Wenn Baycox ja nun auch so auf den Appetit geschlagen hat würde ich jetzt nochmal ein paar tage abwarten und die Tendenz beobachten....
Füttere viel Wiese, Kräuter etc....*g*
Druckbare Version
Wenn Baycox ja nun auch so auf den Appetit geschlagen hat würde ich jetzt nochmal ein paar tage abwarten und die Tendenz beobachten....
Füttere viel Wiese, Kräuter etc....*g*
Huhu,
ich gebe jeden Tag jetzt zumindest Küchenkräuter, und was ich auf dem Heimweg finde. Im Moment komme ich auch wenig runter, freue mich ja, dass mein Körper mir die Gnade erweist, laufen und damit arbeiten zu dürfen. :S
Schatzi will morgen aber Zweige schneiden gehen.
Blutbild wurde ja gemacht, da waren die Leberwerte normal.
Kotprobe wurde in der Praix a.D. vor Ort untersucht, ich weiß nicht, was die da alles testen können.
Ich war heute da, neues Panacur kaufen. Da wurde mir seitens der TÄ, die ich einfach auf dem Flur angequakt hab, gesagt, ich solle 14 Tage abwarten nun und dann die Kontroll- KP abgeben. Baycox gehe ja auch ziemlich auf den Magen. Also wie du schon sagtest, mausefusses. Ich bin wohl zu voreillig, habe eigentlich gedacht, dass nun alles gut ist.
Sie liegt immer noch beim Futter. Die Stelle ist aber trocken, also pullert sie ins Klo zumindest...
Liebe Grüße,
Naba
Guten Morgen :coffee:,
Aufgestanden, in Schlafzimmer getappt, Knopfi gesucht... keine Knopfi...
Sie lag unter dem Stuhl. Wollte keinerlei Leckerlie. Drehte sich ein paar Mal wackelig im Kreis und legte sich wieder ab.
Zimmer dunkel gemacht, sie unterm Stuhl hervorgeholt. Daraufhin hatte ich den ganzen Schlafanzug voll mit Matschekot. Also Knopfi notdürftig gesäubert. Halbherzig hat sie versucht zu beissen, aber sonst lag meine Kampfzicke, die sich verbissenst wehrt, teilnahmslos da.
Als sie dann wegzurennen versuchte, wackelte sie extrem, benutzte aber alle drei Pfoten. Blieb nur nach vier Schritten wieder liegen.
Jetzt liegt sie in der gepolsterte TB, mit Tür auf, bei Paul. Sie geht nicht raus. Normalerweise hasst sie die TB. Sie könnte raus. Paul putzt sie etwas. Sie mag nix essen.
Werde dann gleich mal beim TA anrufen, ob ich schon vor elf vorbeikann. Und dann schauen, ob ich wen mit Auto finde. Hoffentlich.
Sollte ich sie vorher baden? Sie ist wirklich arg verschmiert.
Ich habe Angst. :bc::bc::bc:
LG
Naba
Naba :umarm:
hab es gerade erst gelesen hier.....
Drücke Dich und für Knopfi drücke ich die Daumen.
Ich würde Knopfi mit lauwarmen Wasser und Waschlappen saubermachen.
Daumen sind gedrückt :umarm:
Huhu,
da sich Dortmund grade dämlich anstellt (Wenn sie eh ne Stunde hierher brauchen mit Bus (meine Betreuerin is nicht zu erreichen), dann können sie auch zur offenen Sprechstunde kommen) hat sich die wunderbare, liebe Margit bereit erklärt, mich hier abzuholen und mit ihr zu ihrer erfahrenen TÄ nach Ratingen zu fahren.
Drückt die Daumen, dass man was für sie tun kann.
Sauber mache ich sie nicht, sie fängt sofort an zu zittern und zu schwanken.
:panic:
Ich drücke ganz, ganz dolle....
bis nachher....
Toll von Margit :good::good::good:
Ich habe alles still mitgelesen und hoffe ganz stark, dass die TÄ helfen kann. Ich drücke euch ganz feste die Daumen und wünsche euch viel Kraft!:umarm:
Och Mensch, das ist echt doof :ohje:
Wir drücken euch ganz doll die Daumen und Pfötchen :umarm:
Wegen der kahlen Stelle im Nacken, wurde das geklärt bzw. hat sie das immer noch?
Ich hab schon öfter gelesen, dass das häufig bei Leberproblemen auftritt.
Hast du das Ergebnis aus dem Labor da? Also die genauen Werte?
Oh je!:umarm:
Sie ist tot. :bc::bc::bc::bc::bc::bc: Auf dem Rückweg vom TA im Auto gestorben, trotz Infusion, vieler Medies, alles vergebens....:bc::bc::bc::bc::bc:
Was soll ich jetzt nur ohne sie machen?:ohje::ohje:
Naba :ohje: es tut mir sehr sehr Leid.
Kleine Knopfi :sad1: komm gut hinter der Regenbogenbrücke an.
oh nein Naba :heulh:
es tut mir so wahnsinnig leid!!!
irgendwie hatte ich gerade schon Angst, hier hereinzugucken....
ich fühle so mit Dir :heulh:
Oh nein :heulh::heulh:
Das tut mir sooo schrecklich leid, ehrlich :umarm:
Das ist ja furchtbar.
