Sehr schlimm......:ohje:
und auch ganz schlimm, dass sie nicht auf Silke hört..die sich ja auskennt....
Druckbare Version
Sehr schlimm......:ohje:
und auch ganz schlimm, dass sie nicht auf Silke hört..die sich ja auskennt....
Mir fehlen gerade ehrlich gesagt die Worte.
Die Tiere haben eine super PS und es ist alles geklärt, zumal sie wirklich mehr als dringend einen kompetenten TA brauchen.
Ich verstehe das alles gerade nicht.:ohje:
Das ist doch kein Tierschutz, Tiere "retten" und dann das.
Mir geht das nicht aus dem Kopf.
Soll ich mal über die Anzeige Kontakt aufnehmen und fragen was da los ist und warum unser Angebot nicht angenommen wird, wir den Tieren helfen müssen usw..
Ja da hast du recht.:freun:
Aber die Tiere brauchen dringend einen kompetenten TA.:ohje:
Ich hab auch nicht daran gezweifelt das Silke ihr schon ins Gewissen geredet hat..
Ach nein, mir fällt aber auch nichts weiter ein.. :( vielleicht entscheidet sie sich ja noch um. Ich hab nur so angst das die kleinen aus Unwissenheit nun in falsche Hände kommen.
Von der Ebay Anzeige wusste ich nichts, bis Alex mich per Whatsapp informierte.
Seit das tolle Angebot von Alex kam, mache ich nichts anderes, als meine Nichte dahingehend zu beeinflussen, dass es die optimalste Lösung ist.
Kompetente Betreuung, erfahrener Tierarzt usw.
Sie hat immer andere Ausreden parat, es geht ihr zu schnell, die lange Fahrt, kann man den Kaninchen nicht zumuten, müssen erst zum Tierarzt, die kleine Tochter hat den Kaninchen schon Namen gegeben, ...
Ich habe ihr nach und nach alles zu kranken Kaninchen mitgeteilt, was man wissen muss, was also auf sie zukommen kann, wenn sie die Kaninchen NICHT abgibt.
Alles, was zu einem Tierarztcheck gehört, Kotuntersuchung, alles über Impfungen, Kastration, Quarantäne,...
Alles, was mir zu Ohrräude, Otitis, Zahnfehlstellung, Kieferabszessen, Vererbung von Zahnproblemen, Inzucht, usw. eingefallen ist.
Sie vermutet, dass das schwarze Kaninchen ein Weibchen ist, aber ob das stimmt, weiß ich natürlich nicht.
Sie hat sich in den Kopf gesetzt, morgen mit den drei Kaninchen zum Tierarzt zu gehen und argumentiert, dass es verantwortungslos sei, das nicht zu tun, und die Kaninchen einfach so auf eine große Reise zu schicken, weil das ja zusätzlicher Stress ist.
Was soll ich noch sagen... mir fällt nichts mehr ein.
Sie hatte wohl gehofft, dass Tante Silke ihr die Kaninchen abnimmt und gesund pflegt und sie sie dann wieder zurückhaben kann.
Tante Silke kann das aber nicht.
Vielleicht kann man auch so vorgehen, dass man - im Sinne der 3 armen Tiere - der Nichte einen kaninchenerfahrenen TA (Kleinsäugerexperten) oder zumindest einen tierzahnerfahrenen TA in ihrer Nähe nennt, wo sie dann hingehen kann und ihr dann auch vorschlägt, direkt aus den bereits eingegangenen Spenden die Rechnung dieses TAs zu begleichen (Nachfrage beim TA natürlich erforderlich, ob das so machbar ist), die Nichte also nichts vorstrecken muss.
So wäre zumindest den Tieren erst einmal geholfen, denn es bringt ja nichts, wenn die Tiere unbehandelt dort sitzen bleiben bzw. ein kaninchenunerfahrener Tierarzt diese nun behandelt.
Nein, von evtl. zugesagten Geldern sollte gar nicht erst die Rede sein. Denn vielleicht muss die jetzige "PS" genau die Erfahrung machen, was an Kosten entsteht und ggf. auch noch kommt, um zu verstehen, wie wertvoll eine "zugesagte" Übernahme der Tiere ist.
Das liest sich wahrscheinlich hart, doch scheint dies aktuell ggf. die einzige Möglichkeit zu sein, damit ein Umdenken geschieht.
Ja, sie fühlt sich unter Druck gesetzt.
Sie würde die Kaninchen gerne behalten, weiß aber, dass sie das nicht kann, weil ihr ein kompetenter Tierarzt fehlt.
Und weil ihr Mann nicht einverstanden ist mit weiteren kostenintensiven Tieren.
Ihr ging das mit der Pflegestelle (Tierheim) jetzt zu schnell.
Sie hätte es am liebsten gesehen, wenn ich gesagt hätte, okay, bring sie her, ich übernehme das, und du bekommst sie später zurück.
Ich habe bei Facebook versucht, Tierarztempfehlungen zu bekommen.
Alles, was genannt wurde, ist ihr zu weit.
Sie wird dennoch morgen mit den drei Kaninchen zu einem Tierarzt gehen.
Wie kompetent der ist, weiß sie selber nicht.
Sie weiß durchaus, dass sie die Tiere nicht lange unbehandelt sitzen lassen kann.
Das will sie ja auch nicht.
Liste der Kleinsäugerexperten der DVG und Liste der Zahntierärzte der DGT hattest Du ihr genannt?
https://tierzahnaerzte.de/
https://www.dvg.net/index.php?id=2298
Ich habe einen TA gefunden bei der DGT, der ist nur 18 km entfernt...
Bevor das Angebot von Alex kam, hatte ich bei Facebook schon angefangen, für die Tierarztkosten dieser drei Kaninchen zu sammeln.
Das Geld hatte ich ihr zugesagt für die Erstuntersuchung.
Und das habe ich ihr auch überwiesen.
Sie hat also 100 Euro zur Verfügung.
Dass sie damit natürlich nicht weit kommt, habe ich ihr mehrfach sehr deutlich gemacht.
Ein TA der Dt. Gesellschaft für Tierzahnheilkunde ist nur 18 km entfernt...
Magst du mir den mal per PN schreiben, alma?