Ulli :umarm::umarm:
Und ich hätte auch gerne eine Greta, die mir beim Pflücken hilft :girl_haha:
Druckbare Version
Wir wünschen Euch allen frohe Ostern! :hopp3:
Vielen lieben Dank an den lieben Osterhasen (wir wissen leider nicht wer ihn beauftragt hat) für den großen Sack Cunis- Franz und Tante Birte freut es sehr! :flower:
Toll! So ein Riesensack Cunis. :good: Das wird erstmal reichen. *g* Ebenfalls schöne Ostern für Euch und Eure Tierchen. :flower::umarm::taetschl:
Der Sack Cunis scheint ja bequem zu sein :rollin::rollin:
:girl_haha:
:umarm:
Hast Du uns etwa den großen Sack geschickt? :rw:
Das Auge von Franz macht leider immer noch Probleme. Es ist minimal besser geworden, aber für die lange Behandlungszeit absolut unbefriedigend. Ich werde das die Tage nochmal beim TA besprechen, zumal er nun auch wieder Durchfall durch die lange orale AB-Gabe hat- trotz riesiger Menge Wiese, die er täglich verschlingt!
Aber es geht ihm den Umständen entsprechend gut, er lässt sich das Reinigen des Auges (noch) gut gefallen und er schmust besonders viel mit Tante Birte! :love:
Ach Mensch, der Arme Tropf. Das ist aber auch doof, wenn man tut und macht und es hilft nicht. Ich hoffe, ihr findet noch eine Lösung :taetschl::taetschl:
Nein, das mit dem Cuni-Sack war ich nicht. :rw: Armer Franz. :taetschl: Hoffentlich findet sich eine bessere Lösung als ständig AB. Ich drücke die Daumen. :flower::umarm: Aber gut, daß sich der süße Drops nicht unterkriegen läßt. :good:
Mmh... vielleicht meldet sich der edle Spender der Cunis noch! :wink1:
Franz bekommt ja seit Jahren ein Langzeit-Antibiotikum einmal wöchentlich gespritzt- das verträgt er bestens und es soll auf gar keinen Fall abgesetzt werden. Das jetzige zusätzliche AB bekommt er oral, da ich ihn ungern täglich spritzen wollte- seine Haut ist etwas empfindlich. Aber ich warte jetzt noch die Woche ab und danach würde ich es nochmal mit einem anderen AB (und dann subkutan) probieren.
Zum Glück erträgt er das alles mit viel Geduld und trotz Durchfall frisst er gut und viel. :rw:
Danke für´s Daumendrücken! :umarm:
Gibt es was Neues an der Cuni Front? :D
Was macht das Auge von Franz?
Lange nichts mehr von Franz gehört. :ohje: Hoffe, es geht ihm gut. :coffee:
Es ist ein wenig wie verhext… nachdem wir das Auge über Wochen behandelt haben und auch die Medis nichts gebracht haben, war das Auge wie von Zauberhand von einen auf den anderen Tag plötzlich fast wieder in Ordnung. Es kommt noch ab und an etwas Sekret, aber das ist nicht zu vergleichen mit dem Zustand der letzten Wochen.
Dafür ist jetzt wieder der Tränen-Nasen-Kanal stärker blockiert und Franz schnupft deutlich mehr als sonst.
Es scheint sich also vom Auge zur Nase verlagert zu haben.
Hallo! :wink1:
Mal abgesehen von den üblichen Baustellen schlägt sich Franz für sein Alter und seinen Gesundheitszustand ganz gut. Er hat etwas abgenommen, was an der Wiesenfütterung liegen wird. Im Winter gibt’s ja doch ab und an mal kalorienreiches Gemüse und mehr Saaten. :rw:
Sein Auge ist momentan ganz okay, dafür hat er ordentlich Sekret in der Nase und ist ziemlich verschnupft. :hust: Sein Ohr spüle ich derzeit nur nach Bedarf, da es momentan auch deutlich besser ist und ich ihn so weniger stressen muss.
In seine Freundin ist er immer noch verliebt- wir können manche Nächte kaum schlafen, weil Franz brummend seiner Freundin durch‘s Gehege nachrennt… dabei fliegen die Pellets aus‘m Klo und die Wassernäpfe werden umgestoßen. Tante Birte ist dann schon manchmal etwas genervt… und wir auch! Aber er brummt dabei so niedlich… :girl_haha:
Und ich habe das Gefühl, dass sein Kopf minimal gerader ist als sonst und dadurch sein untenliegendes Auge leicht geöffnet ist und er es „nutzt“. Der Sehnerv ist wohl durch die vielen Jahren des geschlossenen Auges „verkümmert“, allerdings kann sich das auch wieder regenerieren. Schauen wir mal, wie sich das weiter entwickelt. Auf jeden Fall war es ungewohnt, bei Franz in zwei Pupillen zu schauen… :ohn: :D
Viele Grüße,
Jenny
P.S. Fotohochladen hat leider nicht geklappt, werde ich die Tage nochmal probieren. *g*
:love:
Ach Franz und Birte :rollin: aber doch schön, dass sie so toll verliebt sind :herz::herz: