ich drücke die Daumen :freun:
Druckbare Version
ich drücke die Daumen :freun:
Also zugenommen hat er bisher nicht
Er hat aber heute Nacht wieder Durchfall gehabt.
Gestern fuhr sein Kopf wieder stark nach vorne. Und sein Auge "fuhr" wieder leicht hin und her. Das muss einfach EC sein :ohje:
Ach Mensch. Das klingt nicht gut. :ohje:
Ich drücke die Daumen! :umarm:
Alles Gute für Tony :umarm:
Hab nicht alles gelesen, aber seine Backenzähne sind ok. von wegen kein ganzes Kohlrabiblatt fressen?
Das Auge sieht immernoch komisch aus. Die Blutung ist zwar weg, ich dachte erst ganz, aber ganz unten im Augapfel hat sich was "abgelagert". Seine Trübung auf der Hornhaut ist nicht mehr weiß sondern ganz dunkel rot. Die Äderchen auf der Hornhaut, sind immer noch da.
Und ich seh es immer wieder, dass sein Kopf nach vorne fährt und sein Auge bewegt sich :ohje:
Irgendwie hilfen die EC Medis nix und es ist schlimmer geworden
:umarm: Oh Mann. :ohje:
Kannst du irgendwie mal ein Foto von seinem Auge machen?
Kann man sich denn komplett sicher sein, dass es EC ist? Vielleicht zuckt sein Auge ja auch nur wegen der Einblutung. Oder sitzt irgendwo eine Narbe, die stört?
Wie bewegt sich denn sein Auge? Von oben nach unten oder von rechts nach links?
Ist er denn ansonsten fit, oder nimmt er weiter ab?
Ich wünsche dem kleinen Tony alles Gute!
Danke.
Er ist ja zum Glück fit wie immer. Abnehmen tut er nicht weiter. Ein bisschen ist es wieder hochgegangen. Vielleicht nimmt er auch erst wieder richtig zu, wenn alle Medis abgesetzt sind. Die belasten ja sicher auch seine Verdauung.
Ich versuche nachher mal ein Foto zu machen, wenn er das Panacur bekommt.
Das Auge fährt ein kleines Stück nach vorne, zuckt wieder zurück. Nicht stark, ich finde es ist keine "große" Bewebung, aber ich hab keine Vergleichswerte, wie das sonst so bei EC ist.
Nach der Narkose vor zwei Wochen, ist auch das andere Auge etwas nach vorge gefahren und wieder zurück. Nicht einmal, immer wieder hintereinander. (durch Stress von Narkose?) Seitdem hab ich es aber an dem gesunden Auge nicht wieder gesehen.
Ich hab auch schon dran gedacht, ob das alles vielleicht doch nur von dem Auge kommt weil er jetzt da gar nichts mehr sieht. Auch dieses Kopf nach vorne ziehen. Ich weiß es nicht.
Ob ich mal einen Bluttest machen lasse? mh
Ich werde das Auge Montag mal kontrollieren lassen. Vielleicht auch schon Morgen.
Kann Dir nix raten, nur Daumen drücken Asty :umarm:
Danke
Dieser dunkel rote Fleck, war mal seine weiße Trübung auf der Hornhaut
http://www.abload.de/img/img_9007-3ba0e.jpg
Und hier Fotos von den Äderchen, die scheinbar wieder mehr geworden sind und sich jetzt von allen Seiten über das Auge ziehen
http://www.abload.de/img/img_9021-74z93.jpg
http://www.abload.de/img/img_9023-ava6f.jpg
Ach du meine Güte!
Das ganze Auge, nicht nur die Linse. Der ganze Glaskörper scheint "vollgelaufen".
Ich kann sonst nichts dazu sagen...
Du kannst Tony ja auf EC testen lassen, er hat vielleicht wirklich EC. Krümel ist ja auch EC Träger, und nur Auge betroffen.
Aber vielleicht kommt das Augenzucken bei Tony wirklich eher von was ich im Auge sehe?
Einen dicken Drücker an euch beide. :umarm:
Als anfangs nur das Blut da war, sah es harmloser aus.
Auf dem letzten Bild, so auf 16 uhr, der dunkelste Bereich, das ist glaub ich Blut was noch da drin liegt.
Scheinbar kam das bei sonst noch niemandem vor?
