Jupp :good:.
Steht aber - meine ich - auch dabei, dass man das manchmal machen muss und wie man das macht.
Druckbare Version
Jupp :good:.
Steht aber - meine ich - auch dabei, dass man das manchmal machen muss und wie man das macht.
Grundsätzlich sollte der bunny body immer eng am Körper liegen.*
Wenn das Kopfloch zu klein ist, kann es vorsichtig größer geschnitten werden, damit eine eventuell vorhandene Wamme nicht im bunny body steckt.*
So steht es auf der HP.
Ja eine Anleitung lag dabei. Ich habe ihn gestern anprobiert, von der Länge passt es nur ist sie ein bisschen schmal. Es ist die kleinste Größe :girl_haha: :love:
Ich glaube es war doch die richtige Entscheidung, sie ist im Moment Dauer-Scheinschwanger. Sie baut ein Nest nach dem anderen und lässt Keks auch nicht in Ruhe, hoffentlich geht alles gut, am Freitag ist es soweit :panic:
Ich auch ! :coffee:
Versuche ich generell bei größeren OPs zu machen...
Die Praxis hat an dem Wochenende Notdienst. Anfang der Woche wäre für mich blöd, weil ich nur in den Ferien frei nehmen kann.
Kann ich auch nachvollziehen, wenn man den ganzen Tag arbeitet, kann man eigentlich ein frisch operiertes Tier nicht alleine lassen.
Deshalb habe ich früher das Tier immer über Nacht dort gelassen..
ganz früher in der TK wegen der Gesäuge- OP damals (was ich im anderen Thread geschrieben habe) sogar ein paar Tage-sie wurde zu damaligen Zeiten dort bestens versorgt. Schade, schade..kann ich nur sagen. Ich habe Lotte immer in bestem Zustand zurückbekommen. Heute hätte ich Bedenken. Zu viele neue und unerfahrene (die anderen Eigenschaften möchte ich nicht aufzählen) TÄ und genau die werden im Notdienst eingesetzt.
Mach dich nicht verrückt.
Es ist gut wenn man etwas vorsorgt, alles daheim hat aber das wird schon.
Wir hatten Bertas Kastra vor 1,5 Wochen, ohne Body und sie hat recht zügig angefangen zu fressen, zwar musste ich ein bisschen zupäppeln, aber sie war gut drauf die ganze Zeit.
Alles Gute :flower:
Weil Billy extrem panisch beim Auto fahren ist, blieb er daheim.
Als ich sie geholt habe, hat sie daheim erstmal Päppelbrei bekommen und dann durfte sie zu ihm.
Er hat sich rührend gekümmert und sie geputzt.
Ich hatte schon Mädels die wollten ihre Ruhe und haben ihn dann weg gejagt, da hab ich wenn es zu heftig war mal den 1. Tag getrennt, aber in der Regel waren sie immer zusammen.
So etwas war es bei mir auch, aber eher öfter so, dass die Mädchen Ruhe brauchten.
Damit sie sich aber nicht ganz fremd werden, habe ich es dann stundenweise gemacht...ein Zeitlang zusammen und sie wieder in ein kleines Gehege oder Käfig (die ersten 2,3 Tage), damit sie sich erholen konnte.
Ich gebe sie gleich ab. Mir ist richtig schlecht und ich habe ein schlechtes Gewissen :sad1:
Daumen sind gedrückt!
Danke, wir sind gerade angekommen. Ich fühle mich, als würde ich sie zur Schlachtbank bringen.
Welche Schmerzmittel soll ich mir geben lassen? Ist das egal?
Ich würde mir beides mitgeben lassen. Novalgin und Metacam. Novalgin ist eher für Weichteilschmerzen und Metacam wirkt zusätzlich noch entzündungshemmend.
Gestern vor zwei Wochen habe ich Maxi zur Kastration gebracht. Die ganze Zeit habe ich mich gefragt, ob es mit 11 Monaten nicht zu früh ist. Andererseits hat sie im 4 Wochentakt riesige Nester gebaut und war nur noch ruhelos. Sie hatte sogar Milch!
Ich hatte auch das Gefühl, sie zur Schlachtbank zu führen, aber es gab keinen anderen Weg. :ohje:
Gebärmutter und Gebärmutterhorn waren schon verändert und es befand sich eine derbe Verdickung in der Gebärmutterwand. Im Labor fand man eine größere Zyste. Zum Glück war nichts entartet!
Das hat aber gezeigt, dass die Kastration wirklich nötig war und sich ihr Verhalten nicht geändert hätte und die ganzen Scheinschwangerschaften so weitergegangen wären.
Ich drück dir die Daumen für heute. :kiss:
edit: Antibiotikum hat sie übrigens nicht bekommen.
Ich hab schon mal reingeschaut :strick:
Kann das auch sehr gut verstehen. :umarm: