-
Wäre es vielleicht sinnvoll, ihm vorsichtshalber immer etwas Sab Simplex zu geben? Als mein Willi fast 2 Wochen lang überhaupt nicht selbstständig gefressen hat, hab ich ihn auch noch damit vollgestopft, um eine zusätzliche Aufgasung zu vermeiden und das hat super funktioniert!
Ich drück Dir ganz dolle die Daumen, dass Dir das Zwangsfüttern erspart bleibt und es Euch beiden bald wieder besser geht... Aber es sieht ja danach aus, dass sich das mit ausreichend Schmerzmedis umgehen lässt. :umarm:
-
Guten Morgen,
:froehlich:heute hab ich nur gute Neuigkeiten.
Felix frißt nun auch von alleine:herz:.In der kiste liegen will er auch nicht mehr,und heut Nacht ist er aufgestanden....
Alle Wunden und Nähte sehen gut aus,die Ködel sind nach wie vor klein und hart,aber waren ne ganze Menge...Verdauung klappt also,,,Also wenn er so weiter macht bin ich zufrieden*g*.
Lieben Dank nochmals für eure Tips und euren Beistand.
Liebe grüße michi:flower:
-
:froehlich::froehlich::froehlich:
Chaka:cheer2:Felix und Michaela:cheer2:ihr seit spitze.:cheer2:
-
Das sind gute Nachrichten:froehlich:
-
Das sind ja wirklich gute Nachrichten, weiter so!! :froehlich::froehlich:
-
Freu :froehlich::froehlich::froehlich: Kleine harte Köttel ist nach so einer Zeit auch normal.
-
Das freut mich:froehlich::froehlich:
Drücke weiter die Daumen das er wieder ganz fit wird:umarm:
-
Das ist toll :froehlich: Freu mich auch sehr über die guten Nachrichten!
Ich drücke die Daumen, dass es genauso weitergeht und er bald wieder putzmunter ist!
-
Jaaaaaa,das ist wirklich toll,und zu gestern ein rießen Fortschritt.Wir freuen uns so.
Mein Männe,meint natürlich des kommt daher das er sich gestern zu ihm gelegt hat und gegessen hat,und er dann auch aß,,,,:rw:Männer.
Hab jetzt vorher mal Bilder gemacht,von den Verletzungen,werd die noch einstellen,um euch das Ausmaß darzustellen.Leider weiß ich nicht wie man des von der Camera auf den Pc macht.Soll mein Männe am we tun....
Meine Tochter hat es treffend gesagt.Neben all ihren Geschenken heute zu ihrem 18zenten Geburtstag ist die Schönste das es Felix besser geht.
Auf meinem Bild seht ihr Anton (der leider verstarb )und Felix.
Wenns so gut weiter geht und groß nix mehr dazu kommt oder entzündet,bin ich heute den ersten Tag echt guter Hoffnung:herz:
Bissl komisch ist sein Hoppeln,das schlimm betroffene Bein hängt gehörig nach.Aber gut,ist alles vernäht,wird schon wieder werden.
:umarm:Ich drück euch alle.Michi
-
Ich lese das jetzt erst.
Hatte bei meiner letzten VG auch so eine sehr großflächige Verletzung und der behandelnde TA hat uns keine großen Hoffnungen auf vollständige Heilung gemacht. ABER: Wennn die Wunde oberflächlich ist, heilt es in den meisten Fällen sehr gut. Problematischer sind tiefer gehende Verletzungen.
Unsere Nase hat mittlerweile alles gut überstanden und wird bald wieder zur Gruppe zurück kommen.
Wichtig für Dich ist, dass Du wirklich aufpassen musst, dass er sich keine Nähte selbst zieht. Die müssen ihn nicht sofort stören, er kann auch nach 10 Tagen anfangen, daran herumzuknabbern. Im schlimmsten Fall muss er einen Trichter tragen, aber auch damit arrangieren sich die meisten Nasen halbwegs.
Bei so einer großen Wunde kann es außerdem sein, dass der Körper es nicht schafft, innerhalb 14 Tage die Verletzung vollkommen zu schließen. Wenn ihr beim Fäden ziehen bemerkt, dass es noch teilweise offen ist, keine Panik! Sinnvoll wäre dann wahrscheinlich eine Wundauffrischung (ja, neue OP), aber dann solltet ihr es geschafft haben.
Ich klinge jetzt so abgeklärt, war aber auch total aufgelöst, als wir so einen "Flickenteppich" zu Hause hatten. Dir will ich Mut machen, dass er es schafft! Die Nasen sind zu mehr im Stande, als wir denken. :umarm:
-
hi michaela,
ich lese es erst jetzt und ich bin ja so froh das er es geschafft hat. mein timmy hing damals auch so böse da und ich habe jede minute bei ihm verbracht.
mach dir keine vorwürfe. ich habe mir anfangs auch die schuld an timmys-fast-tod gegeben dabei bringt dies ja nichts. ich hatte ihm im arm, heulte in sein fell, und ich wünschte mir an seiner stelle zu sein, weil ich so doof war: warum habe ich noch kaninchen in die gruppe? warum konnte ich es nciht einfach so lassen?
aber es bringt rein garnix. seitdem denke ich: es geschieht nichts ohne grund!
timmy hat sich so gut wiedr aufgerafft und die drei TÄ die ihn behandelt haben, reden bis heute von einem wunder...ich denke das ihr mit felix auch ein wunder durchlebt habt :) das freut mich so :umarm: :kiss:
-
ach und fast vergessen :)
nachdem timmy da dem tod vond er schippe gesprungen war,
lag ich drei wochen mit ihm im wohnzimmer auf einer ganz dünnen matraze. 3 wochen rund um die uhr mit meinem timmy :P
erst dann wagte ich eine erneute VG...und siehe da.... keine raufereien und sie kuschelten am selben abend noch :)
es dauerte auch die vollen 3 wochen bis er wieder ganz normal gefressen und geköttelt hat, und die ganzen wunden waren dann auch nach 3 wochen verheilt :)
-
Mensch toll:herz:Es geht mit kleinen Schritten aufwärts.:umarm::froehlich:
-
Puuuh, da fällt mir jetzt aber auch ein Stein vom Herzen, dass es dem kleinen Schatz jetzt besser geht.
Du hast Deinen Felix ganz toll unterstützt. :umarm:
Ich drücke natürlich weiterhin die Daumen, dass der Kleine nun bald wieder ganz fit ist.
-
Guten Morgen ihr Lieben,
möcht nur kurz berichten wie es Felix geht.
Gerstern und heute morgen auch noch,konnte ich mich nicht mehr einloggen....Hab hingeschrieben per Mail und nun gehts Gott sei Dank wieder.
Also vom Verhalten her kann ich nur gutes Berichten.Er kann bereits wieder alleine vor sich hinhoppeln,frißt und trinkt gut.Heute hatten wir ihn nun die erste Nacht im Gehege,mit Krankhausesel,und Murpfelteddy.Normal sitzen die beiden auf dem Sofa und mit denen wird gekuschelt und sie werden auch geputzt.Hab sie mit ins Gehege und die Nacht war gut und Felix eigentlich ausgeglichen.
Aus den harten Ködeln wurde allerdings nun breiger Durchfall.Das wechselt son bissl zwischen Ködel und Breiklumpen....Kommt das daher das er nun wieder frißt?oder doch von den ganzen Medis?
Nun putz ich ihm halt vorsichtig den Hintern......Ich hoffe das gibt sich.....Bene Bac geb ich halt nun noch zusätzlich,wobei die Medigeberei schon schwer ist bei ihm.Ich bin in der Zwischenzeit von oben bis unten verkratzt....und ich hab halt angst das was reißt wenn er sich dann so wehrt...
Liebe grüße michi
-
Toll das es Tag für Tag bergauf geht.:froehlich:Der Durchfall kann auch vom Ab kommen.Hole dir mal BeneBac,das sind Darmbakterien.Die sollte man zu jedem Ab dazu geben.Wenn es nicht besser wird würde ich allerdings noch mal zum TA gehen.
Wir bekommen auch immer bei Ab was für die Leber.
Alles Gute weiterhin.:kiss:
-
Ich geb das Bene Bac schon....lach,sowas hab immer daheim.....Wir müssen eh zur Nahtkontrolle,ma schaun was die meinten....
Danke Katja..
Liebe Grüße aus Nürnberg:umarm:
-
Ah super.:umarm:
Liebe Grüsse auch von mir:kiss:
-
Weiterhin alles Gute für euch. :umarm:
-
Hallo:wink1:wie geht es euch denn?