Es sind noch zwei Familien "übrig". Eine Mama mit 2 und eine Mama mit 3 Babys.
(Zusammen mit der Mama mit den 4 Babys für Düsseldorf sind es 9 Babys, Anzahl der 9 Babys also geklärt) .
Druckbare Version
Es sind übrigens genug Spenden für den Freikauf zusammen. :froehlich: Herzlichen Dank an alle Spender. :flower::kiss:
Es sind übrigens auch noch Hühner, Schildkröten ein Hund und, ich glaube auch noch Enten, unterzubringen. - Falls jemand eine Idee hat, immer her damit!
So, hier ein Update über die Tiere.
Ich habe nun auch die Geschlechtsangaben über die 7 noch unbekannten Kaninchen, die als letztes aufgeführt sind in der Bestandsliste.
Mit Mittel meinte der Züchter, dass sie ein paar Monate alt sind, also noch nicht ausgewachsen. Die sind alle noch frei.
4 Schlachtkaninchen Mittel bedeutet:
2 Männchen
2 Weibchen
3 Zwergkaninchen Mittel bedeutet:
3 Männchen
Offen sind zudem noch die beiden Familien (siehe Fotos):
Mama mit 2 Babys (das ist das Rex-Weibchen auf dem Kackehaufen, die beiden Babys sieht man hier nicht auf dem Bild)
Mama mit 3 Babys (die komplett weiße Familie)
Offen sind zudem:
2 ausgewachsene Zwergböcke
1 ausgewachsener Schlachtkaninchen Bock
Ich ergänze mal deine Beladung:
1. Auto: Zuerst die Tiere, die zum Tierheim Bergheim dürfen? Das liegt nämlich auf dem Weg nach Troisdorf
+ 4 tragende Häsinnen nach Troisdorf
+ ggf. noch welche, die in Troisdorf abgeholt werden würden und eine Pflegestelle in Trier hätten. Weiterfahrt nach Trier ist gesichert, aber die Pflegestelle schaut, was sie aufnimmt, wenn wir wissen, was übrig bleibt.
2. Auto: Widdermama mit 4 Babies nach D'Dorf
+ Kaninchen die ins Tierheim Iserlohn weitergefahren werden. Weiterfahrt nach Iserlohn könnte Gertrud übernehmen
Leider weiß Corinna noch nicht, ob sie Samstag helfen kann, weil sie ggf. arbeiten muss. Kannst du dann vor Ort helfen, Inwi? Der Züchter muss Samstag auch arbeiten und es wäre wenn dann nur seine Frau da..... Alles nicht so einfach. Und ich weiß nicht, wie die Frau helfen würde. Ich möchte gerne die Geschlechter kontrollieren, bevor man die Tiere auf den Weg schickt. Das ist alleine sehr blöd... Einer zum Festhalten wäre schon gut.
Für welchen Samstag wird denn geplant?
Die Tiere für Düsseldorf müssen am Samstag bis spätestens 16:00 Uhr da angekommen sein.
Nadine, dann kommen wir wohl am besten mit beiden Autos nach Heinsberg.
Aber wie ich die Tiere alle in Auto 1 unterbringen soll, da fällt mir noch nichts ein. Die werden wohl einzeln verpackt werden - bis auf die Familien. Und es sind ja Große dabei.:search:
Die müssen ja nicht unbedingt einzeln verpackt werden. Ich habe zumindest bisher die Erfahrung gemacht, dass die Kaninchen zu erschrocken sind, um sich in einer Box zu beißen. Natürlich müssen sie aber nach Geschlechtern getrennt werden. Und wenn du Rückbank, Fahrersitz und Kofferraum frei hast, ggf. Sitze umklappen, müsste das nicht gehen?
... Ich könnte anbieten, die Fahrt ins Düsseldorfer Tierheim zu übernehmen, wenn das hilft...?
Ja! Wenn euch das hilft, gerne!
Ninja01, das finde ich jetzt irgendwie schwierig. Ich weiß nicht, was das erste Kaninchen auf dem ersten Bild ist: Es könnte ja theoretisch eines der tragenden Weibchen sein, das in Troisdorf einen Platz hat, die haben ja die Übernahme aller tragenden Weibchen zugesichert. Von der Größe her dürfte es ja eines der Schlachtkaninchen sein. Die dürften alle relativ gleich aussehen, würde ich vermuten. Und wenn neben der einen Familie nur noch ein Gehege frei ist... Man kann ja nicht die unkastrierten Zuchtrammler zusammen da reinsetzen. Die einzigen festen Konstellationen, die wir haben, sind ja definitiv die beiden Familien. Hier noch mal die Fotos der Familien. Das Weibchen auf dem Kackehaufen ist wohl eine Rex-Häsin und hat 2 Babys. Wäre das für euch nicht vorstellbar?
Super, aber du kannst dir 70 km sparen :-) Ich kann ja welche von Heinsberg nach 41363 Jüchen nehmen, das verkürzt deinen Weg um 70 km. Dann hätten wir ja zwei Autos für die Strecke, das wäre gut. Dann können die Tiere, die auch nach Iserlohn weiter ziehen würden und ab dem Tierheim Düsseldorf abgeholt werden würden, auf zwei Autos aufgeteilt werden. Das dürfte dann ja passen Inwi :-)
Das wäre natürlich super für mich!
D. h. Helfer vor Ort in Heinsberg gibt es jetzt genug, richtig?
Gut! Dann plant mich gern für einen Transport von Jüchen nach Düsseldorf ein. Ich möchte nur nicht Natalie dazwischengrätschen!
Falls ich zum Einsatz komme: Ich könnte zwei Transportboxen mitbringen.
so irgendwas zwischen 11-12 Uhr?
Dann könntest du nach der Geschlechterkontrolle mit den Tieren fürs TH D'dorf direkt zurück nach Jüchen, wo Knopfauge übernimmt.
Und wir teilen uns dann auf mit den Strecken D'dorf und Bergheim/Troisdorf.
Heike, du übernimmst dann in D'dorf für Iserlohn oder wer/wie?