Ich habe übrigens am Wochenende Vorkontrolle nach dem Umzug von Alexandra H. Im neuen Heim gemacht. Wie zu erwarten - das reinste Paradies :herz:
Druckbare Version
Ich habe übrigens am Wochenende Vorkontrolle nach dem Umzug von Alexandra H. Im neuen Heim gemacht. Wie zu erwarten - das reinste Paradies :herz:
Nachdem mir gestern bewusst wurde, wie viele Infostände wir dieses Jahr noch auf dem Zettel haben, habe ich erst einmal das gesamte Equipment gecheckt und noch ein paar Dinge nachbestellt :D
Ich hatte heute Homepage-Tag: Zunächst habe ich die derzeit noch aktuelle Homepage aktualisiert und dann habe ich mich mal wieder mit der neuen Homepage beschäftigt. Ich kann euch schon neugierig machen: Das wird euch sicher gefallen! Die Handhabung für mich bei der Pflege und Aktualisierung ist auf jeden Fall schonmal wesentlich einfacher.
Ich bin schon sehr gespannt
In den letzten Tagen hab ich mich wieder um einige Notfälle gekümmert.
Kaninchen die in praller Sonne im Käfig auf dem Balkon standen (er ist gerettet), Kaninchen die
ausgesetzt wurden, ein Kaninchen was entlaufen war usw.
Dann habe ich mich an ein paar Ideen fürs Tierheim Aachen dran gesetzt und einige Mails, PNs beantwortet.
Leider auch wieder viele Abgabeanfragen darunter.:ohje:
Aber das ist natürlich immer viel besser wenn die Leute sich melden, als das Tiere ausgesetzt werden.
Dann hatten wir noch einen aufregenden, sehr anstrengenden TV Drehtag von Hund Katze Maus.
Es geht um den selber Bau von Kaninchenmöbeln, artgerechte Haltung, artgerechte Ernährung usw.
Ich habe natürlich ein Patenshirt getragen (kleine Werbung).:rollin:
http://up.picr.de/22423584wy.jpg
Jetzt beantworte ich noch ein paar Anfragen über FB und gehe gleich mit dem Hund pflücken.:love:
Es ist einfach zu warm nachmittags.:ohje:
wann ist denn da Sendetermin?:froehlich:
Oh wie toll. :froehlich: Ja, wann wird gesendet? *hibbel*
Nach der Sommerpause
Danke Jacky und Zwerge
:umarm:
Genau, vermutlich nach den Sommerferien da jetzt nur Wiederholungen kommen und dann
die Einschaltquoten wieder höher sind.:freun:
:good:
Ich habe gerade ein EC Kaninchen zur Urlaubsbetreuung und das ist ein so schwerer Fall, dass mir das so nahe ging, das hätte ich nicht gedacht. Ich empfinde großes Mitleid und hoffe, dass die zwei Wochen schnell vergehen. :ohje:
Kathi :umarm:
:umarm:
Ich habe eben ein riesengroßes Kaninchenladen-Paket durch die Stadt geschleppt :ohn2: :D
[Das kommt davon, wenn man moregns um kurz vor 11 zu faul ist, aufzustehen, wenn der Paketbote an der Tür klingelt :secret:]
Nächstes Wochenende hat der Inhalt des Pakets dann seinen Einsatz auf der Messe hier in Bremen :good:
Dazu werde ich nächste Woche Freitag erstmal ne Stunde in Richtung Süden zu meinen Eltern fahren, das Auto entführen, dann wieder in Richtung Bremen, Tanja M. einsammeln, weiter nach Hamburg, das Equipment einladen. Dann gehts zurück nach Bremen und Messestand aufbauen und dann ist Samstag und Sonntag messe.
Etwas umständlich, aber ich freu mich schon riesig drauf :froehlich:
Meine Woche:
Ein Aufnahmegespärch mit einer Neuaktiven geführt,
Eine weitere Neuaktive angeschrieben zur Terminabsprache für das Aufnahmegespräch,
Telefonat mit einer netten jungen Dame gehabt, die mehr über den Verein erfahren wollte und auch über den Aktivenstatus nachdenkt,
Zwei Beratungen über Facebook geführt und
Heute brechen wir zu Versuch Nummer 3 auf, ein ausgesetztes Kaninchen einzufangen. Diesmal bekomme ich Unterstützung von der Tierheimleiterin unseres Tierheimes. Ich hoffe, dass wir den Knirps diesmal zu fassen bekommen.
Meine letzten 3 Tage (eigentlich habe ich Urlaub):
Mittwoch: Tiere versorgt, danach im Tierheim eine Kaninchen-ZF begleitet und nebenbei für 6 Tauben, 2 Hennen und 1 Hahn ein neues Zuhause gesucht (und gefunden). :froehlich:
Danach wie üblich die Tiere versorgt und Telefonberatungen gemacht.
Früh Feierabend gehabt :froehlich:
Donnerstag: Tiere versorgt, um 8.30 Uhr losgefahren zum TH, die Tauben und Hühner eingesammelt und ins neue Zuhause gebracht.
