Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Mit Lulu und Lolo habe ich heute mir dem Pariboy inhaliert.
Setzt ihr die Tiere dafür in TB oder inhalation direkt über Näschen Tier?
Und wie lange wenn direkt an Nase?
Ich habs direkt über Nase gemacht, die haben schön still gehalten :-))
Bezüglich Schnupfenimpfung:
Habe das heute im TH angesprochen, die meinten gegen Bordetellen könnte man nicht impfen..mhh?
Und das mit dem Schnupfen "nervt" mich schon ziemlich...
Habe überlegt,
als ich die ersten beiden bekam, haben sie geschnupft, war bei TA, die meinte sei Kaninchenschnupfen, so ganz lapidar, ohne weiter zu schauen.
Schnupfen hörte nach einiger Zeit ganz auf, anderer, neuer TA meinte, kein Kaninchenschnupfen...mhh
Als ich Tobi Frühjahr 2012 bekam, er war aus Baumarkt, hat er auch nach kurzer Zeit geschnupft. Ich zu TA. Lunge wurde geröngt, kein AB, nur Schleimlöser. Schnupfen hörte wieder nach einiger Zeit.
Und dann Lulu die mehr schnupfte die letzte Zeit. Da war ich ja schon bei TA, der hatte auch eine Hautabschabung gemacht, weil ich dachte sie habe Milben. Er fand keine Parasiten, meinte sie wäre so ne Art allergisch auf Heu/ Stroh/ Staub, daher auch das immer mal wieder schnupfen.
Lulu ist ja die mit dem Abstrich nun.
Und dann fing Lolo an mit dem Schnupfen. Ich also wieder zu TA, diesmal kam diese Diagnose mit Syphillis.
Und nun habe ich mal genau beobachtet.
Also Lulu schnupft leicht, nases Näschen ja, aber keine Verklebungen, klarer Nasenausflus. Seltenes niesen.
Lolo ist nun deutlich besser geworden seit Veracin. Nase sauber, leicht feucht. Er macht etwas "röchelgeräusche".
Und Tobi schnupft auch leicht, niest manchmal. Nase leicht feucht, nicht verklebt, klares Nasensekret.
Die drei anderen zeigen zum Glück derzeit keine Symthome.
Die drinnen auch nicht, saubere Nasen, trocken.
Ich frage mich, wenn man wirlkürlich aus 3 Kaninchengruppen ohne bekanntem KAninchenschnuofen, jeweils ein Tier rausnimmt und Abstrich machen lässt. Wie hoch wäre warscheinlichkeit, das bei allen drei was gefunden werden würde?
Hattet ihr Abstriche mit klarem negativem Befund?
war heute ja auch bei den Schnupfern im TH.
Die sind so eindeutige Schnupfer, die armen :-((
Ich hänge mal ein Bild an von der "ärmsten Socke" der Truppe.
Okay, ist aber sicher auch ein extremeres Beispiel.
Zeige auch ein Bild mit Pariboy :-)
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Aber was mich aktuell noch viel mehr beschäftigt und hier bräuchte ich dringend Rat....
Als ich Thilo heute das letzte Mal Baytril gab und seine Wunden ansah fiell mir gleich auf, dass sich die Haut um die Wunden rum braun "gefärbt" hat...
Etwas braune Stellen habe ich schon die letzten Tage gesehen, dachte das wären einfach solch braune Hautstellen, aber heute war es so extrem!!!
Was ist das??
Kann es von Braunol oder dem wundspray kommen? Oder vom Baytril??
An sich so zeigt er sich fit, frisst, etc.