Das ist ja schon ordentlich :D
Bin gespannt wann ich meins abholen kann. Ich freue mich schon sehr
Druckbare Version
Ach ja, Du fährst ja von Nord nach Süd :schaem:
Können uns ja mal kurzschließen.
Vielleicht leiste ich Dir den Tag in Wesendorf Gesellschaft.
Müsste dann nur gucken, wann da wie die Züge zurück nach Hannover fahren.
Oder ich könnte Dich das letzte Stück nach Helmstedt begleiten :D
Ich fahr ja seit 2018 Ebike. Hab ich mir für meinen damaligen Arbeitsweg gekauft (17km einfache Strecke), da ich keine Duschmöglichkeit hatte auf der Arbeit. Bin dann morgens meine 50 Minuten Rad gefahren und nachmittags. Ging schneller als im Berufsverkehr :girl_haha:
Aktuell ist das Rad eingemottet und ich bin zuletzt das Ebike von meinem Mann mit tiefem Einstieg gefahren plus Anhänger. Da sitz ich gerade drauf und das geht jetzt mit Babybauch der 36. Woche nicht anders.
Jetzt möchte aber niemand mehr das ich Rad fahre. Ich selber mag auch nicht mehr. Hab mir jetzt das Auto meiner Mama geliehen.
Ansonsten bin ich komplett aufs Rad angewiesen. Kein Auto, mehrfache Strecken am Tag fürs große Kind zur KiTa und wieder abholen, arbeiten (okay, aktuell nicht). Überlegen jetzt aber auch ein Lastenrad zu holen, da der Transport von 2 Kindern nahtlos laufen muss bei Wind und Wetter und ein 2. Auto finanziell nicht passt.
Wobei mich das Wetter die letzten Monate echt tierisch genervt hat mit dem Rad. Hatte wirklich so oft die Schnauze dermaßen voll durch Schneeregen, glatte Straßen und Wind zu fahren. Jetzt ist Mai und ich hatte teils vor 2 Wochen noch den Winterdress auf dem Rad an. Macht keinen spaß.
:good:
Mein Mann muss noch mit dem einfachen Rad fahren, aber die Pflückrunden mit den Kindern und demn ganzen Taschen (3 Ikea Taschen voll), Anhängern usw sind mit E-Bike viel angenehmer.:rollin:
Der Hund kann so auch noch mit.:taetschl:
Anhang 201493
Heute ging es noch weiter rauf, das dürfte ca auf 1700 Höhenmeter sein. So langsam finde ich mich auf dem Ebike besser zurecht, die Abfahrt geht nun schon etwas zackiger :
Anhang 201685
Ich schreib dir, da das mein Hausberg ist und ich nicht so gerne
" öffentlich " bin halte ich mich mit Standortbeschreibungen immer etwas zurück.
Ich warte immer noch auf mein E-Bike. Die Bremsen wurden verschickt aber sind immer noch nicht da
Hier mal der Link zur Rückrufaktion. Schaut mal ob eins von euch dabei ist
https://www.bike-magazin.de/mountain...aymon-e-bikes/
Bei Rädern, die um die 3.500€ kosten, sollte man eigentlich erwarten, dass da nicht gerade minderwertige Komponenten verbaut werden - was aber bei den Scheibenbremsen wohl der Fall gewesen ist.
Ich mag mir gar nicht ausmalen, was passiert, wenn einem bei voller Bergabfahrt die Scheiben um die Ohren fliegen.
Die Überlebenschancen gehen da gegen 0.
Bin gerade beim Durchsuchen über dieses Foto vom letzten Urlaub in Österreich gestolpert.
Solch ein Ausblick entschädigt immer für alle Mühen, die man mit dem Rad auf sich genommen hat.
Da kommt das Fernweh sofort wieder hoch :ohje:
https://www.kaninchenschutzforum.de/...d=204289&stc=1