Hab nun doch getrennt, weil Trüffel vor lauter Jagereien wieder das Frssen eingestellt hat. Sie bleibt nun bis zum WE im Wohnzimmer in einem kleinen Gehege und kann das mit Leonie klären, wenn sie wieder richtig fit ist...
Druckbare Version
Hab nun doch getrennt, weil Trüffel vor lauter Jagereien wieder das Frssen eingestellt hat. Sie bleibt nun bis zum WE im Wohnzimmer in einem kleinen Gehege und kann das mit Leonie klären, wenn sie wieder richtig fit ist...
Ohweia,hoffentlich musst du nicht komplett neu vergesellschaften.:kiss:
Das glaube ich nicht. Die Beiden hatten scon öfters wilde Phasen. Aber ich kann es eben nicht verantworten, dass Trüffelchen wegen dem Stress schon wieder nicht futtern wollte. Sie nimmt eh nur ganz wenig und wenn sie ordentlich gejagt wurde, verweigert sie alles.
Dann vergesellschafte ich im Zweifel lieber neu, wenn alle Beteiligten fit sind. Allerdings musste ich das nach Leonies Kastra und 5 Tagen Trennung auch nicht. Da wurde sich ein oder zwei Tage bisschen gejagt und gut. Wäre trüffel fit, hätte ich das auch ausgesessen... So ein Hin und Her fiinde ich nämlich eigentlich nicht so toll...
Oh man, das tut mir sehr leid :ohje:
Ist sie jetzt allein im Wohnzimmer wieder besser drauf ? Und frisst sie wieder ?
Wenn das so arg schlimm ist mit den beiden, würde ich auch warten bis sie völlig gesund und absolut fit ist.
Vielleicht mußt du tatsächlich neu vg´n.
Und wenn es auch dann so doll wird, evtl dort, wo Trüffel im Vorteil ist...aber das zeigt sich dann :umarm:
Ja, sie ist besser drauf. Hab noch mal Sab gegeben und sie hat vorhin ein bisschen Dill und Fenchelgrün gefressen.
Finde ich gut!
Mach Dir keinen Kopf, die Tiere vergessen sich nicht so schnell, das wird dann schon.*g*
Das denke ich auch. Und normal mögen sie sich, kuscheln viel. Ab und an rappelt es halt mal und Leonie muss immer den Chef raushängen lassen.
Trüffelchen geht es jedenfalls besser. Sie hat ein paar Ködelketten ausgeschieden (noch ein Vorteil am getrennt halten) und ein Drittel Bund Möhrengrün gegessen. Zusätzlich ein bisschen Dill, Balsilikum und Melisse. Ich habe ihr eine kleine Kräuterbar so hingestellt, das sie ihr jedes Mal im Näschenkitzeln, wenn sie vorbei läuft.
Sie bekommt nun Ruhe bis zum Wochenende und wenn sie dann wieder normal frisst, gehts zurück zum Schwesterchen.
Hört sich Super an.:good::kiss:
Das hört sich gut an.
Dann drücken wir weiter die Daumen! *g*
Ja, das hört sich wirklich gut an.
Freue mich sehr darüber :umarm:
Guten Morgen,
Ich habe gestern Abend im Regen Wiese gesammelt... Und die Mülltonnen beim Netto von Möhrengrün, Selleriegrün und Kohlrabiblättern befreit... Hat sich gelohnt! :good:
Trüffelchen hat sich zwar nicht so wie sonst auf die Wiese gestürzt,aber sie hat immer wieder ein bisschen gegessen. Außerdem eben das gemischte Restegrün. Und das Töpfchen mit Dill ist auch fast weg. Es geht ihr deutlich besser und ich habe gestern Abend zum letzten Mal Bauchmedis und Novalgin gegeben, weil sie sich extremst gewehrt hat. Geht es ihr schlecht, nimmt sie Medis. Aber so... Sie ist munter, sie ködelt (klein und fest, aber immerhin) und sie frisst - wenig zwar, aber regelmäßig. Ich denke, der Rest an Unwohlsein wird durch die Kräuter besser und Fenchelgrün/ Fenchel hat sie auch und futtert davon.
Eben hab ich übrigens nur ein Fluchen aus dem Wohnzimmer gehört: Herr Nindscha hat ihr ein bisschen Freilauf gewährt, weil ihr Notgehege ja nur rund 3 qm hat. Und was macht Trüffelchen? Frisst tatsächlich im Wohnzimmer an zwei Ecken die Tapete an... :secret: So schlecht kann es ihr also nicht mehr gehen...
Irgendwie wird es einfach nicht recht besser... :ohje: Sie frisst extremst wenig. Wirklich immer nur ein paar Hälmchen... Habe ihr gestern Abend dann doch wieder Sab und Novalgin gegeben (kein MCP, weil ja Ködel kamen) und Nachts hat sie auch ein bisschen gefuttert. Aber wirklich nur wenig. Heute morgen will sie wieder nichts nehmen... Wenn ich ihr was hinhalte, beißt sie 2x rein und spuckt es dann aus... Gebe natürlich wieder Sab und Novalgin und Rodicare.
Meint ihr, ich sollte noch mal zum TA fahren? Heute morgen hat hier eine Kleintierklinik noch normal geöffnet, das wäre dann kein Notdienst...
Ja,ich würde mal ein Kontrollröntgen veranlassen.
So siehst du was sich getan hat.:kiss:
Ich würde auf jeden Fall nochmal hinfahren.....gerade jetzt wo Wochenende ist......ggfl. kann man röntgen um zu schauen, ob da etwas festsitzt.
Das würde mir keine Ruhe lassen :ohje:....es geht ja nun auch schon eine Weile und normal ist das nicht.
Alles Gute und ich drücke die Daumen :umarm:
Ich würde auch heute fahren, nebenbeirockt 300% Notdienstaufschlag ja auch nicht ....
Alles Gute:kiss:
Bin jetzt beim TA... Sie ist zwar den ganzen Mirgen total munter, verweigert aber Futter... Mache mir echt Sorgen...
Zähne ? Rachen ? Schmerzen im Mund oder bei Kaubewegungen ?
So, wieder zuhause... wir mussten lange warten, weil vor uns ein echter Notfall dran war.
Trüffelchens Bauch ist in Ordnung. Nichts aufgegast oder übervoll, alles gut. Zähnchen sind auch in Ordnung und sie hat eigentlich nichts. Ist ja auch quietschfidel und heute morgen hier munter durch die gegen gehüpft. Nur essen mag sie eben nicht.
Laut der TÄ kann es damit zusammen hängen, dass sie jetzt einige Tage so wenig gefressen hat und damit das Hungergefühl/ der Appetit sich schlicht eingestellt hat. Sie hat Infusionen bekommen und etwas zum "Appetit anregen" und ich soll mit CC päppeln, wenn sie weiter nichts frisst, um die Verdauung wieder in Gang zu bekommen.
Aber: Seit wir zuhause sind, hat sie schon ein paar Halme Wiese gefuttert, ein paar Halme Heu und gerade eben ein ganzes großes Kohlrabiblatt. Sie hüpft munter durch die Gegend...
Ich hoffe ja wirklich, dass ich mich verrückt gemacht habe und sie einfach ein bisschen braucht, um wieder richtig Appetit zu haben. Mein Freund nervt sie weiter mit Futter und sie nimmt es jetzt endlich und spuckt es nicht mehr aus, wie heute morgen...
Hört sich gut an.
Hoffentlich bleibt es weiter so. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass es nun endlich wieder bergauf geht.:umarm: