Ich würde ihr einfach alle Varianten anbieten: Kräuter, geraspeltes Gemüse, Wiese, angerührtes CC zum aufschlabbern
Bene Bac würde ich auf jedenfall noch dazugeben, wegen dem Baytril.
Druckbare Version
Ich würde ihr einfach alle Varianten anbieten: Kräuter, geraspeltes Gemüse, Wiese, angerührtes CC zum aufschlabbern
Bene Bac würde ich auf jedenfall noch dazugeben, wegen dem Baytril.
Metacam kannst du bereits nach 12 Std. wieder geben *g*
Metacam sollte zweimal täglich gegeben werden.
Ihr Verhalten lässt wirklich drauf schließen, dass ihr das Futtern Schmerzen bereitet.
Wenn die Wunde verheilt ist, haut sie sicher wieder richtig rein. :umarm:
danke euch:umarm:, dann werd ich das so an die kaninchensitterin weitergeben, bei der ist sie ja gerade, da sie sonst immer so lange hätte auto fahren müssen
könnt ihr mir bitte noch die dosierung per pn schicken, sie bekommt das metacam gespritzt bei mir wirds dann wohl oral gegeben.
also bräuchte ich die dosierung für beides, wieviel abends wieviel morgens. wieviel sie jetzt bekommt darf ich ja hier nicht schreiben
Bitte bei den Dosierungen darauf achten, um welche Art Metacam es sich handelt.
Wenn sie morgen wieder zu Hause in ihrer gewohnten Umgebung ist, wird sie sicherlich auch von Tag zu Tag besser futtern. Pénélopé hat nach ihrer Backenzahn OP auch anfangs nur unter Schmerzmittel gemümmelt. Sie hat es über einen längeren Zeitraum bekommen.
Solange sie selber gefuttert hat, wenn auch nur wenig, habe ich nicht zugefüttert. Ich denke, sie muss sich auch erst an den fehlenden Zahn gewöhnen. Ist ja einfach ungewohnt im Mäulchen.
Ich kann verstehen, dass Du nervös bist.
Dass sie selber frisst, ist doch sehr gut. Das wird. :umarm::umarm:
Ich wünsche Euch weiter gute Besserung.
danke :umarm: es gibt das für hunde oder das für katzen richtig? meine sitterin wusste leider nicht welches metacam sie bekommt , sie kann auch erst morgen bei dem termin fragen. bislang habe ich hier noch keine dosierungsempfehlungen bekommen. die Ta sagte eben zu der sitterin und mal wegen ner anderen sache zu mir einmal täglich ..mehr nicht! wie oft hast du ihr schmerzmittel gegeben am tag und welches?
Ja, es gibt das für Hunde und Katzen und dann nochmal entweder als Suspension und noch eine andere Lösung (ich glaube Injektionslösung).
Sie hat in der ersten Zeit einmal täglich Metacam (Suspension für Hunde) und zweimal täglich Novalgin bekommen. Dann noch eine längere Zeit einmal täglich Metacam. Die Kombination am Anfang hat ihr sehr geholfen, wieder gut in den Kauprozess zu kommen.
Ob Metacam 12h oder 24h wirkt schein umstritten zu sein.
Wenn man aber dem Tier die Schmerzen ansieht, würde ich schon nach 12h was nachgeben.
Es hilft manchmal auch die Dosierung einfach durch zwei zu teilen.
Prima, weiter so! :froehlich:
meine tä hat auch immer behauptet es brauche nur 1x tgl metacam gegeben werden.
bis ich irgendwann so genervt habe, daß die kaninchen doch einen viel schnelleren stoffwechsel hätten als hunde und katzen und deshalb die wirkung schneller aufgehoben wäre.....bis sie sich selbst mal schlau gemacht hat und seitdem gibts das bei uns immer 2xtgl wenn eine sache sehr akut und schmerzhaft ist.
Ich hätte auch nach 12 Stunden wieder Metacam gegeben, wenn es nicht gereicht hätte. Kam jetzt vielleicht irgendwie falsch rüber.:rw:
Ich geb auch immer zweimal am Tag, damit ein gleichmäßiger Spiegel im Blut ist.
Und mein TA gibt immer das Metacam für Hunde, soll anscheinend besser dosierbar und verträglich sein
Frisst sie denn inzwischen wieder ein wenig besser...............hoff hoff
Den Thread sehe ich ja jetzt erst :ohje: Gut, dass sie jetzt super frisst :froehlich: Ich drück die Daumen :umarm:
gerade ist sie wieder beim ta der will unter narkose nochmal gucken, trotz schmerzmittel frisst sie mal und mal nicht :(
Ich drück die Daumen :(:umarm:
danke :umarm:, die TÄ meldet und meldet sich nicht:heulh: ich weiß leider überhaupt garnicht was gerade passiert und das macht mich ganz krank