Lasse ist scheinbar echt ein Profi, und ein guter Lehrer, was das chillen angeht :love::girl_haha::love:
Druckbare Version
Lasse ist scheinbar echt ein Profi, und ein guter Lehrer, was das chillen angeht :love::girl_haha::love:
Nora lernt also von Lasse das "Dauerchillen". :girl_haha: Schön, daß Du trotz Deiner Hüfte immer so aktiv bist, Ida. :good: Eine schöne, nicht zu heiße Woche für Euch. :taetschl:
Lasse :herz: Ein Jahr bist du nun bei uns, herzlichen Glückwunsch, mein Schatz :herz:
Ich vergesse den Moment nicht, als ich dich abgeholt habe und du mir förmlich in die Arme gesprungen bist. Ich möchte mir gar nicht vorstellen, was du in deinem alten Zuhause erlebt hast.
Du bist unser Ruhepol,, unser Sonnenschein. Und das große Glück von Ida und Nora. Letztendlich haben sie sich durchgesetzt und du bist bei ihnen gelandet, obwohl es ganz anders geplant war.
Ich hoffe, wir haben noch viele schöne Jahre miteinander. Wir lieben dich, mein Schmusebär!
Anhang 185166
Alles Liebe zum ersten Einzugstag, süßer, chilliger Lasse! :flower::taetschl: Und mögest Du noch lange bei Deinen Freundinnen und Mama Astrid bleiben. *g*
Alles, alles Liebe für euch und eine weitere schöne gemeinsame Zeit! :herz::herz:
Ich wünsche euch auch noch viele tolle gemeinsame Jahre :umarm::umarm:
Vielen lieben Dank :kiss: Lasse hat auf seine Art gefeiert und an allen erdenklichen Plätzen in allen erdenklichen Lagen geschlafen :rollin:.
Eine Schlafparty ist mal eine tolle Idee! :D
Alles Liebe zum Einzugstag und mögen es noch viele Schlafparties geben.
Eine "Schlafparty"?! :girl_haha: Hoffentlich haben Ida und Nora auch schön "mitgefeiert"...:D
Hey, hier ist eure Ida.
Anhang 185287
Mama musste meine Schmerzmedikamente ein bischen erhöhen, seitdem geht es mir wieder gut. Ich wehre mich morgens noch gegen das Einfangen, aber Mama trickst mich da oft aus, damit es für mich stressfreier ist. Auf dem Schoß schlabbere ich inzwischen die Spritzen von alleine leer, Mama muss sie mir nur hinheben.
Sie hat allerdings beobachtet, dass Nora mich danach dann immer berammelt, vorzugsweise am Kopf. Die ist doch tatsächlich eifersüchtig auf meine Tablette. Also bekommt sie jetzt gleichzeitig ein paar Cunis und seitdem wird es besser.
Mama hat die Cunis ja abgeschafft, gibt es nur noch als Leckerli so wie bei Nora. Wir leben jetzt 100 % gesund, nur Blättriges, kein Gemüse oder Karotte.
Anhang 185285
Anhang 185286
Dann dachte ich heute: toll, Sonntag, alles voll chillig. Von wegen. Mama hat die Medigabe heute morgen zur Maniküre genutzt. Wir Hasis mussten alle dran glauben bis auf Lasse, weil der so dunkle Krallen hat, da hilft Tante Elke am Donnerstag.
Wobei ich ja zugeben muss, es fühlt sich besser an, wenn alles wieder kurz ist.
Danach haben wir zur Beruhigung erst mal richtig gekuschelt.
Anhang 185288
Anhang 185289
Anhang 185290
Schönen Sonntag Abend wünschen euch Ida, Nora und Lasse
Maniküre muss schon sein ab und zu, dann hoppelt es sich gleich leichter. *g*
Gepflegte Krällchen sind wichtig, Ida, und Du hast ja selbst bemerkt, daß es damit besser ist. :good: Cunis als Leckerchen sind auch ok, wenn man es nicht übertreibt. Meine bekommen als Leckerli immer einen "Grünrolli" und sie sind ganz verrückt danach und entreißen ihn mir förmlich. :D Die Nora denkt wohl, daß Du irgendwas Besonderes bekommst, deshalb ist sie neidisch. :girl_haha: Eine schöne Woche für Euch. *g*
Wenn Nora wüsste, dass die liebe Ida nur blöde Medikamente bekommt, wäre sie bestimmt viel weniger eifersüchtig.. :girl_haha: Aber wenn's jetzt immer eine Cranberry gibt, hat es sich ja gelohnt :D
:love:
Na da hattet ihr ja mal ne aufregende Woche. Und Sonntag ist doch perfekt für einen Wellnesstag :D
Hey, hier ist eure Ida. Ätsch, den Lasse hat es auch noch erwischt mit der Maniküre. Am Donnerstag waren die Meeris dran, das hat Tante Elke gemacht und Lasse musste auch dran glauben. Er ist so groß und wehrhaft und dann noch dunkle Krallen, das macht man dann doch besser mit zwei Menschen.
Ich machen immer noch Probleme beim Einfangen, aber die Medis schlabbere ich brav selber von der Spritze. Aber neuerdings zupft Mama auch noch an mir rum, Fellwechsel und so. Da habe ich jetzt schon öfters in den Arm gebissen, wie soll ich sonst meinen Unmut äußern?
Das Rammeln nach den Medis von Nora wird immer schlimmer. Ich lass ja viel mit mir machen, aber es gibt Schöneres, als den Popo der Schwester im Gesicht zu haben. Mama muss extrem schnell mit den Cunis sein, sonst legt Nora gleich los.
Die Hitze macht uns gar nichts aus. Sind super mit Frischfutter versorgt.
Anhang 185438
Danach ist ausgiebige Körpferpflege oder ausruhen angesagt.
Anhang 185439
Anhang 185440
Anhang 185441
Anhang 185442
Anhang 185443
Kommt gut durch die heiße Woche,
eure Ida mit Nora und Lasse
Anhang 185444
Daß mit dem Gesicht rammeln macht meine Nelly mit ihrem Onyx auch immer....:girl_haha: Und der kleine Drops läßt es sich einfach so gefallen. :rollin::rollin::rollin: Meine beiden toben und kuscheln auch, aber in der Wohnung ist es ja auch nicht so heiß wie draußen. :coffee::coffee::coffee: Eine schöne, hoffentlich nicht zu heiße Woche für Euch. :wink1:
Hey, hier ist eure Ida. Wir melden uns heute ziemlich spät, weil Mama 3 Tage Seminar hatte und ziemlich k.o. ist. Aber auf den TÜV heute Abend hat sie leider nicht verzichtet. Nur Lasse konnte sich erfolgreich drücken.
Ich weiß ja inzwischen, dass es sein muss. Und mein Gewicht war ok, Gott sei Dank.
Mama ist immer noch verblüfft, wie man bei der Hitze trotzdem schmusen kann. Das geht immer, so warm kann es gar nicht sein.
Anhang 185599
Anhang 185600
Anhang 185601
Anhang 185602
Und Lasse? Der schläft und schläft und schläft ...
Anhang 185603
Wir haben auch grad Fellwechsel. Bei Nora sieht das dann aus, wie wenn sie alt wird, hat lauter kleine graue Haare.
Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche,
Anhang 185604
Tja Ida, ihre "Pflichten" den Ninchen gegenüber vergißt Mama halt nicht, egal, wie ko sie ist. :girl_haha: Gut, daß Dein Gewicht ok war! :good::froehlich: Mal wieder so ein süßes Schlaf-Foto von Lasse. :herz: Auch Euch eine schöne Woche. *g*
Aufmerksames Personal habt ihr da. Freue mich über Gewicht und Konstanz. *g*
Hey, hier ist eure Ida. Endlich ist diese Hitze vorbei. Ich freue mich so, heute morgen waren wir gleich den ganzen Vormittag auf dem Balkon.
Anhang 185756
Anhang 185757
Ich schau so skeptisch drein, da mich Mama da immer einfängt zur Medigabe. Echt, ich mag das überhaupt NICHT! Und dann nutzt sie es noch aus und zupft an mir rum, von wegen Fellwechsel und so. Ich wehre mich aber entsprechend und zwicke sie jeden Morgen :rollin:.
Mama muss nach der Medigabe ganz schnell Cunis rausrücken, damit mich Nora nicht wieder berammelt.
Anhang 185758
Seit gestern springt Nora auch wieder zu den Meeris ins Gehege. Sie wollte unbedingt den neuen Mann, Muffin, kennenleren. Aber Mama hat sie natürlich erwischt und dann musste sie ganz schnell wieder raus.
Von den Meeris haben wir uns auch die Gurken abgeschaut. Jam, ist das lecker erfrischend. Seit dieser Woche bekommen wir sie regelmäßig. Auch der Rest ist nicht zu verachten, gestern konnte Mama ganz viel Kohlrabi-Blätter beim Einkaufen ergattern.
Anhang 185759
Morgens haben wir so unsere 5 Minuten und flitzen rum und machen Luftsprünge (Lasse natürlich nicht, der hoppelt höchstens in die Küche). Ansonsten steht Relaxen ganz groß auf dem Programm.
Anhang 185763
Anhang 185762
Anhang 185761
Anhang 185760
Anhang 185764
Einen schönen Abend wünscht euch Ida mit Nora und Lasse
Lasst es euch gut gehen, ihr Süßen. :herz:
Freue mich, dass ihr die Hitze gut überstanden habt.
Und immer schön lieb bei der Medigabe sein. Eure Mama will nur das Beste für euch. :taetschl:
Öhmmm, hat Lasse jemals einen "Luftsprung" gemacht? Kann mich nicht erinnern, davon gelesen zu haben. :girl_haha: Ist ja süß, daß Nora wieder die Meerschweinchen besucht, auch wenn sie es nur kurz durfte. :herz::herz::herz: Rumgezupfe ist nervig, muß aber sein, da nützt alles zwicken nix. :rollin::rollin::rollin: Eine schöne Woche für Euch.:wink1:
Vielen Dank für die Patenmail:kiss:und weiter alles Gute für alle Näschen :kanin:
Ach ihr Süßen, ihr wisst einfach, wie man das Leben genießt :good:
Und jetzt, wo es etwas kühler ist, machen die Luftsprünge auch gleich wieder viel mehr Spaß! :froehlich::love:
Danke für die Patenmail, Ida-Maus. :kiss: Aber weißt Du, wenn Mama Dich einmal eingefangen hat, dann macht sie eben auch gleich alles, was nötig ist. *g* Oder willst Du lieber mehrmals eingefangen werden? :rw: Mama sorgt eben gut für Euch, deshalb die Kontrollen und Pflege. Also sei schön lieb und zwick Mama nicht zu doll in den Arm, auch wenn das "Rumgezupfe" nervt. :taetschl: Ganz dicken Nasenstups von Deiner Patentante Maja-Diana. :wink1:
Danke ihr Lieben :kiss: Bis jetzt hat sich Idas Verhalten nicht geändert :rollin:
Und Lasse macht zwar keine Luftsprünge, aber kann mit so schnell hoppeln, dass die Ohren fliegen :herz:.
DAS kann meine Nelly auch! :D Fliegende Öhrchen beim Hüppeln. :girl_haha:
Hey hier ist Ida. So langsam wird es herbstlich. Es ist auch nicht mehr so lange hell, deshalb haben wir diese Woche gar nicht viele Fotos.
Ihr könnt mir viel empfehlen. Die Medis lasse ich mir ja noch gefallen, aber dieses Fellgezupfe ist doof und da muss ich die Mama einfach zwicken. Ist so eine Art Reflex :rollin:.
Mama hat diese Woche ein Kaninchen vor Ort betreut. Wie das bei Kindern so ist, erwarten wir natürlich, dass sie uns auch was mitbringt. Lecker Weidenzweige hat sie für uns ergattert.
Anhang 185908
Anhang 185909
Was ich ja so gar nicht leiden kann, dass Mama am Wochenende immer später aufsteht wie sonst. Wir verhungern zwar nicht, aber es ist nicht die gewohnte Uhrzeit. Darf sie das so einfach?
