Habs jetzt in Ampullenform bestellt, ist nachher um 1 Uhr da :)
Mir fällt nur gerade auf, dass ich nachher erst mal noch die Dosierung erfragen muss :rw: Aber im Notfall wisst ihr ja auch bescheid :umarm:
Druckbare Version
Habs jetzt in Ampullenform bestellt, ist nachher um 1 Uhr da :)
Mir fällt nur gerade auf, dass ich nachher erst mal noch die Dosierung erfragen muss :rw: Aber im Notfall wisst ihr ja auch bescheid :umarm:
DANKE dir :umarm: das können wir gebrauchen. Heute hat er sich ab und zu mal aufgerappelt. Ich habe ihn mit der Käfigunterschale vor die Terrassentür gestellt. Ich denke, er hat die Sonnenstrahlen genossen. Es hat so gutgetan zuzusehen, wie er wieder öfter auf den Beinen stand und neugierig rausschaute :froehlich: - sofern das mit dem schiefen Köpfchen möglich ist :girl_sigh:
Gnulia, freut mich, dass Dill heute wieder stabiler war und den TA-Besuch gut weggesteckt hat *g*
LG Angelika
Heute ist mir das erste Mal ein bisschen nach :froehlich:
Dass er vorgestern stabiler schien, war leider nur am Morgen so. Über den Tag hat er sehr schnell abgebaut und konnte am Ende nur noch mit sehr viel Mühe stehen, ist ab mittags fast nur noch gerollt. Gestern ging es dann wieder ein bisschen besser, und heute möchte ich das erste mal von einem kleinen Fortschritt sprechen. Eigentlich ging es ja fast nur bergab, aber nach diesen Rollattacken macht es mir heute wieder richtig Freude, ihn anzusehen. Ja, er rollt immer noch von Zeit zu Zeit, aber meistens läuft er. Und das gar nicht mal so wackelig und auch viel öfter *g* Kurze Strecken, aber das kommt schon noch.
Der Riesenmedi-Cocktail scheint doch langsam was zu bringen. Das Infundieren klappt übrigens erstaunlich gut! *stolz bin*
Nun brauche ich ja nicht zu erwarten, dass ausgerechnet wir von Rückfällen verschont bleiben werden, aber freuen tuts mich im Moment trotzdem. Tapferes Kerlchen :herz:
Das ist super *g* Schön zu lesen, dass es wieder aufwärts
geht :froehlich:
Was gibst du ihm jetzt noch außer Panacur und VitaminB? Cerembrum compostium? (weiß nicht, ob ich das richtig geschrieben habe :rw:)
Wenn ja, hast du die Globulis gekauft?
Emil geht es auch besser. Er macht auch wieder vorsichtige Hoppler (nicht nur Schritte) Gerade eben hat er seine neue Kuschelröhre entdeckt und es geschafft, hineinzufinden. Seitdem mag er garnicht mehr rauskommen und liegt dort drin ganz entspannt. Zwischendurch fängt er sogar wieder das Buddeln an. Ich freu mich dann mal ganz ganz vorsichtig :girl_sigh:*g*
Weiterhin alles GUTE für Dill ................ :umarm:
LG Angelika
:froehlich:Das ist schön zu lesen:umarm: Ich freu mich für Euch!
Hurra! :froehlich: Das wollte ich auch lesen! Ab jetzt gehts nur noch aufwärts, wirste sehen :girl_pinkglassesf:
Ich gebe insgesamt 50ml Infusionslösung, Panacur, Baytril, Vitamin B complex, Dexamethason, Engystol, Cerebrum comp, Vertigoheel und außerdem ProPreBac für seinen Bauch (wegen des AB und weil er eine höchst eigenwillige Wenigfress-Mäkeldiät führt zur Zeit). Alles in Flüssigform. Baytril hab ich noch einen kleinen Rest oral, Panacur und ProPreBac sowieso ins Mäulchen, den Rest kann ich aber mittlerweile in einem Abwasch infundieren, dann hat er den Rest des Tags seine Ruhe.
:grosseaugen: Das ist ja ne Menge :girl_sigh: Gut, dass du einiges beim Infundieren mit verabreichen kannst.
Engystol ist doch zum Aufbau des Immunsystems und das Cerebrum comp.??? :hä: I
Ich werd vor dem WE mit Emil auch nochmal zum TA fahren. Irgendwie gefällt mir das nach oben guckende Auge nicht :ohje:
muss auch fragen, ob er Panacur und VitaminB jetzt über die 6 Wochen hinaus noch bekommen soll?
Wir werden das schon hinkriegen.......... :zwink:
Hu, ich kann dir in Sachen Medis so gar nicht weiterhelfen, da ist dein TA der richtige.
Das Engystol ist fürs Immunsystem, Cerebrum für die Nervenregeneration, Vertigoheel gegen den Schwindel - so hab ich's erklärt bekommen. Macht für mich alles Sinn und scheint ja zu helfen :)
Was zum freuen:
Dill macht richtige Fortschritte:yeah::froehlich:
Mittlerweile kann er wieder hoppeln, nicht nur trippeln und er macht auch regelmäßig Spaziergänge in seinem Gehege, guckt ganz neugierig zur Tür raus. Er steht ziemlich stabil (hat gestern den Transport zum TA im Fahrradkorb ohne Umkippen überstanden) und ab und zu schafft er es sogar, mit beiden Vorderpfoten sein Schnütchen zu putzen. Er kommt auch schon über kleinere Hindernisse hinweg, wenn er will. Gestern morgen ist er das erste Mal aus seinem kleinen Gehege ausgebrochen und ich musste ihn erstmal gründlich suchen. Eigentlich dachte ich, ich freue mich über den Tag, an dem er es schafft, übers Katzenklo ins Rest-Gehege zu steigen, aber als ich ihn dann seitlich liegend in einer von Nele gebuddelten Erdkuhle fand, ohne sich da raus bewegen zu können, hatte ich richtig Angst um ihn! Er kann aber noch nicht lange dort gelegen haben und war danach auch gleich wieder ganz fidel. Sein Gehege ist jetzt doppelt so hoch abgesichert, er ist wohl noch nicht bereit fürs größere.
Er hat auch wieder guten Appetit, frisst wieder Heu und meine Krankenschwestertätigkeit hält sich mittlerweile in Grenzen, puh!
Er wird sicher noch einige Wochen brauchen, um wieder fit für ein normales Kaninchenleben zu werden und wir müssen auch erstmal sehen, wie er das schrittweise Absetzen der Medis verkraftet. Aber trotzdem ist es schön zu sehen, wie er sich in der letzten Woche verbessert hat. Bin sicher, dass er wieder der Alte wird!
*g*
Das klingt doch schonmal gut :froehlich:
weiterhin alles Gute für den kleinen :umarm:
Das ist doch toll!!! :umarm:
Das sind tolle Fortschritte! :froehlich: Schön, dass er schon wieder so aufgeweckt und neugierig ist!
Ich kann euch auch nur raten, die Medis jetzt ganz langsam und nicht abrupt abzusetzen - so gibt es die besten Chancen, dass es nicht zu einem Rückfall kommt.
Denke ich auch. Montag darf über die zukünftige Medikation mal die Expertin befinden, bin gespannt.
:good: Das freut mich riesig, daß es Dill wieder sehr viel besser geht
Mich auch *g*
Und das blöde Rollen wird er auch noch los.
Hallo Julia,
das freut mich zu lesen :froehlich:! Weiter so, kleiner Dill!!! Den Rest "schafft er sicherlich auch noch :umarm:!
:froehlich:Das freut mich für Euch:umarm:
Was heißt das, die Medis langsam abzusetzen? Ich gebe Panacur und Vitamin B jetzt seit 7 Wochen, wollte es noch 1 Woche geben. Danach langsam auslaufen lassen, d.h. alle 2-3 Tage???
@ Gnulia
Sorry, wenn ich hier deinen Thread missbrauche :rw::umarm:
Schön, dass es auch weiterhin bei Dill aufwärts geht. Mein Emil hoppelt auch wieder fleißig umher. Was mich besonders freut, dass sein Kopf mind. um die Hälfte gerader geworden ist :froehlich:
Ich hoffe, dass macht allen Betroffenen Mut, den Kampf mit dieser schrecklichen Krankheit aufzunehmen :nicken:
LG Angelika
Eigentlich geht's bei uns jetzt erstmal darum, das Cortison abzusetzen. Momentan machen wir das schleichend (erstmal alle 2 Tage eine Dosis) und ich bin gespannt, wie er darauf reagiert. Die anderen 3 superwichtigen Medis braucht er ohnehin noch mindestens eine Woche, aber die homöopath. Sachen muss ich teilweise auch jetzt schon wieder zurückfahren. Die kann er nämlich auch nicht ewig bekommen.
Hurra, Daumen hoch für Emil! :good: