Falls nicht: Aachen ist doch nicht so weit weg von Köln :rollin:
Druckbare Version
Das stimmt.:rollin:
Aber mein Mann lebt auch noch hier.:girl_haha:
Wir hatten vereinbart nie wieder Innenhaltung als er zu mir zog und jetzt leben wieder drei in freier Wohnungshaltung. :rollin::secret:
In Köln hat er eine Pflegestelle.
Er muss ja dann noch ein zweites Mal geimpft und kastriert werden.
Was mit dem Auge ist, ist auch noch nicht ganz geklärt.
Wenn hier aber jemand direkt eine Endstelle anbieten könnte, wäre das für den kleinen Mann natürlich viel schöner.
Derjenige sollte dann aber bald "Hier !" schreien, denn ich würde ihn sonst möglichst bald nach Köln holen.
Je nachdem wo die Endstelle wäre, könnte ich ihn auch abholen und ein Stück entgegen bringen.
Ich kann nachher mal ein Foto von dem kranken Auge einstellen. Es war gestern deutlich schlechter als bei der Abholung …
Bis ihr euch geeinigt habt... ninja01, würde ich sagen.
Vielleicht noch zum aktuellen Verhalten: Er mag Menschen und wird als Duracell-Häschen mit der Fähigkeit, Unmengen Cunis kurzfristig verschwinden lassen zu können, beschrieben. Wobei sein hoher Bewegungsdrang nach dem 80er Käfig und unter geballten Hormonen ja recht nachvollziehbar ist.
oh jeh… was muss beim Auge sonst gerade beachtet werden? Habe hier in Berlin/Kleinmachnow mit Dr. E. zwar sicher top kompetente Hilfe und Behandlung an der Seite. Aber sonst? Passt er in meine Hoppel-Runde? Was für einen Charakter, welches Verhalten bringt er mit?
Und überhaupt: könnte ich ihm ein entspanntes, glückliches Hoppel-Leben bieten?
So sah das Auge gestern aus:
https://abload.de/img/schnuffel2spkv4.jpg
@ninja01: Konntest du schon mit der Parkstelle sprechen?
@ Gertrud : Nein, hat leider noch nicht geklappt. Ich hoffe auf heute abend. Das Auge sieht aber gar nicht gut aus. Wielange ist es denn wohl her, dass er Augensalbe bekommen hat ? Und wie lange hat er es denn wohl bekommen ? Weißt Du da von den Vorbesitzern irgendetwas ?
@ dami: ob das mit deiner Gruppe passt, kann wahrscheinlich niemand vorhersagen. Sein Verhalten momentan muss ja nach Kastration etc. nicht das Normalverhalten sein. Und bisher hat er ja wohl alleine gelebt, so dass über sein Verhalten gegenüber anderen Kaninchen wohl auch nichts bekannt ist.
Es wäre sehr schön, wenn er direkt in eine Endstelle ziehen könnte, aber bis zu einer Vergesellschaftung braucht es halt noch etwas.
Nein, leider habe ich da keine konkreten Angaben bekommen. Sie meinten lediglich, er bräuchte die Salbe nicht mehr und vermutlich sei die Tube inzwischen abgelaufen. Also scheint es schon eine Weile her zu sein, dass sie ihn gesalbt haben.
Als ich ihn holte sah das Auge deutlich besser aus. Allerdings auch ein bisschen wie frisch gesäubert. Vielleicht haben sie da ein bisschen was geschönt...
Dem Spatz geht es gut. Inzwischen wurde ein Roll-Lid diagnostiziert, wodurch das Auge mechanisch gereizt wird. Er ist in Behandlung und inzwischen geimpft.
Kann also zu den erfolgreich erledigten Threads verschoben werden. *g*
Leider hat sich die Roll-Lid Diagnose beim inzwischen aufgesuchten Augenspezialisten nicht bestätigt. - Das Auge wird wohl doch entfernt. Der kleine Spatz, der inzwischen "Urmel" heißt, wird also voraussichtlich ein kleiner Pirat...
Urmelchen hat die OP gut überstanden. Das Auge ist entfernt worden und er ist kastriert worden. Leider waren die Tierarztkosten durch die notwendige Augen-OP nun erheblich höher, als ich das vorher kalkuliert hatte.
Jetzt muss er noch seine Kastraquarantäne "absitzen". Dann kann er weiterziehen. Wenn sich bis dahin kein endgültiges zu Hause findet, kommt er erst einmal zu mir und dann sehen wir weiter.
Gut, dass die Parkstelle sich so gut um ihn kümmern kann und er so lange bleiben kann.
Der kleine Kerl ist inzwischen in eine Kaninchengruppe mit eigenem Zimmer und Auslauf in die ganze Wohnung umgezogen und fühlt sich dort offensichtlich wohl. Der Beitrag kann also verschoben werden in die "erledigten Fälle".
:herz:Das ist so toll. Danke an allle die geholfen haben.
Urmelchen :rw:
Ich hätte Dich wirklich gern hier aufgenommen, aber der Weg war weit und Deine PS "schneller" *g*
Alles Gute Dir Seelchen :herz:
Ja, noch in seiner Kastrationsquarantänezeit in der Parkstelle hat sich die Endstelle in ihn "verguckt".
Das ging wirklich schnell.
Da stellte sich dann ganz plötzlich gar nicht mehr die Frage, wohin er danach umziehen könnte.