Das tut mir so leid ich weis was es heißt einen Freund zu verlieren aber das was dir Passiert ist. ist das Schlimmste.
ich denke an dich und an deine schnuffels
Machts gut Ihr Vier:heul::heul:
Druckbare Version
Das tut mir so leid ich weis was es heißt einen Freund zu verlieren aber das was dir Passiert ist. ist das Schlimmste.
ich denke an dich und an deine schnuffels
Machts gut Ihr Vier:heul::heul:
OMG das tut mir sooo unendlich leid :heulh:
ich hab das auch hinter mir!! :heul:
Ich wünsche alles einen gute reise und hoffe es geht euch bessa.
Alles gute im KaninchenHimmel :sad1::ohje:
Das ist ja exht grausam.. gleich so viele aufeinmal zu verlieben... :ohje:
machts gut ihr kleinen schnuffels :sad1::sad1::sad1:
ich sitze hier und mir kullern die tränen.
:heulh: wie fruchtbar!
wie unsagbar traurig.:umarm:
:sad1: :sad1: :sad1:
Ich muss sagen, dass beim Lesen meiner eigenen Worte die Tränen nur so liefen. Es erinnert mich sehr daran, wie ich mich vor über einem Jahr gefühlt habe. Es löst die Verlustgefühle wieder aus. Und die Zeilen kamen so tief aus meinem Herzen, ich könnte es heute nicht besser beschreiben. Auch die Bilder von Fips und Toni - ich habe es seitdem ehrlich gesagt vermieden mir Bilder von ihnen anzuschauen. Aber vorhin, da wusste ich einfach gleich wie sie sich auch anfühlen würden. Fips, seidig weich, mit feingliedrigen Ohren, mit knöchrigerem Rücken (da er nur noch an Wamme und Bauche Fett ansetzte, war wohl das Alter...), schmalen Kopf, ja ich sehe vor meinem geistigen Auge, wie er die Schnauze mit den Schnurrhaaren auf der Seite zurüczieht, auf der ich gerade ihn unterm Kinn streichel *Tränen weg wisch*. Und Toni, der Rauhaarige, kompakte mit breiten dicken Ohren, der die Augen genießerisch zudrückt.... *heul*
Vielleicht ist es kindisch, aber als wir auf dem Weg im Urlaub an einer Tankstelle waren, lief ich an den Regalen vorbei und schaute ausgerechnet vor mir in die Augen eines süßen grauen Kuscheltierkaninchen. Und ich fühlte mich so, als jemand gerade sehr an mich denkt... dieser Moment hat sich auch in meinem Gedächtnis verankert und ich freue mich darüber und weine sogleich gerade.
Im Rückblick finde ich es ertaunlich, den Unterschied wie ich mich heute fühle und vor einem Jahr. Dieser Schock, ja Trauma hat mich lange Zeit schlecht fühlen lassen. Mir kann keiner glauben, wie glücklich ich bin, mich wieder "in meiner inneren Mitte" zu fühlen. Ich kann es nicht besser beschreiben.
Im Herbst letzten Jahres lief ich eigentlich stinkesauer durch die Straßen. ich kam an einem tierverkaufenden Garten- Dekocenter vorbei. *nur mal kucken* dachte ich mir. War bis jetzt ja auch oft gelungen.
Das Ende vom Lied war, dass ich ein meiner Regeln gebrochen hatte. Die Meerschweinchendame saß bei einem hochpotenten Kerl, wurde gejagt, war gestresst und garantiert trächtig. Die Vorstellung das es bei einem kleinen Kind im Kinderzimmer "plötzlich" Nachwuchs gibt, machte mich krank. Nach kurzer Rücksprache mit meiner Ma, die eigentlich sich auch darüber freute, nahm ich das Meerschweinchen mit. Ich bin traurig, dass ich sie da rauskaufen "musste", aber ich bereue es nicht.
Die nun drei Wutzen und das ganze Erlebnis mit einer Geburt, dem Entstehen neuen Lebens war für uns fast heilsam. Die ganze Familie fieberte mit. Und ihr glaubt nicht, wie toll es sich wieder anfühlte einen Käfig missten ZU KÖNNEN. Haha.
Kaninchen wreden wir wohl nicht so schnell wieder halten. Im Moment wüsste ich einfach nicht wo (wie bauen noch imemr um...) und wohin mit ihnen im Urlaub?! ist eine Frage, die wir im moment nicht sicer beantworten können. Das war schon früher immer ein Knackpunkt. Aber vielleicht ist es ja so, dass ich/ wir irgendwann ein paar kaninchenaugen einfach nicht widerstehen können...
Ich vermisse die vier noch immer. In der neuen Meerschweinchenecke (dort lebten mal Fips und Toni) wird eine Art Ahnengalerie an die Wand kommen mit den schönsten Fotos.
Folgender Text gefällt mir sehr:
Das Testament eines Meerschweinchens
Während die Menschen sich die Köpfe über ihr Testament zerbrechen,
haben wir Meerschweinchen die Lösung längst gefunden.
Wenn Menschen sterben, machen sie ein Testament, um ihr Heim und alles, was sie haben,
denen zu hinterlassen, die sie lieben.
Ich würde auch ein Testament machen, wenn ich schreiben könnte.
Einem armen, sehnsuchtsvollen, einsamen Meerschweinchen würde ich mein glückliches Zuhause hinterlassen,
meinen Napf, mein kuscheliges Häuschen,
mein weiches leckeres Heu, meine Leckerlis
und den so geliebten Schoß,
die sanft streichelnde Hand,
die liebevolle Stimme,
den Platz, den ich in Jemandes Herzen hatte,
die Liebe, die mir zu guter Letzt
zu einem friedlichen und schmerzfreien Ende helfen wird,
gehalten im liebenden Arm.
Wenn ich einmal sterbe, dann sag bitte nicht:
"Nie wieder werde ich ein Tier haben, der Verlust tut viel zu sehr weh!"
Such Dir ein einsames, ungeliebtes, verstoßenes Meerschweinchen aus und gib ihm meinen Platz.
Das ist mein Erbe.
Die Liebe, die ich zurücklasse, ist alles, was ich geben kann.
Aber ein Teil dieses Platzes wird immer euch gehören: Fips, Toni, Susi und Charly, Strolch, Mohrle, Mäxle, Bobby, Hansi (1+2), Susi(1+2), Fipsy und deine Jungen.
Leben geht weiter. So einfach und simpel ist das. Und schön.
:umarm:
:umarm:
:kiss::umarm:
So schön geschrieben :umarm: