Ich hab keinen Babybrei da, ist ja Feiertag..
Metacam hat er auch bekommen, bekommt er jetzt noch die nächsten 4 Tage.
Druckbare Version
Ich hab keinen Babybrei da, ist ja Feiertag..
Metacam hat er auch bekommen, bekommt er jetzt noch die nächsten 4 Tage.
Er frisst es ja, solange ich es ihm ins Mäulchen "reinschiebe". Und alles andere auch nur, solange ich dabei bin..
Mich wundert das so, dass er nur frisst, wenn ich dabei bin.
Ist es denn okay, wenn ich morgen schon eine Freundin für ihn dazu setze?
Ich will ja nur, dass er dann auch in ihrer Gesellschaft frisst..
Möhre und Wurzelgemüse wird ja eher mit den Schneidezähnen benagt, Blättriges eher von den Backenzähnen zermahlen. Deswegen wird er lieber kurzes Heu und Blätter futtern. Wenn Du Kräuter + Stengel usw. klein zupfst, damit er dabei nichts durchnagen muss mit den Schneidezähnen, müsste das selbst Futtern ganz gut gehen.
Oder tob Dich bei Babybreien morgen aus, manche Kaninchen müssen aber erst auf die Idee gebracht werden, dass Brei lecker ist :rw:
Gute Besserung Henry! :umarm:
Warum ist er überhaupt getrennt ?
Ich würde ihn ganz normal bei den anderen lassen.
So lange er blättriges frißt würde ich auch keinen Brei geben.
Er sollte erst morgen Gesellschaft bekommen.. War bis jetzt alleine (wegen Kastrafrist und so..).
Auch kein Brei, wenn er wenig frisst?
Wenn er 6 Wochen alleine war würde ich ihm jetzt keine VG zumuten.Zitat:
War bis jetzt alleine (wegen Kastrafrist und so..).
Nein, er frißt doch blättriges. Warum willst Du denn unbedingt das er Brei frißt??Zitat:
Auch kein Brei, wenn er wenig frisst?
Biete ihm einfach reichlich Kräuter an.
Wie ich Lea verstanden habe, möchte sie (verständlicherweise), dass er genug futtert. Also warum kein Brei plus Blättriges? Ist doch gut, wenn er auswählen kann. Wenn hier mal jemand nicht richtig futtern kann oder mag, gibt es auch alles Mögliche in allen möglichen "Aggregatzuständen", so dass Auswahl besteht. Wo ist das Problem?
Da er aber blättriges futtert waäre es für ein eh schon angeschlagenes Tier am besten er frißt blättriges, Auswahl gibt es da ja nun mehr als genug.Zitat:
Wie ich Lea verstanden habe, möchte sie (verständlicherweise), dass er genug futtert.
Brei nutzt nicht dem Zahnabrieb und belastet zusätzlich Magen-Darm aufgrund der fehlenden Struktur.
Ja, das stimmt grundsätzlich, aber wenn die Zähne momentan eitrig sind, finde ich den Heilungsprozess erstmal dringender als den Zahnabrieb.
Lea, Du kriegst ihn schon satt :umarm:
Das hoffe ich doch. :ohje: