Alles Gute weiterhin und viel Kraft für die Pflege.
Druckbare Version
Alles Gute weiterhin und viel Kraft für die Pflege.
Mucki, gute Besserung für dich
Tja, irgendwie ist es echt blöd mit den bekloppten Fisteln:ohje:.
Wer es sehen mag:
http://abload.de/image.php?img=img_2...32646mxu01.jpg
Mit eingelegtem Leukasekegel:
http://abload.de/image.php?img=img_2...34117lmuy5.jpg
Ich hab heute wieder 70ml durch gespült und es sitzt alles so zäh und fest, was da noch nicht ausgeräumt werden konnte.
In alle Richtungen und bis zum Knochen kommt man rein.
Zuvor lasse ich Mucki immer mit Nacl inhalieren und Spüle die Augen um den Eiter zu verflüssigen, das bringt schon mal wesentlich mehr.
Den Tränen Nasenkanal bekommt man so immer frei gespült, die Fistel zur Nase auch, die zum Mund blöderweise wie es ausschaut nur zum Teil( er fängt immer mal ganz kurz an zu schmatzen, mehr nicht).
Hat jemand noch eine Idee wie der Eiter zu verflüssigen geht? Welche Alternative zum Spülen mit Nacl?
Leider kann nicht alles verwendet werden, es muss bedacht werden das es in Augen, Nase, an Knochen kommen darf und auch geschluckt werden kann.
Andere AB kommen auch nicht in Frage, Mucki bekommt zurzeit nämlich Clindamycin.
Morgen besprechen wir das noch mal mit TA.
Der Gewebekleber beim letzten mal war eben auch keine Lösung und an die Fistel zum Mund ist kein herankommen, das wurde ja in Narkose nochmal versucht.
Eine Schiene oder ähnliches war auch schon im Gespräch und wurde als nicht machbar wieder verworfen.
Ach Mucki:love: und er hält sich so tapfer!
Ach ja: auch hepar sulfuris simplexia ist schon dabei!
ich habe leider keine idee. drücke aber mucki feste die daumen:kiss:
schiene? so wie eine zahnschiene? wozu?
Danke Susi:kiss:.
Ja genau, so eine Art Zahnschiene die an der Stelle die Fistel verschließt. Geht ja aber leider auch nicht:scheiss:.
So ein Ding hätte ja schon was:rollin:
TA ist zufriedener mit dem Abszess als ich :rw:.
Mucki bekommt also alles so weiter, wir haben uns jetzt entschieden zu dem ganzen Cocktail noch ACC zu versuchen. Alle 2-4 Stunden Medis:coffee:.
Die Prognose ist trotz allem alles andere als gut:ohje:.
Bleibt zu hoffen das Mucki uns die Entscheidung abnimmt und sein krankes Herz irgendwann einfach aufhört zu schlagen.....
Knöpfchen hat den Tränen Nasen Kanal nur zu und bekommt Augentropfen, Crazy hat sich selbst wieder begradigt :D.
Whyat..... Morgen früh Röntgentermin. Hinter dem Magen ist etwas ziemlich großes das da so nicht hin gehört:heulh:.
Seine Biestigkeit hatte dieses mal also nichts mit den Zähnen zu tun....wobei mir das wesentlich lieber gewesen wäre:rw:,
Ich kann nur sagen, ich bewundere dich, wie du das alles schaffst. Ich wünsche dir weiterhin Kraft für all die Behandlungen und TA- Termine.
Danke dir:rw:.....
Hab es mir ja selbst ausgesucht und mache es trotz allem sehr gerne :kiss:.
Tja, Whyat ist und bleibt ein Mysterium ( eben ein echter Psycho:girl_haha:).
Das was da nicht hingehört stellt sich per Röntgen als dicke Verfettung heraus:gruebel:.
Überhaupt sind alle Organe ziemlich gut darzustellen aber eben nach unten gedrückt, weil das ganze Bauch Gewebe verfettet ist.....merkwürdig.
Sonderlich dick war er eigentlich nie und ist es auch jetzt nicht.....zugenommen hat er im letzten Jahr vielleicht 100g aber das ist doch auch nicht viel.
