genau daran hab ich auch schon gedacht.
ich würde sie auf jeden fall nochmal nem kaninchenerfahrenen ta vorstellen!
Druckbare Version
die TA hatte da keine veränderungen festgestellt erstmal soll sie jetzt wieder auf die beine kommen hat heute ihr frischfutter bekommen und noch ein paar äste wo sie sich drüber her gemacht hat
Leider kann man manchmal Veränderungen an der Gebärmutter z.B. über Röntgen oder Schall nicht feststellen.
Daher würde ich auch dazu raten, den Zwerg nochmal einem kaninchenerfahrenen TA vorzustellen.
Kann es nicht vielleicht auch sein, dass das Nin versehentlich in den Freilauf geschifft hat?!
Das denke ich nämlich auch! *g*
Schon klar, das man normalerweise schnell reagieren sollte!
Aber das Kaninchen war sonst fast immer im Käfig *sorry falls ich irre*, also hat es auch immer dort gepieselt. Ergo wurde der urin dort besser aufgesaugt und riecht natürlich mehr, wenn er nur auf PVC ist.
Und das die Farbe dessen variieren kann und eher weniger klar ist, wissen wir doch alle.
Und wenn Urin nicht riechen würde, hätten manche, die nicht so reinlich sind, keine vermiefte Wohnung!
Das Kaninchen frisst, hoppelt rum und hatte die letzen Tage Stress, ein neues Freigehege...da kanns sschon mal sein, dass es etwas anders als sonst ist.
Ich würde es jetzt eigentlich erst mal in Ruhe weiterbeobachten und bei weiteren Auffälligkeiten entsprechend reagieren, aber nicht gleich von Arzt zu Arzt schleppen und das komplette Programm fahren.
Habe ihr heute frische briken äste gegeben die hat sie mit vorliebe verputzt aber das frischfutter übern tag nicht so ganz angeruhrt :( aber ist so echt munter denke mal das sie es heute nacht wieder fressen wird wen ich schlafe das ich es ja nicht mitbekomme :D muss ihr ja nun auch noch die medi geben und dan gucken zur not wens nicht besser ist nochmal zu einem andern TA gehen den habe heute nichts im käffig gesehen was der anderen flüssigkeit änelt *puhh stein vom herzen falll* aber so richtig fressen tut sie noch nicht hoffe einfach nur das es wegen dem streß ist den sie diese woche hatte neues gehege das erste mal beim TA *spuren habe ich auch davon getragen :D* beobachte sie weiter und gebe ihr die medis.
Habe nochmal ne andere frage das CC kann ich das auch mit möhrensaft und wasser anruhren oder dan doch nur mit wasser? weil sie findet es wiederlich bis nach meppen :rollin:
habe nochmal eine kleine frage der TA sagte sie solle auch viel Heu fressen aber sie Ignoriert es irgendwie was kann ich machend as sie es frisst?
das CC kannst du auch mit Wasser, Tee, Möhrensaft anrühren.
Vielleicht frisst die Heu, wenn du getrocknete Kräuter oder Blüten untermischst. Das funktioniert bei meinen.
kann ich getrocknete kräuter auf nen Tierfach geschäft kaufen oder muss ich die selber trocknen und sammeln ?
Du kannst sie in Onlineshops kaufen, falls du nicht selbst trocknen möchtest ( unsere Sponsoren führen alle hochwertige Kräuter und Futtermittel: http://www.kaninchenschutzforum.de/f...play.php?f=175 )
oder sie vor Ort in Tierfachmärkten kaufen, wobei die Auswahl dort oft sehr klein bis fast gar nicht vorhanden ist.