Ich hab jetzt einen Termin gemacht für heut Abend. Ich bin mir nämlich unsicher, ob ich nun Atropin weiter geben soll oder nicht. Sie meinte Dienstag, wenn das Blut weg ist, kann ich sie weglassen. Aber dann hab ich halt doch diese Ablagerung unten entdeckt :girl_sigh:
ist die Hornhaut nur getrübt oder ist das eine Ansammlung von Eiter / Flüssigkeit im Auge? das kann man schlecht erkennen auf dem Foto
hast Du mal den Augendruck messen lassen? das fände ich wichtig um zu wissen, ob ihm das Auge Schmerzen bereitet
Seine Linse ist getrübt (war aber schon, als er gefunden wurde). Die Linsentrübung ist aber nicht mehr so schön weiß-trüb, seitdem das Blut in der Augenkammer war.Ich frage mal wg. Eiter aber ich hoffe nicht
Der Augendruck wurde schon 2 mal gemessen. Der ist ok. Ich frage aber heute nochmal danach.
Die Hornhaut insgesamt ist aber von der Farbe her so "schlierig". Nicht so schön durchsichtig, wie bei dem anderen Auge. Vielleicht kommt es aber auch von der Salbe.:girl_sigh:
wenn der Augendruck ok ist und da kein Eiter oder sonstiges im Auge, kann er damit leben, ich gehe auch davon aus, daß das so bleiben wird und sich keine großartige Verbesserung mehr einstellt
Ich hatte vor ca. 12 Jahren das gleiche Problem.
Der Kleene hat ganz viele Jahre damit glücklich gelebt. Machen konnte man nichts mehr. Er ist auf den Augen irgendwann erblindet, kam aber sehr gut damit zu Recht.
LG
Jac
Der coole Tony mit dem coolen Namen schafft das schon.
Aber bitte erschrecke uns nicht immer so, kleiner Mann.
:umarm:
Ich war ja am Freitag mit ihm zur Kontrolle. Die AB-Augensalbe und die Atropin sollte ich absetzen.
Sie vermutet, dass die Äderchen einmal über das Auge drüber her wandern, und dann wieder zurück. Da ist sie sich aber nicht 100% sicher, auch nicht, warum sie das machen, weil die Hornhaut ja nicht verletzt ist.
Die Tränenproduktion wurde getestet. Die Werte die dabei raus kamen waren grenzwertig (wenn man sie mit den Werten von Hund und Katze vergleicht). Das sollte zum Abgleich dann mit dem gesunden Auge verglichen werden. Komischweise kam bei dem Test gar kein Ergebnis raus. :hä:
Er bekommt jetzt nur noch Tropfen um das Auge zu befeuchten. Und siehe da, die Äderchen verblassen. Auch die Stelle, wo sich noch etwas Blut abgelagert hat, kann man jetzt klar erkennen und ist nicht mehr so verwaschen.
Leider tut er das schon wieder
Jetzt kommt aber das nächste Problem :ohje:
Von seinem (ehemals) rosafarbenen Schneidezahn ist ja hinten was weggebrochen, weil da ein riesen Loch drin ist. Der hat sich übers Wochenende so gelockert, dass er kurz vorm Rausfallen ist. Die Bruchstelle ist zu fühlen, direkt da wo das Zahnfleisch anfängt. Er hängt aber scheinbar noch an einer Seite fest und kann nicht von selbst rausfallen. Die Bruchstelle scheuert natürlich an dem Zahnfleisch und es kam auch schon stinkender Eiter aus dem Loch. Ich hatte so gehofft, dass er von alleine rausfällt, aber jetzt muss ich schon wieder mit ihm los, weil jetzt beißt er beim Kauen immer auf den Zahn, da er so doof vor steht :ohje:
ich finde es erschreckend, dass sich ein Zahn so schnell so lockern kann
Alles sehr komisch, letztens genau das Selbe bei Elvis nur mit einem lockeren Backenzahn, der auch das Zahnfleisch etwas zum Eitern gebracht hat, und jetzt mit Tony
Der Zahn wurde nur noch vom Zahnfleisch gehalten und war komplett durchgebrochen
Jetzt ist er raus. Hab mich noch nie so gefreut, dass ein Zahn gezogen werden muss :rw:
Schön, dass es durch die Augentropfen zum befeuchten besser wird.
Zuckt er denn immer noch mit dem Auge? Und mit dem Kopf?
Ohjeh. Der SZ ist also raus. Wie bei meiner Süßen. Da saß allerdings ein verkapselter Abszess drum, der gleich mit dem Zahn rauskam. Alles super abgeheilt innerhalb einer Woche. Der andere untere SZ steht immer noch leicht schräg, es tut sich aber nichts.
Einen Knuddler und gute Besserung für Tony. Und für dich :umarm: