Heute mit der Arbeit an der neuen Homepage begonnen... Sie soll ja jetzt schnell online gehen.
Druckbare Version
Heute mit der Arbeit an der neuen Homepage begonnen... Sie soll ja jetzt schnell online gehen.
Ich bin schon sehr gespannt :froehlich::froehlich:
Wir sind im Presseteam gerade weiterhin sehr fleißig. Ich habe auf Facebook diverse Anfragen wegen dem Shirtshop, dem Ks-Shop und so beantwortet und einige POstings erstellt.
Ansonsten habe ich noch eine Liste für ein Anschreiben erstellt, was für die Kaninchenhaltung besonders wichtig ist.
Ich werde heute mein Pflegi Loki aus der Parkstelle holen und statt in meine Pflegestelle direkt in ein neues Zuhause bringen :froehlich: Auf dem Rückweg müssen wir allerdings noch einen Zwischenstopp beim TA einlegen :rollin:
Wenn ich Loki dann abgeliefert habe, übernehme ich direkt an der Autobahn ein neues Pflegi, das nach dem Tierarztcheck morgen hoffentlich direkt am Freitag in ein neues Zuhause ziehen kann.
Beide Tiere sind "ausgeliefert" und irgendwie sitzt schon wieder ein neues im Flur :rollin:
Ich war am Freitag bei einem Notfall mit 14 Kaninchen. Die Tiere mussten eingefangen und nach Geschlechtern getrennt werden. Wir waren zu dritt vor Ort. Eine Kollegin von der Kaninchenhilfe hat sich um Tierheimplätze bemüht, ich habe noch zwei private Pflegestellen aufgetrieben. Schlussendlich konnten wir an dem Tag bereits 8 Tiere verteilen, die letzten zogen heute in ihre Pflegestellen.
Der Notfall kam sehr überraschend und hat mich mit meiner Messeplanung extrem zurückgeworfen. Ich muss heute noch die restlichen Sachen zusammensuchen und alles ins Auto verfrachten. Morgen geht es direkt nach der Arbeit zum Aufbau :good:
Ich habe mich nicht getraut das zu sagen!! :totl:
Ich bin startklar :D
http://abload.de/img/11136232_882737261749eqjuc.jpg
http://abload.de/img/10847563_882737851749bjjiz.jpg
Die neue Homepage wächst und gedeiht :froehlich::love:
Ooooh, ich bin sooo gespannt!!! :love:
Am Dienstag habe ich das Infostand-Equipment sortiert und "entmüllt", damit es seine Reise zur neuen Lagerstätte antreten kann.
Am Mittwoch liefen eigentlich nur Beratungen am PC bzw. in Facebook und eine über die KS-Email.
Gestern habe ich morgens mein Pflegi Canella zur Kastration gebracht, bin danach zu einer anderen Aktiven gefahren, die nun zukünftige Lagerstätte für Hessen ist und hab das Equipment dort abgeliefert. Im selben Zuge haben wir damit den Aktivenbesuch abgehandelt, so dass sie nun umgefärbt werden kann.
Danach habe ich Canella wieder abgeholt und Zuhause versorgt und am Abend hatte ich noch ein Aufnahmegespräch mit einer Neuaktiven.
Heute bin ich noch kränker als Gestern und hab daher nur mein Protokoll zum gestrigen Telefonat geschrieben und die Tiere versorgt. Dann begebe ich mich wieder voller Selbstmitleid auf die Couch :girl_haha:
Ich bin heute in Magdeburg an unserem Messestand ;) und der Liebe Ralf und die hasenfrau sind auch hier
Ich kann mir vorstellen, dass er sehr unterhaltsam ist mit Ralf am Messestand :D
Ich habe die letzten Wochen vor allem viele Beratungen bei Facebook gemacht und einige Mitglieder hier her gelotst, wo ihnen dann noch besser geholfen werden konnte :) Außerdem gab es einige Fälle für uns Vertrauensleute, die wir "bearbeitet" haben :good:
Über die KS-Email-Adresse kam bisher nichts rein :strick:
Dann habe ich nach Ostern angefangen meine Texte zur Fütterung und zur Kaninchensprache für die Überarbeitung der Kinder-Info-Mappe zu schreiben.
Gestern habe ich zwei Kaninchen aus Bremerhaven abgeholt und ein Stück mitgenommen, um sie in ihre Endstelle nach Schwarmstedt zu bringen.
Heute habe ich mich für die AG Presse beworben und hoffe bald auf interessante neue Aufgaben :)
Und außerdem habe ich heute dann auch die Jubiläumsaktion der Heupatenschaften für Katharina und ihre Felle geplant und durchgeführt :love:
Mir macht das aktiv sein im Moment super viel Freude :love:
Bin so traurig, da zwei meine Vermittlungsfälle gestorben sind. Snooki, die 10jährige Dame aus dem TH Heilbronn, hatte Kokzidien mitgebracht und 2 Wochen gegen starke Aufgasungen gekämpft. Und die junge Peaches sollte heute ihren neuen Partner bekommen und war gestern plötzlich tot :bc: Wenn man wochenlang mit den Besitzern in Kontakt war und passende Partner gesucht und gefunden hat, leidet man natürlich mit.
Aber das gehört leider auch zum Tierschutz :sad1:
Ich habe mich gerade wieder sehr intensiv mit der Homepage auseinander gesetzt - die Gedankensammlungen von Presseteam und AG Technik betrachtet, mit dem derzeitigen Stand abgeglichen, ein paar eigene Gedanken gemacht und alles sortiert aufgeschrieben, damit es weiter besprochen bzw. umgesetzt werden kann.
:strick:
... und ich habe dann auch noch meinen Senf dazu gegeben :D
Die Arbeit im Team und an der Homepage machen sehr viel Spaß! Sie wird bestimmt toll werden!
Ansonsten habe ich noch Pressetexte korrigiert und zusammen mit Tanja M. und Anke G. Ideen für den Mai - NL gesammelt.
Astrid :umarm:
Ich arbeite zur Zeit - neben der normalen Mitgliederbetreuung - stark an der Technikfront.
Diese Woche über habe ich einen kompletten Server für unser Forenupdate aufgesetzt und mir das bisherige im Bezug auf den Umzug angesehen.
Wie viele gemerkt haben hatten wir dann ja am Donnerstag auch noch Probleme bzgl der Forenerreichbarkeit und seitdem immer wieder Probleme. Um das zu beheben war ich gestern von 10-21 Uhr über dem Forum so das jetzt erstmal alles übergangsweise wieder läuft.
Heute wurde dann bemerkt, das seit Donnerstag unser Pflanzenbestimmungsthread fehlt. Hier scheint der Fehler wohl vom Donnerstag zu kommen.
Also sitze ich seit 12:30 hier am schreibtisch und habe den Thread wiederhergestellt, schließlich wollen wir ja nicht das eure tolle Bestimmungsarbeit nicht mehr da ist :) Nach nun knapp 6 Stunden bin ich endlich fertig und kann mich dem eigentlichen Widmen was ich heute vor habe: Die Technik für die neue HP aufräumen.
Ich bin froh wenn der ganze Technikkram wieder rum ist, mir reichts eigentlich ja wenn ich das beruflich mache ;)
Hannes: Willkommen im ks :) mal mehr, selten weniger. Tschakka du schaffst das und machst das toll.
Ich habe nun drüber gelesen. Nun werden noch kleinere Fehlerchen ausgebessert und dann ist er hoffentlich bald unterwegs zu euch! :froehlich:
Hannes, leider ist oft so, dass man vieles macht, aber nicht das, was man eigentlich vor gehabt hat. :umarm: Es kann nur besser werden!
Ich bin in letzter Zeit sehr ausgelastet mit Vermittlungen von nicht mehr gewollten Tieren... entweder aus dem Bekanntenkreis, aber auch regelmäßig über meine KS-Mail.. gerade nach unserem Beitrag auf dem WDR. Ich versuche möglichst alles selbst zu machen, besonders VK´s, aber da kommt es immer darauf an, wo das neue Zuhause liegt.
Morgen bin ich um 14.00 Uhr in Wesel. :ohje: Das ist wirklich anstrengend. Aber ich mag es :good: Eine habe ich gestern abgewimmelt, weil mir das eher so vorkam, als würden die sich nicht sonderlich interessieren. Im Betreff stand nur, "Mein Freund will zwei Kaninchen weggeben, können Sie helfen?". Noch nicht mal mit Text. Da habe ich dann geschrieben, wo ich besonderen Zuspruch bekomme und für eine VK zur Verfügung stehen würde und sie sich melden sollen, wenn etwas unklar ist oder ich helfen kann und wir keine Tiere aufnehmen, nur Notfälle. Ich muss jetzt erstmal sehen, wie es Samstag mit Gini weitergeht. Das Zuhause klingt noch nicht 100% gut. Der Besitzer fährt vielleicht morgen auch mit. Er ist sehr engagiert und würde sogar einen monatlichen Beitrag für Gini an den neuen Besitzer bezahlen. Er liebt sie sehr, hat aber keine Chance mehr sie zu behalten.
Oh je, das klingt etwas undankbar :umarm:
Merkt man den WDR-Beitrag in den Mails?
Ich habe in letzter Zeit einige Beratungen per KS Mail (eine Frau möchte aktiv werden,aber Käfighaltung :rw:), Telefon (VG Hilfe) und Facebook.
Letztes Wochenende war ich auf der Messe in Magdeburg vertreten. Die Woche über habe ich unser Stand Equipment geordnet,ausgemistet,sortiert. Ein neuen Pavillon bestelle ich jetzt.
Und Sonntag treffe ich mich mit Susann und wir planen die IS Zeit im Osten.... Attacke :dance2:
Ich habe täglich einige Beratungen per Mail, Telefon und auch vor Ort.
Viele Anfragen weil Leute ihre Tiere vermitteln wollen.:ohje:
Aber heute war ich auch fleißig und habe mein Außengehege aus dem Winterschlaf geholt, war 2 Std mit Hund in den Feldern Wiese sammeln, hab die Innentiere alle sauber gemacht, Neowe, Brian und die 6 ZF Gäste versorgt mit Medis etc. und jetzt drucke ich noch Shoprechnungen aus und packe diese.
Danach lege ich die Füße hoch.:girl_haha:
Hast du dir dann auch verdient :kiss:
Auf der offiziellen KS-Seite waren die Auswirkungen des Beitrags auch gut zu spüren - innerhalb von ca. 20 Tagen haben wir um die 200 Likes dazu gekommen, jetzt sind es schon über 3.000 :froehlich:
Ich habe gerade ein paar Gedanken im Patenteam wieder ausgegraben und selber etwas dazu überlegt, damit wir das Thema Geschankpatenschaften weiter ausbauen können :strick:
:umarm: