:rollin:
Spätestens Anfang Oktober hat sich das Problem sowieso gelöst. Dann laufen sie auf weicher Erde. *g*
Druckbare Version
:rollin:
Spätestens Anfang Oktober hat sich das Problem sowieso gelöst. Dann laufen sie auf weicher Erde. *g*
Das Reta schlägt wieder an. Scratchy sieht momentan weitaus weniger verotzt aus. :froehlich:
Fein, das freut mich.*g*
Prima :froehlich::froehlich:
Im Moment bin ich wieder in einer Was-soll-ich-tun-Phase.
Scratchy's verbliebenes Auge tränt recht viel und sie ist ständig am niesen.
Retacillin kann ich auch nicht lange durchgeben (höchstens 2 Wochen) ohne das sie dann mit Miniböbbels darauf reagiert. Wenn ich das ständig aussetzen muss, macht es aber doch auch keinen Sinn, es überhaupt zu geben.
Womit könnte man denn die Verdauung unterstützen? Ich hab schonmal gelesen, dass BeneBac eigentlich nichts nutzt bzw. eher schädlich wäre, weil Zucker drin ist.
Oder sollte ich jetzt wirklich die Medikation absetzen und den Dingen ihren Lauf lassen, so lange es geht?
Ich bin da momentan etwas ratlos. :ohje:
:ohje: Zu BeneBac kann ich Dir persönlich nichts sagen, da gibts verschiedene Meinungen dazu.
Was/wie fütterst Du denn überhaupt ?
gibst du reta oral? kann man das nicht auch spritzen? :umarm:
Reta darf nur gespritzt werden.
Ich kann dir leider auch nichts raten.:ohje:
Wie ist sie denn sonst so drauf?
Heu natürlich und frische Gemüse (Obst eher selten) und ab und zu auch frische Minze. Getrocknete Kräuter/Gemüse gibt es nur selten als Leckerlie.
Oral wäre lebensgefährlich
Sie ist wie immer. Madame ist ja eine Kämpfernatur und würde sich bestimmt nie was anmerken lassen. Nächsten Monat ist eh wieder Routinetermin beim TA. Da lass ich mal wieder den Kopf röntgen. Vielleicht sieht man ja, wie's da mit dem Abszess zugeht (was nicht unbedingt garantiert ist).
Manuela, hast Du es schonmal mit der Inhalation mit Gentamycin und Pulmicort versucht? Damit hab ich sehr gute Erfolge erzielt.
Und bei stark verrotzer Nase hat bei uns Sinusitis Nosode Injeele Wunder gewirkt (den Tip hab ich von Almuth bekommen).
Ich hab mein Inhalationsgerät nicht mehr.
Hatte es schon öfter an Scratchy versucht, aber es ändert nix. Der Rotz ist auch schön flüssig und sie kann es selbst rausniesen.
Außerdem bekämpft das ja nicht die Ursache, also den Abszess.
Hast Du schon mal an Homöopathie gedacht? Mein Hugo hatte zweieinhalb Jahre immer ein wenig Eiter im Kiefer, der vorne am Zahn herauskam. Das war der Rest eines Abzesses. Ich habe ihm dagegen Hepar sulfuris verabreicht, und es ging ihm gut damit. Der Eiter ging zwar nicht weg, aber es wurde auch nicht schlimmer.
Hab ich schon versucht, nutzt gar nix.
Der abszess ist so hartnäckig, dass er auch noch 5 OPs und Austesten von x Medis und Septocollschwamm immer wieder kam. :ohje:
Schade. :ohje: Ich verfolge eure Geschichte schon lange im Stillen und möchte Dich und Scratchy einfach mal feste drücken. :umarm: Sie ist so ein tapferes Mädchen und wird so sehr geliebt.
Ich versuch's weiter mit dem Reta und werde zusätzlich noch Propre-Bac für die Verdauung geben. Das ist im Prinzip das Gleiche wie Bene Bac, nur wesentlich günstiger.
Mittlerweile reagiert ihre Verdauung wohl auch sensibel auf die Fütterung.
Letztens gab's Tomate und das gab übelst Durchfall, sodass ich sie baden musste.
Gestern Abend gab's Brokkoli und heute morgen ist ihr Bauch aufgebläht. Sich bewegen und fressen tut sie aber trotzdem. Dafür gab's erstmal ne Ladung Sab Simplex.
Normalerweise kann ich meiner Bande so ziemlich alles füttern. Probleme gab es nie (natürlich füttere ich alles Neue erst langsam an).
Ich hoffe, dass BB hilft. :ohje:
Mein größter Wunsch im Moment ist, dass die kleine Maus zumindest noch den Umzug und damit die 12 qm mehr Platz und Auslauf im Garten noch erlebt.
Ihrem Bauch scheint's besser zu gehen. Auf alle Fälle nicht schlechter, denn sie tobt rum, hab ich mir sagen lassen (ich bin ja auf Arbeit).
Ich find's immer wieder erstaunlich, wie sie Krankheiten wegsteckt.
Ob ich sie nicht doch nochmal operieren lassen sollte, wenn der Abszess größer wird? Andererseits weiß ich ja ganz genau, dass der trotzdem innerhalb kurzer Zeit wieder kommt. Ob ich ihr damit also einen Gefallen tun würde, ist fraglich.