Genau das hätte ich und nur darum ging es :freun:Zitat:
Falls Du Kapazität für beide hast, bin ich nicht böse, dann vergebe ich meinen Platz für den anderen Stalli-Notfall hier im Forum
Druckbare Version
Genau das hätte ich und nur darum ging es :freun:Zitat:
Falls Du Kapazität für beide hast, bin ich nicht böse, dann vergebe ich meinen Platz für den anderen Stalli-Notfall hier im Forum
Ok! Dann klinke ich mich jetzt hier aus und sage beim anderen Notfall eine PS zu. Sagst Du Nora entsprechend bescheid?
Heute (Freitag) hole ich die zwei ab! Die ES ist abgesprungen. Für eine der Damen gäbe es einen Tierheimplatz in Weil am Rhein (macht einen tollen Eindruck!). Entweder kommt die Weiß-Braune in das TH und die Wildfarbene zu Sabine oder - wenn der Transport ebenso klappt - beide zu Mausefusses *g*! Auf alle Fälle fährt also die Wildfarbene nach Hamburg :rw:. Ich parke sie und bringe sie am Samstag nach Freiburg zur MFG.
Dann drücken wir jetzt erstmal die Daumen, daß Du die Zwei morgen bekommst!
Stimmt, danke Sabine!
Mausefusses, du hast 'ne PN ;). Kannst du mir bitte morgen Vormittag Bescheid geben, ob du die zwei Samstag spät abends/mitternachts in Empfang nehmen kannst? Jana könnte sie dir bringen! Das wäre super!
Falls es so spät schwierig bei dir ist, dann bringe ich das eine Weibchen morgen gleich nach Abholung zum Tierheim (was ich vorher noch genauer unter die Lupe nehme) und das zweite Weibchen reist zu Sabine. :)
Kann mir jemand Mausefusses Handynummer per PN zuschicken? Das wäre lieb!
Das TH ist 50 km entfernt und 10 km von Kandern weg, sodass ich die Braun-Weiße wenn dann direkt heut Nachmittag abgeben würde.
Ich habe ihre Handynummer leider nicht :ohje:.
Habe sie vor eben über Facebook erhalten und Mausefusses erreicht.
Sabine ich melde mich bei dir!
@mausefusses, bitte guck mal: http://kaninchenschutzforum.de/showt...=1#post4079903 - hier werden auch noch dringlich Plätze für Große aus einem Notfall gesucht, eine MFG von dort nach Hamburg hatte sich, etwas weiter oben im Thread, ebenfalls schon angeboten!
Soooo, hier gibt es noch luestige Planänderungen, Nora ist gerade unterwegs und hat die beiden bekommen, deswegen kurz von mir:
Beide Mädels haben eine ES bei der neuen Halterin meiner Aljona in München - da haben sie das große Los gezogen!
Meine PS gebe ich daher für den oben verlinkten anderen Notfall frei, und in diesem anderen Notfall werden nun noch zwei Plätze gesucht.
Der Notfall hier ist erledigt! Klasse!
Sabine hat schon berichtet :good:!
Wir sind um 19.30 Uhr endlich nach 3,5 Stunden zu Hause angekommen. Er erzählte: Am Samstag - zum 60. Geburtstagsfest seiner Frau - wären die zwei in der Pfanne gelandet :sad1:. Er hatte früher um die 50 Stück, hat immer wieder gezüchtet und selbst geschlachtet. Nun kommen alle Tiere - zum Glück - weg, auch für die Hühner sucht er ein neues Heim. Er hat immer wieder Witze zum Thema Schlachten gebracht :coffee:. Wenn sie auch leider einzeln, eng ohne Häuschen und in Buchten gehalten wurden, so war ich total froh, dass es dort sehr sauber war mit viel Stroh und er hat sie auch regelmäßig mit Gemüse und Wiese gefüttert.
Leider war der Rückweg total schlimm, da es geregnet hat und ich ein Reh angefahren habe - ein Albtraum :bc:! Bin noch ziemlich durch den Wind - zwei Tiere gerettet und dafür eins schwer verletzt :heulh:.
Ich freue mich natürlich trotzdem riesig, dass sie nach München dürfen - zu vielen anderen Großen in freie Wohnungshaltung! :froehlich:
Sie sind noch ängstlich, die Wildfarbene hat uns angebrummt... Sie lieben ihre Häuschen und sind total hübsch! Leider erkennt man auf den Bildern kaum etwas. Morgen mache ich noch welche.
Sabine, ich möchte dir ganz herzlich danken für deine aufbauenden Worte und die Unterstützung! :umarm: Jana und Mausefusses - danke für eure Hilfe und Bereitschaft! :kiss:
Anhang 136357
P.S. Den Blitz hab ich beim zweiten Mal schnell wieder ausgeschalten :rw:
:umarm:
Du hast das ganz toll gemeistert, Nora! Erhole Dich gut! Und dank Dir gibt es jetzt ein Happy End für die Zwei!
Danke Sabine :)!
Und natürlich euch allen für Tipps und eure Anteilnahme :flower:!
Die Kaninchen sind heute um 12 Uhr in Freiburg gestartet und müssten jeden Moment in ihrem zu Hause in München ankommen :froehlich:!
Es sind so tolle Tiere, interessiert, zugewandt, lebensfroh - sie fehlen mir jetzt schon. Sie haben sich gewälzt, Haken geschlagen, haben sich streicheln lassen, mit ihrer Nase an meine gestubst - ich bin schwer verliebt! Heute ist mir die Hellere aus dem Gehege ausgebüxt und plötzlich war nur noch das Gitter zwischen den beiden. Ich hab mich ziemlich erschrocken, aber sie haben sich intensiv beschnuppert und die Hellere hat die Nase der Dunkleren abgeschleckt :love: - so schön, dass sie zusammen bleiben können. Ich freue mich für sie, dass sie bald viel Platz und einige Artgenossen bekommen :herz:!
Sie sind heil angekommen und nun zusammen in Quarantäne, wurden heute vergesellschaftet. Sie rammeln zwar heftig, kuscheln aber zwischendurch schon miteinander :love:!
Dieser Thread gilt also als erledigt.
:froehlich:
Klasse! Dann lernen sie jetzt in München meine Aljona kennen!