weiterhin :umarm::umarm::umarm:
Druckbare Version
weiterhin :umarm::umarm::umarm:
Will mal wieder Bericht erstatten...
Lenny liebt sein Traumeelrosinchen, Zeel habe ich bestellt, habe Heel angeschrieben wegen der Dosierung und habe auch ganz schnell ne Antwort bekommen.
Wenn wir zum Klammern ziehen gehen, werd ich auch die Zähne nachgucken lassen. Er ißt zu Zeit nur ausgwählte Sachen, aber er hat Appetit.
Heute Morgen hat er sich sein Schnütchen geputzt, mit BEIDEN Vorderpfötchen :froehlich:. Er ist nicht mehr so wackelig und ziemlich flott unterwegs... In den Knien ist er ziemlich steif, aber er ist bei weitem nicht mehr in einem Zustand, wo ich übers Erlösen nachdenken würde...
Nun mach ich mir mehr Gedanken über den Knubbel in der Backe... :ohje: Es ist ja kein Abszess... Was wenn es ein Tumor ist? Ich weiß nicht, wie er eine Narkose verkraften würde...
Da kann man doch ne Biopsie ohne Narkose machen?!
Bei Muckels Knubbel wurde unter örtlicher Betäubung ne Feinnadelbiopsie gemacht und es tat überhaupt nicht weh.Wenn du dann weißt, dass es gutartig sein sollte und er gut mir zurecht kommt, könntest du es lassen und ansonsten eventuell operieren.
Danke Maren, das werde ich ansprechen!
Die Besserung der Arthrose klingt schon mal super :umarm:
So, Lenny bekommt nun schon seit 5 Tagen kein Metacam mehr, nur noch Traumeel und Zeel.
Er kann sich gut putzen und hat gestern abend ganz vorsichtig Männchen gemacht :good:
Er macht vom Allgemeinzustand her einen viel besseren Eindruck.
Ich hab nur Angst daß sich vielleicht heute herausstellt, daß er einen bösartigen Tumor hat. Ich rechne ja immer mit dem schlimmsten...
Sollte ich ihn dann gehen lassen, bevor er Beschwerden und Schmerzen bekommt?
Jetzt warte erst mal ab, was raus kommt. Selbst wenn es ein Tumor wäre, ist ja nicht gesagt, dass der ihm jetzt erst einmal Probleme macht. Nun hat er sich so stabilisiert, das ist doch toll. Wenn du ihn anschaust, was siehst du? Ein Nin, dass gehen will? Wenn nicht, dann schieb auch du den Gedanken beiseite :umarm:
Ja, ich finde das solltest Du machen.Zitat:
Sollte ich ihn dann gehen lassen, bevor er Beschwerden und Schmerzen bekommt?
Ich würde einfach mal in Lokalanästhesie punktieren um Klarheit zu haben.
Wenn es ein Abszeß wäre wäre der aber innerhal der letzten 2 Wochen sicher gewachsen.
Vielleicht ist es ein Tumor, aber eben einer der sich langsam entwickelt.....
Nein, ganz sicher nicht, du hast recht... :kiss: Ich glaube, er hat sogar wieder ein bißchen zugenommen!Zitat:
Nun hat er sich so stabilisiert, das ist doch toll. Wenn du ihn anschaust, was siehst du? Ein Nin, dass gehen will?
Das ist es ja, es ist innerhalb der letzten zwei Wochen gewachsen. Es wurde ja aufgeschnitten, aber da war rein gar nix... Der Knubbel sollte dann unter Narkose entfernt werden, aber das war zum dem Zeitpunkt bei seinem Zustand einfach nicht machbar. Vielleicht war er noch nicht reif? Mit Abszessen hab ich noch keine Erfahrung.Zitat:
Wenn es ein Abszeß wäre wäre der aber innerhal der letzten 2 Wochen sicher gewachsen.
Oh Mann....
Also wenn punktiert wurde und nichts kam spricht das natürlich leider für einen Tumor und wenn es in 2 Wochen gewachsen ist muß man auch an einen bösartigen denken.
Wie wär´s mit Röntgen, das geht erstmal ohne Narkose und man kann dann sehen ob es ein Tumor ist.
So oder so ist dann ja Handlungsbedarf, ich regel es in solchen Fällen so das das Tier narkotisiert wird und wenn während der OP festgestellt wird das es nichts bringt dann folgt direkt die Euthanasie.
So ist das Tier aber ja eine tickende Zeitbombe, es wird recht kurzfristig zu Schmerzen bzw. zu einem körperlichen Abbau kommen und das anzusehen ist nicht so fein für Dich und auch nicht für das Tier.
Lenny hat einen Abszess... Gestern wurde eine Probe entnommen. Gleich rufe ich nochmal bei der TÄ an und dann besprechen wir alles weitere.
Sie möchte die Kapsel unter Narkose komplett entfernen.
Hoffentlich steht er das alles durch. :ohje:
Wir sind ab nächsten Samstag für 7 Tage weg... Wie es aussieht, muß Lenny dann in der TK bleiben, ich kenne leider keinen, der sich das spülen zutraut.
Habt ihr Tipps zum Thema Abszess? Ich kenn mich damit noch gar nicht aus...
Wenn die Kapsel komplett entfernt werden kann, muss eigentlich nicht gespült werden.
Abszesse sind sehr individuell, über die Suchfunktion findest du bestimmt Berichte.
Alles Gute für Lenny. :umarm:
Wenn sie komplett entfernt werden kann wäre das ja super, ansonsten würde ich immer den Operateur beurteilen lassen wie der Knochen drumherum aussieht und wie die Prognose ist......
So, Dienstag ist die OP, dann berichte ich wieder...
Hätte das gern schon hinter mir...
Alles gute für euch 2!!!!!!!:umarm:
Ich drücke euch die Daumen :umarm:
:kiss: danke schön!
Ich drück Euch auch die Daumen!!:kiss:
Viel Glück!!!!!!!!!!!!!!!