-
Ja, ihr Bruder ist nur ein Jahr alt geworden.
Fienchen hatte ab und an für ganz kurze Zeit, vielleicht zwei/drei Minuten lang, hechelnde Atmung. Dann lag sie kurz ziemlich platt herum, ist aber eben nach den paar Minuten sofort wieder flott aufgestanden und ist durch die Gegend geflitzt oder ist raus in die Erde zum Buddeln... Die Hitze hatte ihr am meisten zu schaffen gemacht, von allen. Vor allem nachmittags habe ich oft mehrfach nachgekühlt ihretwegen. Allerdings hat Peppino auch etwas mehr unter dem Wetter gelitten als die beiden Hools.
Fienchens Ergebnis bekomme ich in ca. einer Woche.
-
Ich drück ganz fest die Daumen, dass es eine „harmlose“ Erklärung für ihren plötzlichen Tod gibt :umarm: bin in diesem Fall aber tatsächlich eher der Meinung, dass es wohl einen „zucht“bedingten Grund gibt...
-
Ja, wahrscheinlich und hoffentlich ist es das. Ursprünglich stammten sie und ihr Bruder aus einer Zoohandlung, die seit Jahren mit einem dieser berühmten "guten" Züchter zusammen arbeitet :ohje:.
Peppino ist relativ fröhlich, was mich total freut. Sie waren so kurz nur ein Paar, nachdem sie so viel Zeit brauchten, um sich zusammen zu raufen. Wir hatten das echt anders gedacht...
-
Oh nein
Das tut mir sehr leid :ohje::umarm:
Süßes Fienchen :ohje:
-
Armes Fienchen! :heulh::sad1:
-
-
Oh, Heike, das tut mir so leid:umarm::sad1:
-
Danke, lilli :kiss:.
Heute kam Fienchens Patho-Bericht: Sie hatte mehrere verdeckte Organerkrankungen. Herz, Lunge, Leber, Mils und Nieren waren leicht bis sehr stark geschädigt :heulh: und es gab Hinweise auf eine überstandene Gallengangkokzidiose (auf Kokis hatten wir Anfang des Jahres behandelt).
-
meine arme heike, es tut mir sehr leid :umarm::bc:
liebes fienchen mittlerweile bist du schon hinterm regenbogen angekommen, und springst und flitzt schon wild herrum. wir werden dich vermissen:heulh::sad1:
-
Heike, wie geht's euch und Peppi?
-
Wir vermissen Fienchen, aber Peppino geht es gut. Vielleicht bekommt er Samstag wieder Gesellschaft. Mathilde hat die Kleine ausgesucht.
Und sie heißt Katja.
-
Dann hoffe ich, dass sie ein Dreamteam werden....
-
Danke, feivi. Das hoffe ich doch auch sehr.
Ich habe heute mal gegoogelt, welche Bedeutung der Name Katja wohl haben könnte... da man sich uneinig ist, habe ich mich mal für "Göttin der Magie" entschieden. Bestimmt bezaubert sie Peppo und ist eine total liebe Maus.
-
-
Nein, Millys Namen habe ich doch ersteigert. Katja hatte ihren Namen schon.
-
Mich an Katjas Namen zu gewöhnen fällt mir voll schwer. Er spricht sich nicht wirklich flüssig, schon gar nicht zusammen mit "Peppino". Aber macht ja auch nix, Hauptsache, die beiden mögen sich. Mathilde hat Katta ja ausgesucht und meine große Madame hatte Recht!
Samstag ist die Mokkamaus mit Peppo in die Sky-Lounge gezogen und es sieht bisher recht gut aus...
Hier die ersten Bilder. - In gewohnter "Trudi-Qualität", also alles andere als gut :schaem:, sind auch nur vom Handy, aber ich bessere mich...
Die Mokkamaus ruht
https://abload.de/img/katjaruhtyrffl.jpg
Katja entdeckt die Kloschale
https://abload.de/img/katjaguckt6reca.jpg
Gemeinsam wird erkundet (obwohl Peppo sich gleich wieder heimisch fühlte, in der luftigen Höhe)
https://abload.de/img/katjapeppo1fifp4.jpg
Wenn die beiden dann draußen im Gehege sind werde ich sie wohl kaum noch sehen... schwarze Kaninchen auf schwarzem Grund = unsichtbar. Aber macht nix, zum Futter werden sie schon angelaufen kommen.
-
Die beiden Ninchen sind wirklich niedlich, ich wünsche Euch, es bleibt alles friedlich und sie werden ein tollen Paar.
-
Herzlich Willkommen Katja :herz:
das Problem mit dem unsichtbar kenn ich... graue Kaninchen auf grauem Grund :girl_haha:
-
Ich lese das jetzt erst mit Finchen :heulh:
Tut mir leid für dich Heike, aber "zum Glück" war es nichts ansteckendes. Die arme Maus, so viele angefallene Organe :ohje:
Für dein angehendes schwarzes Dreamteam drücke ich die Daumen und kann Leuchtfarbe nur empfehlen :rw: Wünsche ich mir bei meinem Schnuffel auch regelmäßig, wenn ich ihn nicht finde :coffee:
-
Die beiden sehen wirklich toll zusammen aus.
Ich sag dir, was noch ungünstiger ist als schwarze Kaninchen auf schwarzem Grund im AH: ein grauer Kater auf grauem Teppich im Flur. Über die Kaninchen im Außengehege stolperst du nachts nämlich nicht. :D Ich hab mir schon mehr als einmal nachts fast die Ohren gebrochen, weil der Herr sich ja auch nicht rührt, wenn er mich anschlurfen sieht. Mittlerweile halte ich mich beim Laufen immer an der Wand fest und schleife die Füße vorsichtig vor mir her. :rw: