-
Ok, das AB wird wirklich oft nur einmalig gegeben, die Wirkung hält je nach Tier mehrere Tage an.
-
so, wieder da.
Internet war weg, jetzt bin ich wieder on, aber nur mit einer langsamen Verbindung.
Was gibt´s neues.
Bluttest wurde gemacht. Ergebnis: alles in Ordnung, aussage des TA: so ein gutes ergebnis hätte ich nicht bei ein 8jährigen Kaninchen erwartet.
Sydney macht andauernd geräusche, inzwischen sind die höher geworden, sie pfeifft jetzt auch.
Ich war jetzt schon bei mehreren TÄ (eine Liste, was Sydney bekommen hat und Röntgenbilder, Blutbild hab ich mitgenommen):
mein TA sagt: problem liegt im oberen bereich, letzter stand: wir probieren es mit Cortison (erstmal 3Tage lang) (mit Cortison war es besser, nach der dritten Gabe, dritter Tag, hat sie lauter mit den Zähnen geknirscht)
zweite TÄ sagt: ich sollte die Geräusche ignorieren, sie will sich nur aufmerksam machen.
dritter TA (war heute in der Tierklinik) sagt: es liegt höchstwarscheinlich am Kehlkopf (er hat sich noch mit den Kollegen beraten).
Es kann angeboren sein (Züchtung, kleiner Kopf) und wenn die älter werden dann erschlaffen die Muskeln und der Kehlkopf sackt ab und dadurch würden die dann halt die Atemnot, die geräusche bekommen.
Es reibt aneinander und es wird Wund, dadurch auch anfälliger für krankheitserreger.
Die Geräusche kommen deutlich von vorne (Kehlkopf) durfe es auch hören.
Er hat mir wenig Hoffnung gemacht.
Bei ein Pferd könnte man es operieren, beim ein Kaninchen nicht.
Man könnte noch eine Endoskopie machen um 100%ig sicher zu gehen, das es das ist, es ist aber recht sicher das es davon kommt.
Wen man eine macht und bei raus kommt das es das ist, ... man kann nichts machen dagegen.
Er hat sein Finger nur ganz leicht an den Kehlkopf gelegt und Sydney hat aufgehört zu atmen.
Ich hab heute Fluimucil mitbekommen davon soll ich Sydney zweimal täglich was geben, und sie soll weiter Inhalieren.
-
TA 2: Niiiiie wieder hingehen:ohje:!
Die Erklärung von TA 3 finde ich recht plausibel. Vielleicht kannst Du mit folgenden Mitteln versuchen, Sidney ein wenig Linderung zu verschaffen:
> Inhalation von Wasserdampf, welcher mit einer Kamillentinktur, Propolistinktur oder einer leichten Meersalzlösung angereichert wurde. Dazu setzt Du Sydney in eine Transportbox, stellst die Schale mit der heißen Inhalationslösung vor die geschlossene Transportboxtür und deckst die ganze TB mit einem Handtuch ab (Achtung, einige Stellen für die Frischluftzufuhr freilassen).
> Zusätzlich zum Trinkwasser kannst Du lauwarmen Salbeitee anbieten
> Folgende frische oder getrocknete Kräuter sind gut bei Kehlkopfbeschwerden: Bibernelle, Kamille, Malve, Myrte, Salbei und Thymian.
-
mit dem Inhalieren das mach ich so.
Sydney sitzt in der TB davor ein Topf mit Emser-Salz, Thymiantee aus der Apotheke oder auch Wasser mit Kamillenblüten, Decke drüber aber nicht bis nach ganz hinten so das sie noch frische luft atmen kann.
Kräuter biete ich seit es angefangen hat an.
Frische: Basilikum, Dill und Thymian
getrocknete: unteranderen Kamille, Thymian, und noch einige die für die Verdauung gut sind.
Heute möchte Syndey fast nichts fressen, sogar die Kräuter die sie in der Nacht immer ganz aufgefressen hat ist jetzt nur minimal weg.
Die letzten 1-2 Wochen hat sie eigentlich recht gut gefressen, hatte sogar wieder zugenommen aber jetzt, sie hat abgenommen, so leicht war sie bis jetzt noch nie.
Sie macht andauernt geräusche (anfang Februar nicht dauernt) und hat eine starke Atmung.
Langsam bin ich am überlegen, mit dem Kehlkopf wird es nicht besser, man kann es nicht Heilen, nur etwas lindern.
Vom Letzten Monat bis jetzt hat es sich trotz Behandlung um einiges verschlechtert.
TA 3 hat auch gesagt das man wenn es schlimmer wird über erlösen nachdenken sollte, ich glaube es rückt mit großen schritten näher.
Morgen fahre ich zum TA 1, da TA 3 recht weit weg ist und da ich morgen arbeiten muss, mal schauen was bei raus kommt.
-
War gestern beim TA.
Sie wurde erlöst. :bc:
Sie ist ganz friedlich in meinen Händen eingeschlafen.
Es wurde schlimmer, sehr starke Atmung zwischendurch luftschnapen und seit 3-4 Tagen wollt sie auch nicht mehr fressen, es gab keine Heilung man könnte es nur etwas lindern.
Ich vermisse Dich.
-
Das tut mir sehr Leid. :ohje::umarm: Komm gut an Süße. :sad1::sad1:
-
:bc::bc: :sad1::sad1::sad1: :umarm::umarm:
-
:sad1: das tut mir leid. lebe wohl süße maus
:umarm:
-
Oh nein, das tut mir furchtbar leid!