Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Wir haben recht positive Nachrichten :froehlich: die andere TÄ war ganz zuversichtlich dass die Wunde auch so ausheilt. Sie hat auch gesagt, Wunde offen halten, aber mir davon abgeraten mit AB zu spülen, da es Wundheilungsstörungen macht, Traumeel auf die Wunde hat sie mir ebenfalls empfohlen. Problem bei den subcutanen Spritzen ist, dass Happy im Moment irgendwie wohl auf alles mit Hautnekrosen reagiert, sie hat so schlimmer Krustenbildungen an den Einspritzstellen, dass die TÄ selbst bald nicht wusste wo man spritzen soll. Sonst wollte sie mir wieder Baytril geben, aber das hat es wohl am meisten verursacht. Also hat sie ihr ein Depot-AB gespritzt, was sie zum Glück bisher verträgt. Denn erst zu Hause wurde mir die Konsequenz bewusst: wenn sie es nicht vertragen würde, kann man es ja nicht wieder absetzen. Naja, ich muss sagen, die Wunde hat sich in den letzten 2 Tagen richtig gut gemacht: kaum Eiter mehr, Schwellung und Rötung gehen deutlich zurück, und die Wunde scheint von innen zu heilen. Nun hoffen wir, dass ihr Körper sich nicht entschließt den kompletten Faden nach und nach abzustoßen. Fühlt sich aber eher an, als wäre der an allen anderen Stellen abgekapselt. Wir machen auf jeden Fall so weiter und hoffen nun auf ein baldiges Ende unserer Pechsträhne :good:
Das ist übrigens die hübsche Maus um die es hier geht. Ich habe sie vor einem Jahr hier aus dem Kaninchenschutzverein adoptiert. Da sie aus einem Animal-Hoarding Haushalt kommt, ist ihr Alter nicht bekannt, aber so toll wie sie alles weggesteckt hat, scheint sie mir eher ein junges Mädel zu sein.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Ich habe diesen Thread gestern Abend gelesen. Leider kann ich nichts Hilfreiches beisteuern. Ich wollte nur sagen, dass es mir sehr leid tut, dass Ihr so einen Ärger habt und das arme Schätzchen so leiden muss! :umarm: :ohje: Ätzend ist auch, dass jeder TA was anderes sagt und das mit der Wirkdauer des Medikaments ist auch der Hammer :ohje: Das Beste ist wirklich, man kennt sich selbst gut aus, aber wer ist schon in der glücklichen Lage. Zum Glück gibt es das Forum hier und einige wenige gute Tierärzte, die man aber erstmal finden muss.
Alles Gute für die kleine Maus! Gute Besserung!!! Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es jetzt endlich heilt und bergauf geht Anhang 115787 Anhang 115792
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Happy geht es auch derzeit übrigens so gut wie lange nicht mehr, sie ist auch fast wieder die Alte, mit dem Unterschied dass sie ziemlich selbstbewusst und zutraulich ist. Sie hat nun unsere zwei Katzen kennengelernt und überhaupt keine Angst mehr vor denen, im Gegenteil sie scheucht die zwei umher :D