Ich würds nicht tun :umarm:
Druckbare Version
wenn es den Warenwert in etwa ausgleicht und deine Kaninchen die anderen Kräuter genauso gerne fressen würde ich nicht reklamieren.
Genau das dachte ich auch, dass der Warenwert ja auf jeden Fall stimmt und ich deshalb nicht reklamiere.
Meine Tiere sehen das nur völlig anders, denn vom Oregano gibt es ja sowieso immer viel zu wenig - behaupten sie jedenfalls!
Ich ertrage deren Reklamationen tapfer! :coffee:
Aber beim Nachwiegen werde ich zumindest die nächste Zeit mal bleiben, interessehalber.
Nachwiegen lohnt sich wirklich!
Heute hatte ich folgendes Ergebnis:
Bestellte Menge insgesamt: 2250g
Erhaltene Menge insgesamt: 6281g
Der einzige Artikel, von dem nur genau die bestellte Menge drin war, das war der Palmkohl mit 1kg.
Macht Ihr anderen irgendwas falsch? :girl_haha:
Ich hatte heute bei KK auch 1kg Grünkohl zuviel. Aktuell alles gezupfte Blätter, keine Palmen mehr
Ob Palmen oder einzelne Blätter, das ist hier öfter unterschiedlich!
Der Palmkohl war heute in Palmen. Grünkohl bestelle ich nicht, den bekomme ich zur Zeit auch hier.
Und wenn der Schnee endlich weg ist, dann gibt es auch wieder (Winter-) Wiese dazu. :strick:
Grünkohl letzte Woche waren auf jeden Fall richtige Palmen. Immer etwas nervig da den Strunk hier keiner frisst und er ja doch recht schwer ist. Aber gut, das ist bei anderen anbietern auch so.
Den Strunk frisst hier auch keiner, daher ist das beim Gewicht blöd.
Bei "unserem Türken" bezahlen wir je kg, wenn es nur Blätter gibt. Aber je Palme, wenn wir die kaufen.
Die Palmen haben aber den Vorteil, dass man die anschneiden, in einen Eimer mit Wasser draußen aufstellen kann und sie sich dann lange halten.
Brauchen wir zur Zeit noch nicht, aber sobald die Grünkohlsaison sich hier dem Ende neigt, machen wir das so.
Ich freu mich eigentlich immer, wenn der Strunk dabei ist. Die Tiere essen den Grünkohl dann lieber und er bleibt länger frisch. Gerade das Herz des Grünkohls wird hier gerne zerlegt. Bei meiner KK-Lieferung gestern kam der Grünkohl ganz an, nicht in einzelnen Blättern. Es war auch mehr als die bestellten 5 kg, dafür fehlten 300 g Catalonia.
Eurer Erfahrung nach: Wenn ihr Angebotsware bestellt, egal wo, ist diese dann qualitativ schlechter?
Ich hatte jetzt drei mal bei KK bzw. Grünhopper die reduzierte Frischeware bestellt und es wurde immer etwas geliefert, was ich nicht mal zum reduzierten Preis gekauft hätte.
Genau, bei Bunnygreens ist der Grünkohl ja schon seit längerem im Sale und der ist 1 A
Ergebnis meiner Bestellung von Mischkisten bei Bunny Greens - heute geliefert.
Kräuterkiste 2 kg (die teure mit 10 €/kg, nicht die für 5 €)
250 g Koriander
250 g Minze
Rest Dill und Petersilie
:C
Kohlkiste 9 kg
ein riesiger Weißkohl
ein Rotkohl
zwei Chinakohl
drei kleinere Pflanzen Grünkohl
Salatkiste 3 kg
zwei kleine Zuckerhutsalate
zwei Radiccio
ein Chicorree
zwei Endivien
ein Frisee
Die Salatkiste ist ja in Ordnung, aber Kohl und Kräuter sind ehrlich enttäuschend. Ich hatte extra die größeren Kisten bestellt, weil ich da auf größere Auswahl gehofft habe und mich sonst nur schwer entscheiden kann. Wenn jemand in der Nähe wohnt und Weißkohl braucht, gerne anschreiben, ich kann 3,5 kg davon nicht verarbeiten und die Tiere rühren es nicht an.
Mit den fertigen Kisten war ich bisher weder bei KK noch bei BunnyGreen zufrieden. Daher stelle ich seit längerem nur noch selbst zusammen. Zwar irgendwie auch nervig aber bringt ja nix wenn ich mich sonst drüber ärgere.
Ich habe noch nie fertige Kisten bestellt, da ich weiss was die Banausen hier sowieso nicht angucken!
Da bleibe ich dann drauf sitzen und darf das in unseren Speiseplan integrieren.
Ich bestelle aber sowieso nur das, was ich vor ort nicht bekomme.
Zur Zeit z.Bsp. auch Möhrengrün. Sonst müsste ich die Bundmöhren auch ständig selber essen.
Du hast die Überraschungskiste Kräuter gewählt, wenn sie bei 2kg 10€ kostet. Da ist immer viel Petersilie drin.
In der teuren Variante Greenbox Kräuter kosten 2kg 20€ und die ist auch gut sortiert.
Ne sie hat geschrieben 10 Euro pro Kg, müsste dann also die teure gewesen sein.