-
Ich würde es auch eher so anwenden, wie es der TA macht. Wenn die Mausi zB mit was leckerem zu essen in einer TG setzt, die mit einem Handtuch abdeckst und Sauerstoff einleitest, ist es nicht mehr und weniger Stress als beim Inhalieren mit nem Paiboy. Und der ist zumindest deutlich lauter als die Sauerstoffgeräte, die ich kenne.
Wenn ihr ein zwitweiser Aufenthalt in der O2-Box beim TA gut getan hat, wäre es zumindest einen Versuch wert, ihr 2-3 Mal am Tag mit so eine "Sauerstoffdusche" zu geben.
-
Ich habe keine Ahnung,ich war ja nicht dabei.Sie war ja auf Station.Da komme ich ja nicht hin.Die Tä hat mir halt gesagt,daß es ihr gut getan hat.Und wenn ihr was guttut,will ich das für sie natürlich tun.
Weiß nicht,wie das aussieht und hab auch keine Vorstellung davon.
-
Die Sache ist,daß ich vermute,daß die schlechte Atmung einfach von dem Langzeitcortison kommt.Die Tä hat gesagt,daß das so ca 14 Tage anhält und die hohe AF war eine Reaktion auf das Cortison.
Die 14 Tage wären kommenden Montag rum und dann hoffe ich,daß wir die entwässernden Medis nicht mehr brauchen und die Atemnot weggeht.Die hatte sie ja vor der Gabe nicht.
Sie gefällt mir heute schon etwas besser.Wenn sie liegt,ist die Atmung fast ok,aber sobald sie sich bewegt,muß sie ganz schön pumpen.
Sie hat so einen immensen Willen und da möchte ich nicht vorzeitig handeln.
-
Ich kenne die Sauerstoffgabe beim TA so, dass die Tiere auf Sta6tion in eine der Boxen kommen, die dann mehr oder minder dicht abgedichtet wird und in die Sauerstoff eingeleitet wird. So atmen sie zwar keinen reinen Sauerstoff, aber der deutlich erhöhte Sauerstoffgehalt der Luft hilft meist schon deutlich weiter.
-
Ich hatte gestern nicht die Kraft zu schreiben.
Wir mußten sie erlösen.
Mein Sonnenschein ist weg.Ich fühle mich so leer.Ich kann nicht mehr.Hatte gestern abend gehofft,wenn ich auch schlafen gehe,daß ich nie wieder aufwache und mit ihr mitgehen kann.Es ist alles so sinnlos ohne sie.
Sie ist mein Herz!Und jetzt ist es weg.
Der einzige Trost,der bleibt,ist ,daß die Hilde sie geholt hat und sie jetzt wieder zusammen sind.Sie also nicht allein war,weder hier,noch dort.
Frau S ist hierher gekommen und hat sie in ihrem Revier eingeschläfert,als sie unter der Weidenbrücke lag.
Sie hat sich über die Spritze aufgeregt und wollte weglaufen,aber Frau S.hat sie festgehalten und dann hat sie sich wieder unter die Weidenbrücke gelegt.Es ging so furchtbar schnell.Sie ist erst ein wenig getorkelt und dann ist sie aber auch ganz schnell eingeschlafen.Dann hat sie die zweite Spritze bekommen (kein T61!-das wollte ich nicht)und ist ganz friedlich auf die andere Seite der Regenbogenbrücke gehoppelt.
Es tut so schrecklich weh!
Ich kann nicht ohne sie.Es macht alles irgendwie keinen Sinn mehr so wirklich.Aber wir müssen uns ja auch um den Kili kümmern.
Er war kurz vor der Spritze noch bei ihr,ist aber dann unter die Couch gelaufen,als Frau S kam.
Als alle wieder weg waren und ich mit Motti und Kili allein war im Wohnzimmer,kam er wieder und hat nochmal an ihrem Gesicht geschnuppert und ihr die Augen das letzte Mal geleckt.
So süß!
Ich kann gar nicht in Worte fassen,wie weh mir das tut.Aber hauptsache ist,daß sie nicht mehr leiden muß.Es war keine Besserung in Aussicht und sie hat jeden Tag mehr Kraft verloren.Ich denke sie hat nur noch für mich gekämpft,aber ich habe ihr gesagt,daß es in Ordnung ist,wenn die Hilde kommt und sie holt und daß sie dann mitgehen soll.Die Hilde hat ja schon immer auf sie aufgepaßt.
Ich habe ihr gesagt,daß sie sich keine Sorgen um mich machen soll,daß wir so eine schöne Zeit hatten und ich ganz dankbar bin,daß wir sie zusammen verbringen durften.
Habe ihr gesagt,daß wir uns eh irgendwann wiedersehen und sie jetzt nicht für mich durchhalten muß.
Ich hoffe so sehr,daß meine Entscheidung in Ordnung ging für sie.
-
Es tut mir so leid!:heulh:
Deine Entscheidung war mit Sicherheit richtig! Mach dir bitte keine Vorwürfe. Es ist schrecklich, wenn ein Kaninchen unter Krämpfen und Atemnot eines natürlichen Todes stirbt. So durfte die kleine, tapfere Maus sanft einschlafen und hinüberhoppeln. Du hast das Richtige getan!:umarm:
-
Das tut mir furchtbar leid, iczh weiß wie schlimm das ist, wenn plötzlich so ein liebes Wesen fehlt :ohje: Fühl dich gedrück:umarm:
-
Du hast alles richtig gemacht. Alles versucht, was möglich war.
Und es ist schön, dass Gina in ihrer gewohnten Umgebung gehen durfte.
Mehr konntest Du nicht für sie tun. :umarm:
Nach so einem langen Kampf ist es besonders schwer, wenn man erkennt, dass man aufgeben muss. :ohje:
Mach's gut, kleine Gina! :sad1:
-
ich hab hier auch immer mitgelesen - es tut mir so leid. :heulh:
-
Es tut mir sehr leid! :umarm:
Mach es gut, kleine Maus! :sad1:
-
-
:heulh: es tut mir so leid! :umarm:
danke,dass du sie nicht mehr hast leiden lassen
und sie nicht ersticken musste!
es erinnert mich so sehr an die geschichte von meinem carolinchen.
sie lies ich auch daheim einschläfern,bevor sie mir erstickt wäre.
es ist hart,aber es ist die richtige entscheidung gewesen!
ich wünsch dir ganz viel kraft!:umarm:
:sad1:
-
Danke für Eure lieben Worte.
Wir haben sie gerade beerdigt.
Ihr ist noch Blut aus der Nase gelaufen :fieber: .Habe dann beim Ta angerufen und gefragt,woher das kommt,aber die meinten das kann schon mal sein,wenn beim einsetzenden Verfallsprozeß kleine Gefäße platzen.Außerdem wegen ihrer Probleme mit der Lunge.Vielleicht hatte sie gar kein Wasser in der Lunge sondern schon Blut :fieber::fieber: .
Gott,was muß die Kleine gekämpft haben!
Leider war sehr viel los auf dem Friedhof,sodaß wir nicht wirklich Ruhe hatten,um uns von ihr zu verabschieden.
Sie ist ja eh bei uns,nach wie vor,sodaß ein Abschied eigentlich gar nicht stattfinden brauch...
Ein paar sensationsgeile Leute und Kinder,die geschaut haben,wie das Grab ausgehoben wurde.Das wurde ja erst gemacht,als wir da waren,weil die Hilde da ja schon liegt und ich als einzige wußte wo-damit wir sie nicht exhumieren.
Die Leute sind dann aber gegangen,sonst hätte ich gesagt,daß sie sich um ihren Kram kümmern und uns in Frieden lassen sollen.
Die Musikschule,die relativ nah an dem Friedhof dran ist,hatte wohl auch Tag der offenen Tür und haben richtig Tamtam da gehabt.
So hatten wir Livemusik für Ginas Beerdigung-was fröhliches...
Hat auch nicht jeder...
Und die Sonne schien,wie immer wenn wir auf dem Friedhof sind.
Wir haben Gina einen großen Strauß Sonnenblumen auf das Grab gesetzt-Sonnenblumen für meinen Sonnenschein!Wie sich das gehört!
Hildes Blumen sind rosa.Beides sieht echt hübsch aus so zusammen.Jetzt sind sie sogar zusammen in einem Grab.
Gina bekommt jetzt noch einen Mamortstein,den ich mal aus Griechenland für so einen Fall mitgebracht hatte,aber der muß erst noch graviert werden.Und ein laminiertes Photo bekommt sie auch noch.Hilde hat auch einen Stein und ein Photo.
Werde heute abend mal versuchen ein Bild hochzuladen.
-
-
Achje, das tut mir sehr leid!!!
:sad1::sad1::sad1:
-
-
-
Dein Verlust tut mir sehr leid.
Die beiden passen nun zusammen von dort oben auf euch auf.
Das Grab der beiden ist sehr herzlich
-
Das tut mir leid!:umarm:
Tschüß, Gina!:sad1:
Ich finde ja toll, dass Fr. S. zu Dir gekommen ist. Ich wußte gar niht, dass das gemacht wird. Hatte Duisurg denn eigentlich noch neue Erkenntnisse, oder hatte es die Dortmunder Praxis doch ganz gut eingeschätzt?
-
Nein,Duisburg ist zu denselben Schlüssen gekommen wie Dortmund.
Man hat mir in Duisburg nahe gelegt,wenn keine Besserung eintritt,sie gehen zu lassen.Die haben die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen,als sie die Röbis gesehen haben.
Kommentar von Dr.J.dort:"Ach Du schei***."