Du hast alles getan, was du für sie tun konntest. Du hast dich sehr bemüht, alles gegeben. Die kleine Maus ist jetzt an einem besseren Ort, wo sie keine Schmerzen mehr haben muss. Das hilft es vielleicht etwas besser zu verkraften.
Leider kann dir keiner diesen Schmerz nehmen :heulh: Ich weiß wie heftig er ist. Das tut mir soo leid.
Ich wünsche dir ganz ganz ganz viel Kraft, um ihren Verlust zu verarbeiten. :umarm: Denk immer daran: Tot ist nur, wer vergessen wird! Und das wird sie niemals.
Kleine Maus, komm gut rüber über die Regenbogenbrücke :sad1: Du hast ganz tapfer gekämpft und wir sind alle stolz auf dich! :umarm:
Oh nein, das tut mit so Leid :bc:
Du hast wirklich alles getan, was getan werden konnte :umarm:
Komm gut drüben an, kleine Knopfi :sad1:
:bc::sad1::umarm:
Manche Sache kann man trotz aller Mühen leider nicht verhindern. :sad1:
Lass dich drücken! :umarm:
Ich bin auch echt fertig. Sie war so eine süße Maus. So bezaubernd. Es tut mir von Herzen leid, dass sie es nicht geschafft hat. :bc:
Sie ist jetzt hinter dem Regenbogen, wo alle Tiere hin dürfen, dessen Besitzer sie geliebt haben.
Machs gut, kleine Knopfi, Murphy wartet schon auf dich. :sad1:
Traurige Grüße
Margit
Kleine Knopf :sad1:
So richtig fassen kann ich es immer noch nicht, fühle mich wie betäubt. Und zweifel immer noch so sehr an mir. Ich war dank der lieben Margit um halb elf beim TA. Dreieinhalb Stunden nach Entdecken der Situation- anscheinend zu langsam.
Ist es doch meine Schuld? Weil ich keinen guten TA direkt um die Tür habe und mir unbedingt einbilde, Ninchen halten zu können? Ist es meine Schuld, weil ich die Baycox- Behandlung gemacht habe und der TÄ in Dorney einfach vertraut habe? Was hätte ich bei der TÄ vor zwei Wochen und gestern noch erfragen sollen, was tun sollen? Bin ich einfach nur unfähig, sehe irgendetwas sehr Wichtiges nicht und sollte besser keine Tiere halten? Das sind alles Fragen, die mir unablässig durch den Kopf geistern, die ich nicht loswerde und mich quälen. Was hätte ich tun können, um das Ganze zu verhindern?
Die TÄ von Margit- eine sehr empfehlenswerte- hat Knopfi heute gründlich auf den Kopf gestellt: Augen, Ohren, Herz, Lunge, Bauch. Beim Tasten fühlte sie etwas, dass da so nicht hingehörte. Röntge. Und da sah man dann die Anschoppung im Darm, sehr deutlich im großen roten Kreis:
Anhang 73313
Sie hat wohl gestern am Abend beim Füttern das letzte Mal gefressen, ihre Schnute war bis auf das bisschen Möhre, dass sie auf der Hinfahrt noch gefressen hatte, blitzeblank. Ungewöhnlich.
Sie bekam eine Sterofundin G5 (also mit Glucose) Infusion, und darein auch MCP, Novalgin, Catosal und Hexadreson. Das Ganze bekam ich auch nochmal mit, um 17 Uhr hätte sie das Oral kriegen sollen.
Alles vergeblich. Das Wetter, die Aufregung, irgendetwas war zu viel. Dabei hat Margit ein Auto mit Klimaanlage. Auch in der Praxis war es kühl.
Der kleine rote Kreis ist das schlecht abgrenzbare Herz. Da konnte sie nur raten. Das war im März/April auch schon. US hatte ja nix ergeben. Sie wollte das, wenn Knopfi wieder fit ist, in einer 2. Ebene (auf dem Rücken) röntgen. Sagte, dem muss man auf den Grund gehen.
Die Hefen, die so massig da waren, wollten wir behandeln. Hab schon alles mitbekommen, sollte beginnen, wenn sie wieder stabil ist. An der Rezeption guckte ich das 100. mal in die Box und sie hob in ihrer typisch rebellischen Art den Kopf und guckte zurück- ich war so froh. Vergebens. Wir waren über eine Stunde da, die TÄ hat sich so viel Zeit genommen, hat beraten, erklärt, Knopfi beobachtet und untersucht. Und doch ist sie nicht mehr und ich sitze hier immer noch betäubt und fassungslos. Hätte ich es verhindern können?:bc::bc::bc:
Ich möchte nochmal Margit danken. Sie war heute in einer sehr schlimmen Situation ohne große Worte sofort für mich da und hat mir geholfen. Ohne sie hätte ich mit dem Bus nach Dorney gemusst. Da wäre sie sicher schon auf der Fahrt gegangen. :ohje: Sie saß auch den Mittag und Nachmittag noch lange hier, bis ich mich gefasst habe. Ich kann mich gar nicht genug bedanken, dass sie da war. Auch wenn wir Knopfi nicht mehr retten konnten.
LG
Naba