Ich hab hier zum Glück auch unkomplizierte Fresser. Die nehmen Alles was sie vorgesetzt bekommen und haben damit auch nie Probleme.
Hier läufts aber auch eher nach dem Motto "friss oder stirb" (ich denke es weiß jeder wies gemeint ist) :D
Ich hab hier zum Glück auch unkomplizierte Fresser. Die nehmen Alles was sie vorgesetzt bekommen und haben damit auch nie Probleme.
Hier läufts aber auch eher nach dem Motto "friss oder stirb" (ich denke es weiß jeder wies gemeint ist) :D
Bei uns gibt es noch einigermaßen gute Wiese. Unsere Pflücksaison wird wie immer leider die Stadt beenden, es könnte jeden Tag soweit sein. Ich füttere schon Salate, Paprika und Möhren dazu.
Ich füttere schon seit drei Wochen wieder Kohl an obwohl es zur Zeit noch Wiese und Gartensachen gibt...
Ich füttere bis zum bitteren Ende und wenn das bedeutet, den Winter durch. Mein Opa Rambo hat auch schon etwas Salat gefressen, alles andere bleibt liegen, selbst Küchenkräuter. Der Naturbursche soll kriegen, was er möchte.
Ich überlege (wie jeden Herbst), was ich ihnen füttern kann, damit sie auch gut abgedeckt sind. Hier wird es wohl wieder Reste (Möhrchengrün, Kohlrabiblätter) plus Möhre und Grünkohl geben.
Hier regnet es schon den ganzen Morgen und ich freu mich, dass ich gleich Wiese pflücken darf... :coffee:
Ich kann hier nach wie vor noch gut Wiese füttern :good:
Trockenes Winterfutter gibt's aber langsam schon etwas dazu :)
Bei Edeka gibt es schon Grünkohl :froehlich::froehlich::froehlich:
Bei mir im Garten auch...
Hier auch - aber vorerst nur zum selber ernten :rollin:
https://scontent.xx.fbcdn.net/hphoto...62880422_o.jpg
Bei uns gibts noch Wiese satt, wächst alles noch gut und schön.
Die Kräuter werden hier langsam etwas knapp, aber Gräser gibt es noch genug :good:
Ich hoffe so sehr, dass eine bestimmte Wiese nicht mehr gemäht wird, dann kann ich da noch ganz lange Löwenzahn ernten.
Die sonstigen Gehwegrändern werden eh nie gemäht, das regelt die Pflanzenwelt alleine :rollin:
Meine Wiese wird jetzt sumpfig und pampig. Das Gras wird braun und die Kräuter wachsen nicht mehr nach. Ich bin also schon mitten drin in der Umstellung. Nachdem am ersten Tag der Salat noch Bäh war, hat man letzte Nach durchaus Gefallen daran gefunden. Auch die Mörhen waren weg! Als nächstes heißt es Kohlgewöhung. Mal sehen, ob Toni, wie im letzten Jahr, auf Grünkohl immer noch mit leichten Durchfall reagiert. Das wäre großer Mist.
LG
Ralf
Hier gibt es im moment auch keine Wiese mehr, dafür Kohl und Karotten. Salat gibt es hier nicht mehr. 4-5 von den 10 draußen bekommen von dem zeug Durchfall :rolleyes:
Allerdings kann ich in ca 2 Wochen wieder mit Wiesen anfangen, dann dürfte meine eigenen wieder hoch genug sein und bei dem Bauern diese komische Bienen/was auch immer Mischung hoch genug sein damit ich davon an den Rändern etwas klauen kann :rw:
:rollin::rollin::rollin:
Ja, ist leider sehr pampig das Gelände. Uuuuuund, was ich noch ganz vergessen hatte zu erzählen: Da meine Wiese ja als Zufahrt zum Acker genutzt wird, ist gestgrn erstmal ein dicker Traktor mit Pflug drübergerrollt und hat die Kräuter, die noch auftrecht standen, in den Boden gewalzt. :bc:
LG
Ralf