Oh nein, noch so eine arme Seele!
Ich drücke fest die Daumen für die kleine Maus!
Danke, dass du dich ihrer abgenommen hast, liebe alma!
Oh nein, noch so eine arme Seele!
Ich drücke fest die Daumen für die kleine Maus!
Danke, dass du dich ihrer abgenommen hast, liebe alma!
alma,
wie geht es denn allen ?
Alma wird sich zu Vincents Zustand selber sicher später melden, will ihr da nichts vorweg nehmen.
Vincent ist ein super süßer Widder mit einigen Baustellen. :love::ohje:
Wir waren heute zusammen mit beiden beim TA.
Über Leonhard werde ich jetzt weiter berichten, den entsprechenden Thread erstelle ich heute Abend im Quarantäneboard. :freun:
Danke für deine tolle Pflege von den beiden alma und das alles so gut geklappt hat heute Morgen.:kiss:
Es wäre toll wenn alma noch etwas finanzielle Unterstützung bekommen würde.
Vlt hat noch jemand eine Kleinigkeit um ihr zu helfen.:umarm:
Vincent wird sicher noch mehr Hilfe brauchen können.
Danke für die Vorab-Info, Jaqueline.:umarm:
Und danke, dass Du mitgefahren bist.
(Aber: Wo war Dein Baby in der Zeit ??)
Dann erfahren wir ja heute noch mehr...
ich werde sicher auch nochmal mit ihr telefonieren heute (wenn sie Zeit hat, sie hat wirklich total viel um die Ohren zur Zeit, denn auch die Häsin ist ja noch da).
Amelie war natürlich mit.:love::rw:
Ihr erfahrt auf jeden Fall noch mehr.
Muss mich nur erst noch um Baby und Tierchen kümmern und alma meldet sich sicher auch noch.:umarm:
Danke, Jacky, für die "einleitenden" Worte.
Das Knautschgesicht ist mir wirklich ans Herz gewachsen in der letzten Woche, um so schöner und toller für ihn, dass sich Jacky nun weiter um ihn kümmern wird. Vielen herzlichen Dank dafür, liebe Jacky. :umarm::kiss: Ich freue mich für Leonard, dass er so eine kompetente und liebevolle Pflegestelle gefunden hat und wünsche dem "Dicken" alle Liebe und Gute für sein hoffentlich ganz langes Leben.:love:
Es war trotz TA-Besuch Heute ein sehr schöner Vormittag, denn so konnte ich neben Jacky, die den Weg nach Duisburg zu Dr. L. extra für Leonard auf sich genommen hat (vielen lieben Dank auch dafür, Jacky:flower:), auch noch ihre wirklich zuckersüße Tochter kennen lernen, die ein ganz besonderes Zaubermäuschen ist. :herz: Sie wird bestimmt mal eine tolle "Kaninchenschützerin" werden, was natürlich schon "genetisch" bedingt ist.:rw:
Nun aber zu Vincent...
Vincent wurde bei Dr. L. geröngt. Er hat Eiter in den Ohren und auch noch Schulterprobleme.
Seine Schultern sind wohl deformiert, was wahrscheinlich genetisch bedingt ist oder aber auf die Haltungsbedingungen beim Vorbesitzer zurückzuführen ist. Handlungsbedarf bei den Schultern ist derzeit aber nicht gegeben.
Dr. L. hat heute in Inhalationsnarkose den Abszess am Ohr geöffnet und gespült. 3 Wochen AB-Gabe ist nun erst einmal erforderlich. Es könnte aber sein, dass bei Vincent noch eine Otitis-OP erforderlich sein wird, zu einem dieszüglichen Zeitfenster konnte (oder wollte) sich Dr. L. aber nicht äußern.
Aber es gibt auch gute Nachrichten: Vincents Zähne sind - man glaubt es kaum - in Ordnung lt. RöBi. Ebenso war die Kotprobe beider Tiere sauber.
Impfung erfolgt jetzt nach Abschluss der AB-Gabe und hoffentlich eiterfreien Ohren, die Kastra wird sich somit leider noch verschieben.
Sehr gerne, es hat mich sehr gefreut dich nochmal zu sehen.
Amelie und Leonhard haben die Fahrt gut überstanden und Zuhause direkt beide was gegessen.:love::rollin:
Dann bin ich ja beruhigt, dass Amelie und Leonard den TA-Besuch gut überstanden haben. Dicken Knutscher an Deine süße Amelie und danach bitte auch an den kleinen Brummer.:love:
Ok, da ist Dr. L. dann wohl wirklich ein kompetenter Ansprechpartner.. :D
@feiveline,
zum Satzverständnis aber: Amelie hat einen TA-Besuch gemacht !
Ob sie nun Tier oder Menschenbaby ist, sie war dort....
(nur hat man sie offensichtlich dort nicht behandeln müssen :rollin:)
@ Jaqueline, die Begeisterungsausbrüche über Dein Baby Amelie habe ich mir vorhin angehört.....:umarm:
sie sei ein ganz besonders süßes Baby...und sowas von lieb......:herz:
Ich freue mich dass es jetzt einen weiteren Schritt vorangegangen ist und Leonhard schon ein PS- Plätzchen hat.
Ich hoffe, Vincents Ohren werden besser....
Ich dachte Zahnarzt ist Zahnarzt...:rollin:
Sie zahnt im Moment extrem, Alma meinte schon ob er bei ihr auch mal schauen soll.:rollin:
Amelie ist auch wirklich total lieb.:love:
Sie guckt die ganze Zeit begeistert Leonhards Gehege an, Kaninchen in der Wohnung kennt sie nicht, ich hab ja seit letztem Jahr nur noch Außenhaltung.
Super, wie ihr das alles bei der Hitze hinbekommen habt. :good: :flower:
Und die Baustellen hören sich jetzt zumindest nicht aussichtslos an.
Alles Gute weiterhin für die beiden. :taetschl:
@Jaqueline:
Ganz unabhängig von almas Begeisterung:
Ich schaue schon seit längerem immer wieder das Baby auf Deinem Foto an (Avatar heißt das ?)...und finde es so süß.....:herz:
Danke hasili, sie ist mein größter Sonnenschein.:love::kiss:
Hier geht es weiter mit Leonhard: https://www.kaninchenschutzforum.de/...47#post4697047