Nicht gut. :bc:
Ich war heute mit beiden zum Tierarzt, sie wurden in Narkose gelegt, kastriert und auch gleich die Ohren behandelt.
Bei beiden sind die Ohren unter den ganzen Milbenkrusten hochgradig vereitert und extrem schmerzhaft. Selbst in der Narkose fing Maddox an zu schreien, als wir nur vorsichtig die Krusten eingeweicht und entfernt haben. :ohje:
Da sich die Narkose anbot, haben wir gleich noch Röntgenbilder von Lenni gemacht mit einer mehr als schlechten Prognose. :heulh:
Bei ihm sind beide Hüftgelenke zerfressen bzw. nicht mal angelegt, die Hinterbeine werden nur von der minimal vorhandenen Muskulatur gestützt. Bereits 10 cm Höhenunterschied sind für ihn ein fast unüberwindbares Hindernis.
Weiterhin hatte Lenni einen "Wasserhoden", ca 3x so groß wie normal und mit Flüssigkeit gefüllt, was ihm auch unheimliche Schmerzen bereitet haben muss.
Er bekommt jetzt hochdosiert Metacam und Physiotherapie, wir hoffen die Muskulatur dadurch weiter aufbauen zu können.
Zum Winter hin sollte er auf jeden Fall in Innenhaltung, die ich ihm aber leider nicht bieten kann. :ohje:
Ich versuche gleich mal die Röntgenbilder hier einzustellen, evtl. brauch ich aber wieder die Hilfe von murmeltier dazu. :rw:
Kostenmäßig haben wir heute 160,15€ bezahlt, ich kann auf Wunsch gerne die Rechnung hier einstellen.