ach Mensch, ich hoffe es geht dennoch weiter bergauf:kiss:
Druckbare Version
ach Mensch, ich hoffe es geht dennoch weiter bergauf:kiss:
Oh die Äste sehen wirklich lecker aus. Da kommen die zwei wohl auch mal zum Fototermin :girl_haha::girl_haha:
Und für Franz alles Gute, dass es weiter besser wird. :taetschl::taetschl: So ein Tapferling.
Immerhin eine Besserung. :good::umarm: In der "Wiesenzeit" geht es Franz ja stets besser und die Äste sind ein guter Anfang. *g*
Wir schauen jetzt schon immer, ob und wie die Wiese wächst. Wir sind zuversichtlich, dass wir in 2 Wochen Wiese füttern können. :baum1:
Die Blüten waren offensichtlich lecker, da ist nichts mehr über. Und Franz Freundin nagt gerne an der Rinde. Franz kann das ja mit seinen desaströsen Zahnstand nicht!:scheiss:
Ja, wir freuen uns schon auf die Wiesenzeit! :froehlich:
Frisst er diese kleinen Blüten? Und schafft es sie ohne winzige Ästchen , die dranhängen, zu nehmen?
Ich hatte mal ein Kaninchen mit nur einem, oberen Schneidezahn. Da hat sich selbst die Tierärztin gewundert, wie der kleine Kerl frißt...:girl_haha:
Franz Auge ist leider noch nicht besser :scheiss:- aber zumindest erduldet er das tägliche Spülen tapfer und es ist auch nicht schlimmer geworden. Wir machen erstmal noch so weiter und beraten beim nächsten TA-Termin, wie es dann weiter geht. Was aber besser geworden ist: sein Ohr. Keine Ahnung warum, denn seit 6 Jahren müssen wir das Ohr regelmäßig spülen und es kommt immer so viel Schmodder raus- und nun plötzlich kommt da gar nichts mehr. Es ist total trocken und sauber. Nicht, dass wir uns darüber beschweren wollen, aber es ist doch sehr verwunderlich...
Wir konnten gestern endlich die Wiesensaison eröffnen... :froehlich::froehlich::froehlich:
Greta und ich waren sammeln und Franz hat es sich schmecken lassen. Die kleine Raupe Nimmersatt war vom Napf nicht weg zu bekommen! :D
Ist das süß :love::love:
Von beiden das Foto....Greta schaut ob schon genug drin ist,wenn der Kleine doch ein "Nimmersatt " ist *g*
Das Franz so fressen kann wundert mich..ich habe ja keine Erfahrung mit Schiefköpfchen...nur mal einen geparkt, dem musste ich das Futter hinhalten....
Das ist doch super, dass zumindest mal das Ohr besser ist :froehlich::froehlich: Das Auge bekommt ihr sicher auch noch hin :taetschl::taetschl:
Und Franz an der Wiesenschüssel :herz::herz: So süß :love:
Schön, daß zumindest das Ohr besser geworden ist. :good: Vielleicht bracht das Auge einfach nur länger...:umarm: Das Bild von Franz ist sooo süß! :herz: Mein Onyx steht immer mit beiden Vorderpfötchen im gefüllten Napf...:girl_haha:
Wiese. Jetzt beginnt für Franz wieder die schönste Jahreszeit :froehlich:
Der süße Schatz, wie schön dass er nun die Wiese genießen darf :herz::herz::taetschl:
:good:
Da das Auge trotz täglicher Behandlung einfach nicht besser werde wollte :ohje:, waren wir nochmal beim Tierarzt und wir geben jetzt über 14 Tage ein zusätzliches Antibiotikum. Tägliches Spülen und Augentropfen behalten wir aber bei.
Und wie ich es erwartet habe, hat Franz am Tag 2 bereits mit Durchfall reagiert :scheiss:... zum Glück sprießt unsere Wiese gerade wie verrückt und wir können jetzt Wiese ad libitum anbieten. Der Durchfall ist auch schon wieder zurück gegangen und nun hoffen wir, dass Franz das AB einigermaßen gut verträgt, es wirkt und die Wiese seinem Magen-Darm-Trakt beruhigt.
Heute gibt´s mal ein paar Fotos von unserer Wiese... am meisten wächst gerade Luzerne, Taubnessel, Klee, Flockenblume, Skabiosen-Flockenblume, Wiesenknopf, Labkraut, Wiesensalbei, Wiesenkerbel und Scharbockskraut. Greta hilft immer fleißig beim Sammeln :love: und Franz :hopp1: und Birte :hopp1: lassen es sich schmecken- es wird fast die doppelte Menge verspeist als vom Winterfutter. :froehlich::froehlich::froehlich:
Wir senden Euch zum Karfreitag einen lieben Gruß! :wink1:
Waaaah Jenny, sei froh, dass Berlin so weit weg ist. Sonst würde ich Greta klauen kommen :love:
Dürfen wir die Wiesenfotos nutzen? :rw:
Ich frage noch mal nach – bin ja noch neu :rw:– aber fürs erste wäre wohl presse@kaninchenschutz.de die richtige Adresse
Franz hat die beste Krankenschwester die es gibt. Greta! :herz: