Das Raupentier ist, war und wird ein Mondvogel. Danke für den Link, Birgit!
Druckbare Version
Das Raupentier ist, war und wird ein Mondvogel. Danke für den Link, Birgit!
Ich hätte auch mal welche :rw: Ich kenn mich ja so garnicht aus und hab mal gestern alles von der Wiese mitgebracht, was ich nicht kenne :rw: Hab im anderen Forum schon tolle Hilfe bekommen, aber bei allem war nicht 100 % sicher, was es jetzt ist...vll. weiß hier noch einer was?
Anhang 44739
Das voletzte hat so "Fell" und das letzte hat eigentlich noch gelbe,kleine Blüten. Sehen ein bisschen den Löwenzahnblüte ähnlich, aber da gabs keine offenen...
Das ist Wiesenpippau, kannst du füttern.
Rechts oben mit der lila Blüte ist Wicke, kannst du auch füttern.
Wenn die Pflanze ganz links oben 5 Blätter hat, kannst du sie auch füttern, das daneben könnte Sauerampfer sein und dann daneben könnte Hahnefuß sein, der sollte nur in einer guten Mischung gefüttert werden.
Noch ein Tipp:
Leichter ist es für uns, wenn man die Pflanzen nummeriert, dann kommt man nicht durcheinander mit links, rechts, oben, unten usw. ;)
Ja, das hat auf jeden Fall 5 Blätter. Meine Draußies fressen das nicht, das wächst im Freilauf. Die drinnen verputzen alles :rw:
Wuschel, ich hab die Pflanzen auch nochmal in kleineren Portionen fotografiert, das ist vll leichter - einen Moment :D
Nochmal:
Nr. 1, 2 und 3
Anhang 44775
Nr. 3 und 4
Anhang 44774
Nr. 5
Anhang 44772
Nr. 6 und 7
Anhang 44773
1. Bild:
1 Fingerkraut
2. evtl. Ampferart
3. Scharfer Hahnenfuß
2. Bild:
3. sieht irgendwie auch nach Wicke aus, nur die gelbe Blüte stört?
4. Wicke
3. Bild:
5. ? (ich verfüttere es, weiß aber nicht, was es ist)
6. Wiesenpippau
Ich persönlich würde diese Pflanzen alle im großen Gemisch verfüttern. Wenn du rationiert fütterst, würde ich Hahnenfuß weglasen.
Danke. :flower: Wenn es Wiese gibt, dann immer genug :good: Aber an den Stellen, an denen nur der Hahnenfuß steht pflück ich eh nicht
Nr. 3 müsste eine Kleeart sein
Das ist bestimmt dieser ominöse Hopfenklee oder der Hornklee.:rollin:
Mir ist das ehrlich gesagt ziemlich wurscht, wie die ganzen Pflanzen heißen. Die Namen der Pflanzen, die ich schon jahrelang verfüttere habe ich erst seit diesem Thread gelernt. Vorher kannte ich vom Namen her nur die 08/15-Pflanzen wie z.B. Löwenzahn und Gänseblümchen. Alles andere war für mich einfach "Grünfutter für Kaninchen".
Aber man lernt ja nie aus und jetzt kenne ich immerhin schon über 20 Pflanzennamen von den Pflanzen, die ich seit Jahren verfüttere.
Ahhhhh, jetzt kenn ich mich gar nicht mehr aus.
Ist das Gelbe jetzt eine Blatterbse oder ein Klee? :hä:
Ich würde sagen, das ist ein Wiesenblatterbsenschopfhufeisenklee und man kann es verfüttern
http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/s015.gif
:rollin:
Hat denn der Schopf-Hufeisenklee auch solche Ranken?