Anhang 185911
Anhang 185912
Ansonsten sind wir drei grad ein richtiges Kleeblatt. Wir machen alles zusammen, kleben förmlich aneinander. Ich bin zur Zeit extrem verschmust und putze Nora und Lasse sehr viel.
Wir wünschen euch einen schönen Abend.
Eure Ida mit Nora und Lasse
Anhang 185913
Am Sonntag stehe ich auch gern später auf, Ida. *g* Wenn mein kleiner Onyx mich läßt und nicht mahnend herumklopft, sobald ich mich im Bett rühre...:rollin::coffee: Was das "Fellgezupfe" betrifft, so habe ich sehr geduldige Kaninchen, die es einfach nur mit riesigen Augen geschehen lassen...*g* Einen guten Start in die Woche, auch wenn es herbstlich wird...:wink1:
Ihr seid wirklich ein süßes Kleeblatt :love:
Hey, hier ist eure Ida. Mit ein bisschen Verspätung wegen dem Meeri-Notfall gestern. Ich hatte Pech, mein TÜV ist noch erfolgt, habe mein Gewicht schön halten können. Nora hat es ja wieder geschafft, zu entkommen. Wiegen lässt die sich nur alle paar Wochen.
ich füge mich meinem Schicksal und nehme ja brav die Medis. Nur immer dieses Einfangen jeden Morgen. Neuerdings habe ich einen Lieblingsplatz.
Anhang 186064
Auch wenn es nicht so aussieht, das Teil ist echt bequem. Und wenn ich zufällig morgens schon drin sitze, hebt mich Mama damit hoch zur Medigabe.
Lasse bekommt von all dem nichts mit. Der schläft und schläft und schläft ...
Anhang 186066
Nur wenn es Futter gibt, da ist er komischerweise gleich wach und zur Stelle.
Anhang 186067
Wir wünschen euch einen schönen Abend,
Anhang 186068
:herz:
Da hast Du aber ein kuscheliges Plätzchen, Ida. Und Du bist nicht so leicht zu entdecken...:girl_haha: Ist ja komisch, daß Lasse sofort wach und da ist, wenns Futter gibt...:secret: Eine schöne Woche für Euch drei Süßen. *g*
Ein bisschen sieht das aus, als würde Lasse sogar beim Fressen schlafen :rollin:
:girl_haha:
Lasse ist einfach ganz besonders clever :D:love::girl_haha:
Hey, hier ist eure Ida. Heute sind wir wieder pünklich dran mit dem Bericht.
Von meinem Häuschen ist nicht mehr so viel übrig. Also bin ich diese Woche wieder auf den Servierwagen umgestiegen.
Anhang 186136
Nora liegt da auch ganz gerne.
Anhang 186142
Ich liege auch gerne auf dem Bett. Normalweise hat Lasse das immer im Beschlag.
Anhang 186143
Da seht ihr mal wieder meine kaputten Füßchen, aber ich komme damit einigermaßen klar.
Lasse gibt das Bett echt nicht her. Egal, wenn Mama z.B. das Meeri-Gehege macht und deren Sachen dort liegen. Legt er sich halt dazwischen.
Anhang 186146
In Klonähe liegen ist auch wichtig, falls es mal eilt ...
Anhang 186147
Lasse sieht immer so verschlafen aus, auch im wachen Zustand, weil seine Augenlider so dick sind. Seine Rasse hat das so mit dicken Hautfalten.
So, ich stärke mich jetzt ein bisschen für den Abend.
Anhang 186148
Einen kuscheligen Sonntag-Abend wünscht euch Ida mit Nora und Lasse
Also wie man entspannt wisst ihr definitiv alle drei! :love:
Schön wenn Du mit den Füßchen zurecht kommst und ihr werdet ja auch prima versorgt bei Astrid.
Genießt den Sonntag Abend. :flower:
Ich wundere mich jedes Mal aufs Neue, wie Du mit solchen Füßchen klar kommst, Ida. :secret: Echt bewundernswert! :good: Klar liegt Lasse in Klonähe...:girl_haha: Bloß keinen Schritt zuviel hoppeln!