13.30 Uhr wieder da, 13.45 Uhr handaufgezogenes, behindertes Katzenkind eingepackt und ab zum TA wegen OP (Nabelbruch, Augen-OP und gleichzeitige Kastration), bei der OP assistiert.
Danach bei einer Kaninchen-Tumor-OP in der gleichen Praxis assistiert, weil die dortige Helferin krank ist.
17.30 wieder da, bis 19 Uhr Pause, weil Kreislauf im Keller war (OP-Assistenz bei eigenen Tieren ist nicht soooo angenehm)
19.00 Uhr bis 21.30 Uhr künftige Urlaubskaninchen besichtigt und Anweisungen wegen Fütterung und Medikation erhalten.
22.00 Uhr wieder da, Fütterung der eigenen Tiere
23.30 fertig mit Füttern und Medigaben, Telefonberatungen gemacht
00.30 Uhr, langsam knurrt der Magen so laut, dass man den Gesprächspartner nicht mehr verstehen kann, also erst mal selber gefuttert
01.30 Uhr Augen fallen zu, Schlafenszeit :muede:
Freitag: Tiere versorgt und Snoozelgehege gereinigt, 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr Gehege für Rückläufer (Kaninchen) vorbereitet und Geschenk für eine Freundin besorgt
13.00 Uhr zur Praxis gefahren und noch liegengebliebene Arbeit erledigt,
16.00 Uhr nach Bremerhaven zum Bahnhof gefahren und Rückläufer dort abgeholt,
17.15 Uhr wieder da, Kaninchen ausgeladen und anderes Kaninchen (vermittelt) wieder eingeladen
17.30 Uhr Kaninchen ins neue Zuhause gebracht und ZF begleitet, danach eingekauft
20.00 Uhr wieder da, eigene Tiere gefüttert und versorgt
21.30 Uhr zu den Urlaubstieren nach Cuxhaven gefahren und dort versorgt
22.45 Uhr wieder da, Telefonberatungen gemacht und leichtes Hungergefühl verspürt
00.55 Uhr satt, zufrieden und müde ... Schlafenszeit :zwink:
Wie war das doch gleich mit Urlaub? :rollin:
Ich war heute bei Susann aus Leipzig. Sie ist umgezogen und ich habe quasi Vorkontrolle gemacht. Die beiden Mäuschen haben freie Wohnzimmerhaltung, ganz toll mit Plüschnasenburg :herz: alles Tippitoppi :D
Im Equipment und Listen begraben - Mails geschrieben- telefon, Facebook und sonstige Beratung erledigt - eigene Zwerge versorgt- pflegies versorgt - alle bespasst- infostände mitgemacht - Pavillon festgehalten, Wiese für alle gesammelt, messen Organisation erledigt, Bestellungen für den nächsten Infostand an Frau Chef durchgegeben - Equipment verteilt .... Ich komme zu nix :wink1:
Im übrigen seh ich bei einem Smiley immer mein Bild und das ist auch in den Posts bei Verwendung zu sehen - geht es noch wem so oder ...? :umarm: der umarm Smiley
Hallo,
hier liest man immer gaaanz viel von unheimlich aktiven Leuten und ich finde es toll, was sie so alles machen und schaffen. Um vielleicht Neulingen etwas die Angst zu nehmen möchte auch ich mal kurz berichten. Ich kann aus verschiedenen Gründen (Kleinkind, Arbeit, Vorstandsschaft in einem anderen Verein mit eigenen Pflegetieren - Degus) nicht so viel übernehmen, aber ich mache es unheimlich gerne und auch kleine Lichtlein bringen den Verein zum Leuchten.
Ich selbst bin vor allem im Patenteam aktiv, nicht in der direkten Betreuung, sondern im Hintergrund. Sobald wir einen neuen Schützling dazu bekommen, bastle ich für ihn die Patenschaftsurkunde und auch den entsprechenden Steckbrief fertig. Zudem gibt es im Patenteam noch ein paar andere Planungen, die teilweise schon weiter in die Zukunft gehen, aber eine gewisse Vorbereitungszeit benötigen. Außerdem versuche ich allgemein grafisch etwas zu unterstützen, unser aktueller Patentierbanner (in meiner Signatur zu finden) ist z.B. auch von mir und gestern habe ich noch ein Banner für eine allgemeine Aktion gebastelt, auf die ich mich schon riesig freue :froehlich:. Da quatsche ich im Hintergrund auch gerne etwas mit :girl_haha:. Diese Woche steht für mich auch mal wieder Messevorbereitung auf dem Plan.
Liebe Grüße
Biene
Dafür, dass du angeblich nicht viel machst, zauberst du immer ganz viele tolle Grafiken! :good:
Ich habe gerade mal wieder ein paar Dinge bei Facebook und Twitter eingestellt.
Ansonsten werde ich mich jetzt im Zuge des Presseteams wieder mit der Homepage auseinander setzen, da sind noch einige Texte, die fertig gestellt oder überarbeitet werden müssen.
Ich habe gerade erneut mit jemandem von Dogma-TV (=> HundKatzeMaus) telefoniert.
Außerdem habe ich eben ein Anschreiben an RTL II entworfen.
Und neben der Pressearbeit sorge ich gerade dafür, dass wir morgen eine ordentliche Liste haben, um Inventur vom Messeequipment in Hamburg zu machen. :good:
Ich hatte in den letzten Tagen etwas viel um die Ohren, daher konnte ich hier nicht so viel mitarbeiten.
Habe aber meine E-Mail-Beratungen gemacht, bei FB zum Außengehegebau beraten und an einem Newsletterartikel geschrieben.
Morgen fahre ich vormittags mit Franzi nach Hamburg, um unser Messeequipment für die Bremen-Messe zu holen. Vorher besorge ich noch Wechselgeld bei der Bank. Nachdem wir das Equipment dann geholt haben, fahren wir wieder zurück nach Bremen und bauen dort unseren Messestand auf. Samstag und Sonntag werden wir dann von morgens bis abends dort am Stand stehen :umarm:
Heute etwas für eine kommende Aktion gewerkelt, morgen nehme ich ein Urlaubspäärchen für eine Woche auf und räumte deshalb eben den Flur auf/um, am Samstag steht eine Notfallfahrt mit rd. 300 km und am Sonntag ein Infostand im Tierheim Burgdorf an.
Swen berichtet gerade fleißig, was unsere fleißigen Bastelfeen hinter den Kulissen für die Swencollection in den letzten Wochen so gemacht haben :froehlich:
http://kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=122725
Ich habe letzte Woche bei der Suche nach PS in diesem Fall http://www.kaninchenschutzforum.de/s...d.php?t=122890 mitgeholfen.
Habe am Wochenende das Infostand Material in München bei Ulli abgeholt und alles schön ordentlich in meinem Keller untergebracht inkl. Bestandsaufnahme. Bin am vorbereiten des IS in Regensburg nächsten Sonntag.
Und gestern Abend noch schnell eine Vorkontrolle :D
Claudia, Marianne, Andreas und ich haben in unserer 1 1/2 jährigen VS Arbeit, 4502 Mails beantwortet. :eeke:
Ich habe gestern im Presseteam-Board mal wieder etwas aufgeräumt und alles hochgeschubst, was in den letzten Wochen aufgrund von Urlaub und Co. noch nicht erledigt wurde.
Daraufhin war Tanja M. heute superfleißig und hat haufenweise Anschrieben verfasst :love:
Die dann im Laufe des Tages vom Team korrekturgelesen wurden und auch schon rausgeschickt wurden :good:
Ich selber habe jetzt gerade noch zwei kleinere Texte verfasst, jetzt steht noch ein längerer Artikel zum Thema Kaninchenhaltung - Vergleich von Innnen- und Außenhaltung - auf meiner Agenda, aber das heute nicht mehr...
..denn morgen klingelt um 6.30Uhr der Wecker, weil ich mich dann bald mit dem Zug auf den Weg nach Uelzen machen, wo ich mit Anke G. und Claudia Mü. zusammen beim Tierheim einen Infostand mache :froehlich:
Ich hatte am Wochenende zusammen mit Franziska T. und Anke G. meinen ersten Infostand im TH Uelzen. Es waren "leider" nur recht wenige Beratungen, aber es hat mir dennoch sehr viel Freude bereitet. Dafür bin ich gern die 250 km (eine Strecke) gefahren, zumal Uelzen meiner alten Heimat nahe ist und ich mich so mit meinen Eltern treffen konnte :D.
Ich hatte eine Anfrage für eines der Albinos, abgeschoben an Mausefusses :rollin:
ZF Beratung / Hilfe gesucht ... erst abgeschoben an Mareen, nichts gebracht :rollin: abgeschoben an Mausefusses :rollin: ZF läuft, sieht alles sehr gut aus :good:
Alles gut :umarm: Ich glaube die Tiere selber waren nicht das Problem, sondern eher die Halterin, da ich aber sowas auch nicht besonders beruhigend rüber bringen kann, habe ich sie an Mausefusses abgeschoben. Ansonsten hätten wir die ZF bei mir machen müssen, damit ich die Halterin rausschmeissen kann wenn sie unruhig wird :rollin:
Ich habe gestern einen Artikel zum Thema "Kaninchenhaltung - Innen oder Außen?" an ein Tiermagazin geschickt. Den Artikel habe ich vor ein paar Tagen verfasst und das Presseteam hat noch tolle Korrekturen eingefügt :good:
Oh da bin ich gespannt.
Kann man den dann auch online sehen?:umarm:
Ich hätte erwähnen sollen, dass es ein online-Magazin ist. Also ja, gibt es online :nicken: :D
Wer sich interessiert:
http://www.kleinundsmart.de/
Super, danke Dir.
Interessiert mich sehr.:umarm: