... ich denke, er kann gut damit umgehen, da er ja ansonsten ein munteres Kerlchen ist.
Der E.C.-Befund begründet das ja schon und sein noch Alter dazu.
Daumen bleiben fest gedrückt für den Süßen! :herz:
Erstmal für Akio's gute Wundheilung und auch dass die Medigaben nicht zu tiefe Wunden bei Dir hinterlassen, Alex. :umarm:
Danke Jutta! Finger sind noch alle dran!:girl_haha::kiss:
Heute hat er noch nicht viel von alleine gefressen und ist auch ziemlich müde!:ohje: Aber OP-Wunde sieht gut aus und er geht auch nicht dran bis jetzt!:good: Und heute Nacht hat er sein ganzes Schälchen mit Brei, ein paar Cunis und bißchen Kräuter gefuttert. Hab bei ihm im Zimmer geschlafen und ihn zwischendrin immer wieder mal beim Heu knabbern erwischt. Er ist ein ganz süßer Tapferling! :love:
Das hört sich gut an :umarm:
Ohhh, wirklich ein ganz, ganz toller und süsser Tapferling!! :love::love:
der ganz toll versorgt wird!!:kiss::umarm:
Hallo an Alle...
so jetzt muss ich mich auch mal melden...:D
ich mach gerade Bunnywatching und parallel habe ich noch zwei aufdringliche Katzen...
Habe gerade erst mal den ganzen Thread gelesen. Danke für alle die Beiträge.:flower:
:froehlich::froehlich::froehlich: Der Ernährer hat sein Passwort wiedergefunden. :kiss:
Der kleine Mann hat es zum ersten Mal geschafft, sich auf seinem Böbes sitzend mit beiden Pfötchen gleichzeitig das Schnäuzelchen zu putzen ohne dabei umzufallen!:froehlich:
Hört sich ja wirklich an, als ob ich einen an der Waffel hätte...:rw: Aber ich freu mich total für Akio, dass sowas jetzt für ihn möglich ist! Er konnte mit dem Gebömsel ja nicht mal gescheit sitzen, geschweige denn sich überhaupt zu putzen!:ohje:
Ich kann dich so gut verstehen. :umarm: Bei so armen Sorgentieren freut man sich dann wie bei einem Sechser im Lotto. :froehlich::froehlich::froehlich:
Ich freu mich auch für ihn, kann mir richtig vorstellen wie toll das nun für ihn sein muss :froehlich:
Das ist ja mal richtig klasse für den kleinen Kerl! :herz:
Ich bin echt total begeistert. :froehlich:
Alex, er hat Dich halt "zum Fressen" gern. :D
:froehlich::froehlich::umarm::D
Akio hatte heute über Nacht mehrmals blutigen Urin und über Tag auch immer wieder. Vom Gleichgewicht ist er heute auch ganz schlecht, ist sogar schon seitlich wieder umgefallen. :ohje: Wir fahren jetzt dann gleich zum Ta!
Oh nein :ohje: Denkt bitte auch daran, dass durch so eine Narkose E.c. ausgelöst werden kann. :umarm:
Oh nein! Ich denke an den kleinen Tapferling... :umarm:
Wir sind wieder da vom TA! Es gibt bis jetzt keine klar erkennbare Ursache für den blutigen Urin, OP-Wunde sieht sehr gut aus, Tastbefund und alles andere sind ok. Er ist auch so ganz munter, frisst gut und lässt sich kuscheln der kleine Spatz. Akio hat gleich nach dem wir heimgekommen sind gepieselt und jetzt sah der Urin ganz ok aus. :(
Kathi, gegen EC behandeln wir schon seit dem der Befund vom Labor da ist.:umarm: Aber so ne Narkose und das ganze Drumherum ist natürlich mal so richtig Stress für ihn, kannte er bisher ja nicht mal annähernd. Und bei den dünnen Beinchen und fehlenden Muskeln zieht es ihn ja gleich beim kleinsten Wackler von den Füßen.:ohje:
Ach Mensch... :ohje:
Dass so'ne OP an dem kleinen Kerl nicht ganz spurlos vorübergeht, ist ja auch nicht ungewöhnlich.
Ich hoffe, er berappelt und stabilisiert sich recht fix wieder.
Daumen bleiben fest gedrückt! :umarm:
Das Zahnimädchen, was vor grad mal 5 Tagen hergekommen ist, hat mich heute gleich mal mit 'nem Abszess beglückt. :ohje:
Ich könnte mir schönere Willkommensgeschenke vorstellen... :rw:
Wie....welches Mädchen ist das, Jutta ?
Ich frag nochmal per PN.
Wünsch dem kleinen Kerlchen hier alles Gute !
Hab jetzt nicht alles gelesen...
aber kann der blutige Urin nicht ne heftige Blasenentzündung sein ?
Zusätzlich zu allem andren ?
Bekommt er jetzt nicht grad sowieso AB wegen der OP?
Ansonsten würd' ich da direkt 'ne Berberis/Cantharis-Offensive starten.
Hat bei meinen Blasenkandidaten immer Wunder gewirkt.
