Danke Dani
Hoffe das es ihr bald wieder gut geht.
Zum Glück frisst sie ja und ist auch munter.
Aber sie sieht schon ganz schön mitgenommen aus meine kleine.
Mal sehen was ich an Tee noch habe.
Druckbare Version
Danke Dani
Hoffe das es ihr bald wieder gut geht.
Zum Glück frisst sie ja und ist auch munter.
Aber sie sieht schon ganz schön mitgenommen aus meine kleine.
Mal sehen was ich an Tee noch habe.
so durchfallgeschichten sind imme übel, wichtig ist jetzt nur rauszufinden warum sie solch einen hohen hefenbefall hat, denn wenn die ursache nicht behoben wird, kommen die mistviecher ja immer wieder *seufz.
alles andere also parasiten und so gabs ja nicht , oder?
Nein das gab es nicht.
Hoffe ich finde die Ursache.
ich überlege gerade was es sonst noch sein kann, zähne sind ok , kot ansonsten auch, ernährung besteht aus frifu, keine pellets :girl_sigh: hmm
wie hoch war denn der hefenbefall?
ah ich seh gerade, dass sie schon immer darmpobleme hatte , kann natürlich sein, dass der darm wirklich mal von grund auf saniert werden muss, weil die flora komplett hinüber ist
Hallo
Tee habe ich nicht mehr der ist schon ein Jahr abgelaufen.
Morgen gibts neuen.
Es geht ihr aber soweit gut.
Keine Matsche seit ein paar Tagen.
Ich hoffe es bleibt so.
das ist super :) biete ihre viele frische kräuter an, blattgemüse,wenig knolle,möhrengrün und sowas das ist für die darmsanierung ganz gut
Wenn das Hoppel eine FriFu-Sorte nicht verträgt und davon Durchfall bekommen hat/die Darmflora durcheinandergewirbelt hat, kann sich als Folge der Hefepilz ausgebreitet haben, was widerum noch mehr Durchfall zur Folge hat ...wie ein Teufelskreis. Wenn die Darmflora erstmal so "gekippt" ist, renkt sich das selten wieder von selber ein.
Daher würde ich trotzdem erstmal anders Füttern, bzw. alles was Unverträglichkeiten auslösen kann, weglassen. Salat, Kräuter und Grün erstmal anbieten und alle paar Tage was zusätzlich und gucken, was passiert. Aber erst, wenn die Hefen minimiert wurden. Sonst kann man a. nicht beurteilen, obs vom Futter oder den Hefen kommt und b. kanns natürlich auch eine Verschlimmerung verursachen.
Darf ich Sellerie füttern?
Petersilie?
Morgen muss ich einkaufen.
Mal sehen was ich bekommen.
Pastinaken darf ich nicht glaube ich und Möhren auch nicht.
Kann sein das sie rote Beete nicht verträgt oder Pastinaken.
Vor kurzem hatte ich Sellerie der nicht mehr gut war.
Habe ich erst später gesehen.
Vielleicht kam es auch davon.
Ja, darfst du! :good: ....aber langsam anfüttern, wenn sie das nicht kennen!
Ja das kenne sie.
Ich meine ich habe gelesen keinen Sellerie.
Habe hier noch ne halbe Kugel im Gemüsefach.
Stangensellerie frisst sie gerade.
ich bin ja auch gerade dabei möglichst keine knolligen und wurzligen sachen mehr zu füttern und nur noch kräuter, salate und grünfutter wie blattgemüse zu geben, eben weil hier auch die darmflora gestört ist. ich denk auf dauer kommt man da zu den besten ergebnissen, hier ist das was ich zur zeit füttere
chinakohl
endivie
lollo hell
romanasalat
möhrengrün
mairübchenblätter
chicoree
feldsalat
dazu abwechselnd diese kräuter (ja nachdem welche ich bekommen kann)
basilikum
petersilie
minze
koriander
dill
melisse
oregano
das einzige was ich an knolle verfüttere ist eine möhre pro tag pro tier, wobei ich derzeit am überlegen bin auch die gänzlich zu streichen. ich hab all das jeweils langsam angefüttert .nur die kräuter geb ich ein wenig flotter, da sie die eigentlich immer ganz gut vertragen, also ich füttere einen tag ein wenig an am nächste tag stell ich dann einen topf rein. täglich 2-3 verschiedene kräutertöpfe
Hallo Danie
Ja ist gar nicht so einfach.
Vor allem weil man nicht immer alles bekommt wie man es braucht.
Ich schreibe mir mal einiges gerade in meinen Kalender.
So habe ich die Liste dabei wenn ich morgen einkaufen gehe.
Die hälfte vergisst man ja.:D
Mairübchenblätter kenne sie nicht.
Kräuter muss ich auf jedenfall besorgen.
sehen so aus
http://www.lebensmittelfotos.com/wp-...n_01_dauni.jpg
die rübchen ess ich die blätter die nasen, außer ich hab mal das glück, dass einer die blätter abgemacht hat und ich nur an die blätter rankomme, gehört zur gattung kohl, sind aber gut verträglich, zumindest hatten meine damit noch keine probleme