Meine verschmähen momentan auch das brutal gesunde Futter, also alles Blättrige. Dafür steht Apfel und Karotte, hoch ihm Kurs.:rollin:
Druckbare Version
Verschmähen sie die guten Kräuter :girl_sigh:
Meine sind dagegen total verfressen. Ich kann geben,was ich will. Von A wie Anis bis Z wie Zuckerrübe.
Bei mir gibts heute:
Grünkohl, Rosmarin, Pfefferminze, Petersilie, Dill, Basilikum, Möhre, Fenchel, Rübe, Sellerie, Gurke, Apfel, Wirsing,Mairübe, Pastinake, Blumenkohl, Brokkoli und kl. Salatmix+ Äste
Gruß Andrea
Jetzt hab ich ganz vergessen, was es heute gibt für 2 Kaninchen in Aussenhaltung:
Heu ad libitum
Strukturtrockenfutter ad libitum
verschiedene Äste ad libitum
selbstgetrocknete Blätter ad libitum
grobe Haferflocken rationiert 2x tgl.
1 kleiner Apfel
2 Karotten
6 Kohlrabiblätter, die mögen sie seit heute auch wieder
Hab jetzt mal vier neue Sachen getestet. Chinakohl, Pastinake (muss man die schälen????), Fenchel und Zuchinni.
Fressen sie alles, AUßER Zuchinni...die wird bekonnt ignoriert.:scheiss:
Pastinake muss man nicht schälen.
LG
heute gabs
frisch:
kirschäste
chinakohl
lollo hell
petersilie
basilikum
dill
romanoherzen
feldsalat
gaaanz wenig rucola und radiccio(kennen sie noch nicht)
trocken
heu
apfel und weidenblätter
strukturfutter
sonnenblumenkerne
zucchini frisst bei uns auch niemand...gibts überhaupt kaninchen die das fressen?
bei uns gabs heute bis jetzt:
*grünkohl
*kohlrabiblätter
*bisschen Petersilie
*etwas fenchel
und die Mischung aus Trockenkräuter/blüten mit etwas Leinsamen steht noch von gestern abend, die schale hält meist 2-3 tage...
nen bisschen möhre und rosenkohl von gestern abend ist auch noch über
die hauptportion gibts dann heute abend
[QUOTE=Feuerkind;2157951]zucchini frisst bei uns auch niemand...gibts überhaupt kaninchen die das fressen?
Bei uns frisst auch keiner Zuccini..:D..
Ab und zu Rote Beete macht sich aber gerade auch sehr gut und wird am allerliebsten gefressen.
Plötzlich haben meine wieder Lust auf Frischfutter wo es laue -3° hat.....
Ich muß also heute abend einkaufen gehen, ich brauch dringen Paprika, die fahren total auf Paprika ab.....
Heute früh gab es:
Wirsing
Weißkohl
Apfel
Lauch
Ingwer
Karotte
Fenchel
Knollensellerie
Steckrübe
und Samen....
Ingwer wird phasenweise gefressen, mal liegt es nur rum und mal wird es gefuttert.
Ein Ästchen so einer Knolle reicht ca. 1 Woche für 8 Tiere....
Da ich ein Arthrosetier habe hab ich angefangen mit Ingwer, für Magen-Darm ist der ja auch gut.
oh das wusste ich garnicht danke:umarm:
Hatte hier gelesen, dass Zuccini nicht gern gefressen wird, aber versuchen kann man es ja mal. :D
Chinakohl steht hier aber besonders hoch im Kurs.
Naja, ob es wirklich hilft kann ich Dir nicht sagen da ich ja keinen Vergleich habe wie es ohne Ingwer wäre.Zitat:
Habe auch ein Nin mit Arthrose.
Hilft das wirklich?
Er ist jetzt 3 Jahre alt und vor 1 Jahr wurde die Arthrose festgestellt, da hatte er ca. 1x die Woche an einem Tag Schmerzen.
Mittlerweile ist röntgenologisch die Arthrose weiter fortgeschritten, jedoch hat er viel viel seltener Schmerzen, eher so alle 2 Monate und das auch wetterabhängig.
ich verabreiche es nicht zwanghaft, ich biete den ad libitum an, soll sich jeder nehmen was er braucht.Zitat:
Wieviel gibt man denn davon (kann mir gerade nicht vorstellen, wie ein Ästchen einer Knolle aussieht).
Hier kannst Du über Ingwer lesen und auf dem Bild kann man ja ganz gut erkennen das so eine ganze Knolle aus einzelnen "Ästen" besteht:
http://www.zentrum-der-gesundheit.de...r-wirkung.html
Auch bei Pferden wird es schon seit Jahren eingesetzt.
Super ist auch Teufelskralle, wird aber bei mir nicht angerührt, die ist extrem scharf.....
Kann ich eigentlich jetzt wo es geforen hat. trotzdem noch Wiese mit rein nehmen :rw::rw: Klar nicht das gelbe
Ja kannst du, könnte aber sein, dass sie das dann nicht mögen, wenn es aufgetaut ist. Ich hab sie, als ich noch pflücken konnte einfach gefroren ins Aussengehege gelegt, dann wurde das gern auch gefroren gefressen. Manche Sachen werden "glasig", wenn sie aufgetaut sind, das mochten meine dann nicht.
ah ok dankeschön :kiss:
chinakohl ist grad nicht mehr so im trend...der ging nen paar wochen echt gut, aber nun bleibt er seit einer woche liegen
naja probieren kann mans ja mal :rollin:
und auch die "knollig geht besser als blättrig"-phase haben wir anscheinend überwunden, möhre bleibt echt lang liegen momentan und ist meist noch über