Ich glaub' fest dran, dass Akio wieder fit wird! So altersmäßig gerecht natürlich... :herz:
Ja, AB bekommt er sowieso, Cantharis hab ich auch da.:umarm: Aber Ta schließt auch andere Ursachen nicht aus. Ich muss schauen, dass ich irgendwie etwas Urin zum Untersuchen aufziehen kann. Blase wollten wir heute nicht noch zusätzlich bei ihm ausmassieren, da er ja in diesem Bereich auch eine ziemlich große OP Wunde hat.:ohje: Allerdings waren weder Tastbefund noch RöBi auffällig.
Jutta, ich glaub auch fest daran das der kleine Mann das alles schafft und hier den Laden noch so richtig rockt!:girl_haha:
Wie schön dass er bei euch bleiben darf :) habt ihr schon eine Idee mit wem ihr ihn vergesellschaften wollt? (ich kenn mich bei eurem Kaninchenbestand nicht aus :D ) und ansonsten weiterhin gute Besserung für den Kleinen!
Nein, ausmassieren ist ja auch nicht nötig bei einer Blasenentzündung....
ich würde sehen, ob Du etwas Urin auffangen kannst mit einer Spritze (müsste man ihn mal ohne Streu setzen bis er macht) und das direkt hinbringen.
Aber wenn er AB bekommt, ist er ja schon mal abgedeckt.
Würde wie Jutta sagt, auch diese beiden hom. Medis geben (Berberis/Cantharis) wenns nicht zuviel wird.
Und auf jeden Fall muss er - wenns das ist - unten warm sitzen, nicht auf kalten Fliesen.
Hab das lange hier durch .
Finde die Urinuntersuchung nicht unwichtig, denn vlt. hat er Blut auch wegen einer Harnleiterverletzung aufgrund von Kristallen,was häufig vorkommt und sehr schmerzhaft sein kann.
Heute ist der kleine Mann schon wieder richtig gut drauf! Der Urin sieht fast normal aus, etwas verfärbt ist er noch aber eher orangelich (schreibt man das so?:denk:). Das kommt sicherlich auch vom Futter. Der Herr hat seit heut Nacht 2 Schälchen von seinem Karotten-Apfelbrei mit Haferflocken, jede Menge Heu, Löwenzahn (Salatform), Petersilienwurzel, etwas Brokkoli und jede Menge frische Kräuter verputzt. Und zwischendrin noch Cunis als Leckerli!:ohn:
Vom Gleichgewicht her gefällt er mir heute auch schon wieder besser. Auffallend ist aber, dass er mit seinem rechten Hinterbeinchen etwas Schwierigkeiten hat. Das zieht er zwischendrin mal nach. Kann natürlich EC und/oder auch durch die OP-Wunde bedingt sein, da diese ja ziemlich in die Leistengegend hineingeht.
Lisa, hat sich die ehemalige Halterin eigentlich nochmal bei dir gemeldet? Wollte sie nämlich unbedingt tun. :coffee:
Unser Plan war eigentlich Akio mit meinem Seniorenpärchen zusammenzuführen. Aber wir schauen uns parallel gerade auch nach einem geeigneten Partnertier für ihn um. Da mein Herr Willi doch ne ziemliche Zicke gegenüber anderen Rammlern sein kann und zudem trotz EC und Alter er und Amy richtig flott unterwegs sind, bin ich mir nicht sicher ob das die richtige Wahl für Akio ist. Und meine 6-Gruppe würde den Kleinen mal ganz schnell "platt" machen. Die 2 Ranghöchsten Schlappohren in der Gruppe reißen nämlich gerne die Weltherrschaft um jeden Preis an sich! Da kennen die 2 nix und niemanden mehr! :keule: Ich denke, dass Akio aufgrund seiner gesundheitlichen Einschränkungen und seinen "sozialen" Unkenntnissen ein ruhiges Partnertier besser gut tun würde. Eine Gruppe wäre mit Sicherheit auch eine Überforderung für ihn.:ohje: Aber noch müssen wir ja sowieso erst mal die Kastrafrist abwarten und hoffen, dass er gesundheitlich noch etwas stabiler wird.
Nein die hat sich nicht mehr gemeldet, aus den Augen aus dem Sinn...hatte überlegt ob man ihr mal schreibt und Bilder schickt wenn er alles gut überstanden hat und eine Partnerin hat damit sie weiß wie gut er heute lebt und dass sie sowas nicht nochmal macht, aber nicht dass sie dann vielleicht auf die Idee kommt gleich nochmal Kaninchen zu holen +_+
Ah ok, vielleicht findet sich ja dann eine passende Omi in der Zwischenzeit, ein bißchen muss er nun ja eh noch abwarten, dann hat ja vielleicht noch ein weiteres Häschen Glück :)
Akio geht's gut und er hat ein endgültiges und absolut geniales Zuhause gefunden... hach...:herz::froehlich:
Und dass noch ein kleines Seelchen ein Heim finden wird, ist ganz toll. :kiss:
Schönes Foto übrigens, Alex. :good: