Corinna aus dem Tierchenpark bietet das auch an.. Habe ich letztens bei Facebook gelesen. Wenn man ein Kaninchen von dort zu sich aufnimmt, würde sie kostenlos die Vergesellschaftung durchführen *g*
Druckbare Version
Corinna aus dem Tierchenpark bietet das auch an.. Habe ich letztens bei Facebook gelesen. Wenn man ein Kaninchen von dort zu sich aufnimmt, würde sie kostenlos die Vergesellschaftung durchführen *g*
Ich würde es allerdings wichtig finden, dass sich das Tier platzmäßig nicht verschlechtert. Bei Corinna haben sie ja den Fotos nach recht geräumige Gehege.
Habe jetzt ne Anzeige geschaltet hier im Forum.. Mal sehen. Klar würde ich gerne ein Käfig Nin aufnehmen, aber wer
nimmt es zurück wenn es nicht klappt ? :(
Und die meisten Leute interessieren sich ja dann garnicht so für ihre Kaninchen und können keine vernüftigen Angaben zum Charakter und zum Verhalten mit Artgenossen machen :/
Man darf aber auch nicht vergessen, dass es dann für den Senior sehr unruhig sein/werden kann.
Ich finde es immer schwer, sehr alte und sehr junge Tiere zu halten ohne ähnliche Partnertiere für jeden bzw genug Raum. Und 2 tobende Jungspunde können gerade in den Gehegezeiten das Alttier auch durchaus stressen.
Deswegen suche ich auch eher ein ruhigeres Tier, wenn überhaupt.
Es sollte vom Charakter her so ein Mittelmaß sein. Spielen wollen aber auch ausruhen und kuscheln.
Sie haben ja fast den ganzen Tag Auslauf. Klar ist das ein Risiko. deswegen würde ich es auch nur von jemanden nehmen,
der es eventuell zurücknehmen kann wenn es nicht so klappt.
Yara und Pünktchen verstehen sich ja auch echt klasse:herz: nur ich dachte so hat Yara vielleicht etwas mehr beschäftigung ? Ich bin da ja nicht so der Experte :/
Ich habe das Thema bis jetzt nur bei meiner Mama angeschnitten und sie meinte nur, ja wir müssen das nochmal in Ruhe besprechen.
Sie möchte nicht, dass Yara in die Röhre guckt. So schlimm ist es mit Pünktchen nicht , keine Sorge! Die Zwei haben sich echt sehr sehr lieb ♥ :herz: Nur spielen tut Pünktchen natürlich nicht mehr so.. Denke extrem dramatisch ist es jetzt nicht für sie , aber ich will es immer jedem recht machen...
Anhang 105036
Vorallem was ist, wenn sie sich nicht verstehen? Eben auch wegen dem zu kleinen Platz?
Vielleicht sollte ich es erstmal so lassen wie es jetzt ist.. Habe da halt schon bedenken und es fehlen halt 2qm..
Find ich auch schwierig zu entscheiden gerade. Sonst warte doch wirklich einfach noch und zur Not kannst du ein weiteres Kaninchen ja später holen, wenn dein älteres nicht mehr ist. Sollte sich in der Zwischenzeit doch jemand finden, der ein passendes Kaninchen hat und es auch wieder zurücknimmt, falls es nicht klappt, dann kannst du die Gelegenheit ja nutzen.
Hast du denn ein Tierheim in der Nähe? Da kann man das Tier dann doch wieder hinbringen, wenns nicht klappt?
soll bei einer kastra immer auch die gebärmutter mit raus? die TApraxis hier hat bisher nur eierstöcke entfernt bei Kaninchen.
danke für Empfehlungen, was besser/ratsamer ist. morgen ist nämlich der OPtermin.
LG
Ja, auf jeden Fall alles raus!
Alles Gute für morgen *g* :good:
danke, kiwi:umarm:
hole die maus gleich nach hause, ist eine kloschale (ca.20cm hoher rand) auch zu hoch wegen springen? hab gelesen dass die frisch kastrierten Weibchen gar nicht springen sollen....
LG
Ist das eine normale Kloschale? Bin nämlich gerade ohne Maßband unterwegs :girl_haha: Ich habe unsere Klos immer drinnen gelassen, allerdings mit Handtüchern statt Streu befüllt. Sicher ist sicher, dass nichts in die Wunde kommt.
Wie geht es ihr?
Bei mir gehen die Mädels direkt zurück in die Gruppe ohne Extrawurst*g*
Body oder Pflaster die ersten Tage ,je nach Tier gibt es, sonst aber nichts.
mhh... zurück in die gruppe weiß ich nicht, das gehege ist mehrstöckig mit vielen sprung- und klettermöglichkeiten. sie hat doppelte nähte (also außen und innen) plus Body. deswegen ist das Klo auch normal befüllt.
wie es ihr geht weiß ich nicht, sie war seit gestern morgen bei der TÄ zuhause. bin schon etwas aufgeregt, muss ich gestehen... hoffe der Partner ist nett zu ihr. habe erstmal innen ein provisorisches gehege gebaut und gucke, ob sie sich vertragen. sie sind nämlich nicht immer ganz so nett zueinander.
LG
Ist hier mittlerweile auch so.
Raus kommt alles, samt Gebärmutter, alles was keine Miete zahlt kann raus :rw:
Pflaster bleibt zwei Tage drauf, darüber nen Body, er bleibt bis die Fäden gezogen werden, also die wenigen Fäden die dann noch übrig sind, da es bisher alle regelmäßig aus den Bodys geschafft haben :rollin:
ich achte lediglich drauf das ich sachen zum höheren springe rausnehme oder die distanz verkleinere
Wenn Du Beide in ein fremdes Gehege setzt ist Streit wahrscheinlich wegen Revierwechsel.Zitat:
habe erstmal innen ein provisorisches gehege gebaut und gucke, ob sie sich vertragen. sie sind nämlich nicht immer ganz so nett zueinander.
LG
Ansonsten kann man auch davon ausgehen das sie von sich aus nicht mehr/höher springen als es Spaß macht...hihiZitat:
ich achte lediglich drauf das ich sachen zum höheren springe rausnehme oder die distanz verkleinere
Mach dich nicht irre Stiefelchen :umarm:
Ich gebe meine morgens immer ab und darf sie dann nächsten Tag (je nachdem wie ich arbeite) tagsüber oder abends abholen. Ich hatte bisher 9 Weiberkastras und keine war wehleidig oder verweigerte das Fressen. Wenn die Damen nen "festen" partner haben, darf der normalerweise mit zum TA.
Ach und Schmerzmittel gibt es hier auch immer die ersten drei Tage :good:
sie ist wieder da, beide sind im provisorischen gehege, die TÄ hat bisher gepäppelt (heute mittag das letzte mal), weil die kleine nichts essen mag. sie sitzt ganz ruhig da, geschlossene augen.
ich soll novalgin geben, hab aber keine Dosierung bekommen - kann mir bitte jemand die Dosierung per PN schicken? vielen dank, LG