Laß mich mal raten:
Ca. 880 qm werden Außengehege und ca. 100 qm Wohnfläche für eine (hoffentlich niemals nötige) Krankenstation oder für evtl. Notfelle :rollin::rollin::rollin:
Druckbare Version
Hm, naja. Ich wollte mir die Freundschaft zu meinem Männe ja noch etwas länger erhalten. Schließlich soll der mich im April 2012 noch heiraten wollen. :rollin:
Die blöde Hitze macht der Maus ganz schwer zu schaffen. Der Rotz hört gar nicht mehr auf zu laufen und gestern hat sie beim Atmen sogar durch die Nase gepfiffen. :ohje:
Ich putze und spüle ihr die Nase, so gut es geht, aber kaum bin ich fertig, kommt ein Nieser und der Schmodder ist wieder da.
Ist kein schönes Wetter für die Schnupfis :ohje:
Unserem Rotzi machts auch zu schaffen, er niest und rotzt ungewöhnlich viel.
Ich versuch, das Zimmer etwas kühl zu halten und hab immer eine Schale mit Wasser und Japan-Öl stehen.
Ich könnte ja evtl. nochmal mit Retacillin anfangen. Das hält den Rotz dann vielleicht für eine längere Dauer ab.
Dann geht die Sucherei nach der Dosierung wieder los. :rolleye:
Ich drück euch ganz doll die Daumen! :umarm:
Hier macht die Hitze auch sehr zu schaffen. Aber heute hats ja GsD wieder abgekühlt.
Ich freu mich, daß die Drei endlich wieder zueinander gefunden haben.:froehlich:
Gestern war wieder für alle drei Gesundheitscheck beim TA angesagt.
Dem dicken Hugo geht's wie immer blendend, Pusti ist die absolute Zahnspitzenkandidatin und Scratchy... ja, da rotzt's aus allen Nasenlöchern und der Bapp verteilt sich im Fell. Ihr wurde mal wieder Filz rausgeschnitten und ich habe gestern wieder mit Retacillin angefangen.
Hoffen wir, dass es hilft.
Herz und Lunge hörten sich gut an und auch ansonsten ist sie fit wie immer. Mit der Atmung scheint sie also keine Probleme zu haben.
Ich drück die Daumen für die kleine Maus, aber alles in allem hört es sich doch nicht schlecht an.
Ich drück mit und hoff, dass ihr das Reta hilft.
Scratchy hat auch Horn unter einem Hinterfuß.
Die TÄ meinte, dass ich das beobachten soll. Wenn sich da was reinpiekst, kann es zu Entzündungen kommen, aber ansonsten wäre so ein Horn nichts Schlimmes.
Hat jemand schonmal von sowas gehört?
ja, meine Rexdame hat das. Es kann halt offen, so richtig wund werden und bluten. Bei Velvet wurde es durch Außenhaltung besser, da der Untergrund
da weicher ist.
Gut, dann gestalte ich die Einstreu etwas weicher. Ich benutze nämlich Holzpellets.
Ups, da hab ich mich wohl blöd ausgedrückt :ohje:
Ich meinte das hier
als ich sagte, das es sich nicht schlecht anhört.
Wegen der Einstreu:
Unser Ollibär (Rex) hat immer ein bißchen wunde Läufe.
Ich streue ganz feines Häcksel (ganz weich und nichts piekst) über die Spreu, das schont die Füßchen.
Wir drücken hier auch mit :umarm:
Dann geht ja aber der Sinn flöten, weil sie dann ja wieder auf den harten Pellets läuft. Oder?
Nö, denn das Häcksel-Zeugs ist so schön fein, da schmiegen sich die Holzpellets richtig schön an.
Ach, ich kanns nicht gut erklären. ich glaub ich mach mal ein Foto.
Aber erst morgen früh, wenn's frisch gerichtet ist :rollin:
Und/Oder ich schick Dir jetzt mal für die süße Maus kein Heu, sondern ne Häcksel-Probe :rollin::rollin::rollin: