oh je. :umarm:
Druckbare Version
oh je. :umarm:
@Zaungast: Nein, 200 - 400g Gewichtsverlust sind bei einem vorher gut ernährten Tier kein Problem! Ab 500g wird es brenzlig. Bitte sprich nicht von Theorien ohne praktische Erfahrungen.
Ralf wenn so viel getrunken wird ist das KEIN gutes Zeichen! Deinem Tier ist Dauerschlecht! Man könnte auch sagen Kotzübel! Kaninchen können aber nicht erbrechen :ohje: Daher auch der Gewichtsverlust. Zu Anfang hielt sich der in Grenzen. Dafür die Infusionen damit der Organismus damit klar kommt und die übelkeit besser wird.
Wenn eine OP hier nicht in Frage kommt...dann vielleicht wenigstens nochmal einen zweiten TA zu Rate ziehen...aber warten würde ich auf keinen Fall mehr! Egal mit welcher Entscheidung!
Annika hat es wunderbar auf den Punkt gebracht. Bitte entscheidet Euch nur schnell. Sieht einer eine Chance, lasst es machen...sieht diese keiner...bitte laßt ihn nicht unter krämpfen sterben.
Es tut mir sehr leid. Nierengeschichten sind immer mehr als böse und selten gehen sie gut aus.... :heulh:
Du kannst gerne jederzeit bei mir anrufen wenn Ihr Rat braucht :umarm:
Das ist jetzt nicht wirklich dein Ernst?
Auf welcher Grundlage fußt deine merkwürdige Theorie?
Legst du eine Schablone an und sagst das auch bei einem Tier von einem Kilo oder einem 8 Kilo Riesen.
Das ist nicht das erste Mal, dass du hier äußerst gefährliches Halbwissen als Ei des Kolumbus verkaufst.
Das ist alles was ich hier in diesem Thread zu diesem Thema sage.
Hier geht es um Bonnie, mehr nicht!
Wenn Du etwas zu klären hast Falk dann bitte per PN an mich direkt, Danke!
Ralf hat das normalgewicht hier rein geschrieben! Wer lesen kann ist also klar im Vorteil!
Das die Tendenz dennoch jetzt weiter nach unten zeigt ist nach wie vor kein gutes Zeichen und erfodert daher schnelles handeln.
Ein Tier was 2kg wog und nunmehr als 800g weniger hat, DAS ist Lebensbedrohlich! Und nun laß es gut sein...
Gebt Ihr denn tgl. Infusionen? Die Menge sollte gut dosiert sein, ein zuviel kann hier die Niere überladen und das ganze kann nach hinten los gehen. :ohje:
Ralf :umarm:
Ich kann nur von mir sprechen, ich habe häufiger kurzzeitig täglich vorsichtig dosiert infundiert und es war genau richtig.
Hattet Ihr auch große Steine Rabea :ohje:? Diese Nierengeschichten sind einfach nur furchtbar... Ralf :umarm:
Herje, bei Euch also auch..... :ohje:
Ich denke der TA müsste das mit den Infusionen eh zeigen und erklären....und viel ist hier ja auch relativ. Ich kann nur davor warnen, die Niere spontan mit Flüssigkeit als gut gemeinte Aktion zu überschwemmen. Manche Tierärzte neigen leider dazu :ohje: Und das Du gute Erfahrung mit Deiner Art der Infusion hast Rabea das glaube ich Dir aufs Wort. Häufig und weniger ist viel besser, als 1x und dafür die ganze Menge.
So Freunde der Nacht, langsam rieselt mir hier der Kalk aus dem Nacken.
Ich habe jetzt die Meinung von 3 Tierärzten und jeder davon sagt, dass beide Nieren aufgrund der Werte zu mindestens 75% geschädigt sind. Die Nieren sind einfach kaputt, falls man das einfacher versteht. Es wäre für Bonnie ein Todesurteil ihn unters Messer zu schieben. Außerdem hat der kleine Mann auch noch Leberkokis, die wir so ganz nebenbei auch noch behandeln.
Bonnie hatte zu seinen besten Zeiten 2,20 KG, jetzt liegt er bei 1,75KG. Ich habe nie geschrieben, dass Bonnie trinkt wie ein Loch. Er trinkt gut, habe ich geschrieben. Nicht mehr und nicht weniger. Infusionen bekommt er bei Bedarf, wir sind ja eh regelmäßig bei meiner TÄ. Bislang war aber noch kein Bedarf gegeben.
Eines zum Schluss, zweifelt hier nochmal jemand daran, dass wir zuwenig für den kleinen Mann tun, weil wir noch nicht alle TÄ in Deutschland abgeklappert haben, dann habt ihr das erreicht, was bei mir so selten ist wie ein See in der Wüste: Dann bin ich nämlich echt pissig. Kann hier niemand verstehen, dass es mir eh schon genug wehtut? Ich wollte diese Fred als einen schönen Fred für meinen kleinen Freund in Erinerung haben.
Und nein ich bin nicht beratungsresitent, ich genehmige mir "nur" eine eigene Meinung über mein Tier zu haben, was ich hier vor Augen habe. Gut, dass alle anderen das auch behaupten können.
Ist das denn wirklich alles so schwer zu verstehen?
LG
Ralf
ich verstehe dich sehr gut! :umarm::umarm:
:umarm:
Ralf, ich bin mir, auch wenn wir uns nicht gut kennen, zu 1000% sicher dass Du alles für Deine Tiere tust/tun würdest.
Lass Dich nicht durch einzelne Meinungen verärgern. :umarm:
Fühl Dich fest gedrückt! :umarm:
Ich denke an Euch!!!
Ich danke Euch!
:kiss:
LG
Ralf
Ralf, ich habe das gleiche mit Lilly erlebt und kann mir deshalb gut vorstellen, wie schrecklich die Situation jetzt für dich ist :umarm:
Alles Gute für deinen Sonnenschein :umarm: