Zitat von
RaiinbowLexi
So meine Lieben :)
wie versprochen, berichte ich jetzt, was heute bei der Untersuchung beim Dr. L. rauskam.
Nana kam in Gasnarkose, wurde geröngt und es kam dabei raus, dass sie den Zahn vorne tatsächlich verloren hat, durch eine Verletzung/Fraktur halt. Der Knubbel,der sich gebldet hat, ist also kein eingewachsener Zahn sondern eine Verknöcherung, die sich durch den ausgefallenen Zahn und dadurch entstandenen Eiter gebildet hat. Er hat das Ganze ausgespült und von dem Eiter befreit und ich soll jetzt 2 Wochen lang täglich Veracin spritzen und dann nochmal wiederkommen. Ob operiert werden muss, steht noch nicht fest, das wohl aber eher, wenn es dann immer noch völlig vereitert ist und nicht besser wird. Ich denke mal beim nächsten Mal gibt's nochmal Veracin, da das ja innerhalb von 2 Wochen nicht erledigt ist und ich denke, das erwartet der TA auch nicht. Der Unterkiefer ist verwachsen und hat sich durch die Fissur die sie mal hatte, stark verändert, ansonsten ist das aber alles wieder festgewachsen was hinten mal locker war, die hinteren Zähne sind alle top, sie ist also kein Zahnkaninchen und hat keine Zahnfehlstellung. Toi Toi Toi. :)
Bezahlen musste ich leider 78,10€...also nicht ganz so billig. :/ Wenn ich diesen Monat noch 2x hinmuss, wird das schon arg...:/ weiß ja nicht, ob die nächste Untersuchung dann 'nur' 20€ oder so wird, aber wenn dann direkt nochmal nach 2 Wochen eine anfällt und jetzt öfter, wird's schon finanziell heftig für mich. :/
Alles in allem bin ich aber erstmal sehr erleichtert, auch dass jetzt erstmal keine Verschlimmerung zu befürchten ist und es kein Zahn ist, der jetzt schnell weiter runterwachsen und gefährlich werden kann.
Ich mach mich jetzt die nächsten 2 Wochen auch nicht bekloppt. :) ich denke mal das Veracin wird gut anschlagen, Nana ist fit (nur jetzt gerade zieht sie sich erstmal zurück, ist ja verständlich) und fraß bisher ja auch normal. Hab nen gutes Gefühl. :)