Vielen Dank - die Idee finde ich klasse - werde ich genau so umsetzen:froehlich:
Sieht toll aus, die Schutzhütte :good:
Wo hast du dieses Metalldings gekauft? Und wie heisst das?
Post 47 Foto nummer drei
Hallo Marshmallow,
Wie das Ding genau heißt kann ich nichtmal genau sagen - gekauft habe ich es beim Toom Baumarkt
Schönen guten Abend zusammen,
Heute ging es weiter und ich habe als Erstes mal die Idee mit dem PVC für den ersten Stock umgesetzt
Anhang 106137
Anhang 106138
Anhang 106139
Anhang 106140
Und dann ging es weiter mit dem Gehege:
Nach drei weiteren Seitenelementen habe ich die Elemente provisorisch aufgestellt und dann das erste Dachelement geplant und gebaut. Wie Tanja schon bei ihrem Dach gemerkt hat, ist ein freitragendes Dach in großer Fläche nicht ohne Abstützung in der Mitte machbar. Da ich das Gehege aber ohne zu krabbeln begehen möchte wenn die Dachelemente aufgeklappt sind habe ich die mittlere Stütze so geplant, dass ähnlich wie bei der Eingangstür ein Durchgang in der Stützkonstruktion bleibt.
Hier mal ein paar Bilder mit dem geschlossenen und geöffneten Dachelement.
Anhang 106141
Anhang 106142
Wow, das wird ja richtig toll. Super, wie du das alles planst und verwirklichst. So tolle Ideen! :froehlich:
Das sieht auch super aus, Marc, tolle Idee! :good:
Vielen Dank euch beiden :rw::flower:
geeeeniiiiiiaaaaaal:good::good::good:
Vielen Dank Sandra :herz:
Ich schließe mich an Marc. Saubere Arbeit. :good: Echt richtig toll geworden.
Und Du scheinst eine recht geräumige und gut ausgestattete Werkstatt zu besitzen, wie ich das so auf den Bildern sehe.
LG
Ralf
Hallo Ralf,
Vielen Dank - was du auf den Bildern siehst, ist die Garage :D
Ist eine Vierfach-Garage aber aktuell sind eigentlich nur unsere beiden Autos drin.
Oder besser gesagt eben nicht - so habe ich viel Platz zum bauen. :froehlich:
Was die Ausstattung der Werkstatt angeht, so würde ich mir gern etwas mehr Ausstattung wünschen. Aber es geht auch mit kleinen "Mitteln". :D
Sehr chic :good:
Hallo Anne
Vielen Dank :flower:
Post 67, zweites foto: ich würde hier noch eine alueckleiste hinschrauben oder kleben, dann können sie den pvc nicht abfressen
ANSOnsten sieht es sehr schön aus
Sieht sehr gut aus ... :good:
:good:
Zu der Aluleiste hätte ich eine Frage - kann es da Probleme bei niedrigen Temperaturen geben?
Wollte eigentlich Metall so weit es geht vermeiden. Hab mal gelesen, das Kaninchen bei sehr niedrigen Temperaturen festfrieren könnten wenn sie an Metall knabbern.
Deshalb soll man ja auch im Winter keine Nippeltränken einsetzen. Oder höre ich da die Flöhe husten? :rw:
Danke an alle für die netten Kommentare