Blutbild wird jetzt mal gemacht und besonders auf Schilddrüsenwerte geschaut.:strick:
Liesel:herz:, sie ist einfach die collste Omi der Welt!
Während Whyat und Crazy den Ausflug doof fanden, schlägt sich die Oma gemütlich den Bauch voll:girl_haha:
Was wiegt Wyhat denn? Meine Häsin muss nun auch ein SD-Medikament nehmen, sie hat auch verkapseltes Fett, dass die Organe verschiebt:-(
Gute Besserung an deine süße Bande und dir ein wenig Erholung
Ah, okay.....Danke. Wie hat es sich denn noch bei euch gezeigt? Bzw. wie kamst du darauf?
Whyat hatte immer 1,75- 1,85kg.
Jetzt liegt er bei 1,9, ist aber trotzdem eher zierlich gebaut....gut bis auf seine Bauchmuskeln die es schwer machen überhaupt etwas zu fühlen:rollin:.
Er war immer der perfekte Wachhund:girl_haha:, hat sofort angeschlagen und um sich gebissen wenn einer der anderen oder er selbst was ausgebrütet hat, schon Tage bevor es die ersten Anzeichen gab wusste man, es muss ganz genau beobachtet werden.
In letzter Zeit war er etwas unzuverlässig gewesen und hat alles gebissen was sich bewegt hat.....deshalb dachten wir auch erst es sind wieder seine Zähne.:strick:
Sonst frisst er gut, eher wählerisch aber nicht auffallend viel, trinkt nicht viel..... Er sieht halt schlecht und ist eher unsicher, Zähne unregelmäßig.
Er kaut manchmal scheinbar ohne Grund so blöd das er im linken Unterkiefer eine dicke Muskelverspannungen bekommt, die dann wieder verschwindet.
Zum einen ist sie einfach zu dick. Sie bekommt die gleiche Nahrung, wie die anderen und wiegt mind. 500 g. mehr als gut für sie wäre. Die anderen sind alle schlank bis normal.
Sie ist ruhiger und schläft gerne. Sie hat oft eine verschmierten Po (kann natürlich auch mit dem Ü-Gewicht und dem Problem sich nicht richtig putzen zu können zu tun haben), der Kot ist insgesamt weicher (KP ist aber in Ordnung)
Deshalb machte ich ein BB und der SD ist um einiges zu niedrig. Jetzt bekommt sie das Medikament Leventa und in einem Monat wird das BB kontrolliert.
Danke dir:kiss:.
Ist ja spannend! Also das genaue Gegenteil von Whyat.
Wenn es bei euch eine Hypothyreose ist würde es bei Whyat eigentlich eher zu einer Hyperthyreose passen....interessant:strick:.
Morgen gibt es vorraussichtlich das Ergebnis, dann wissen wir mehr.
Ich werd verrückt!
T4 Wert ist tatsächlich zu niedrig- also Hypothyreose.
Außerdem war Whyats Glucosespiegel zu hoch so das der Fruktosaminwert nach bestimmt wird um einen Diabetes auszuschließen oder fest zu stellen.:strick:
Man es wird ja immer besser hier!:crazy:
Immerhin waren alle anderen Werte gut.
Um die Verwirrung perfekt zu machen zitierte ich mich mal selbst:
:coffee::coffee::coffee:
Und es wird noch lustiger:rollin:....bei Simba wächst ein Fragment vom fehlendem Zahn nach.
Bei Mucki kam heute nur noch Eiter aus Nase und Augen, die Hypergranulation an de Abszessöffnung könnte mit etwas Glück zu einer weiteren Fistel führen, durch die sich dauerhaft das ganze von außen spülen lässt. Das wäre die Lösung.
Simba und Mucki:herz:...es ist jeden morgen das gleiche Bild.
Magst du es nicht für den nächsten Bildkalender vorschlagen?
Auflösung ist leider völlig ungeeignet:rw:.
Wenn man morgens aufsteht denkt man doch nicht daran die Kamera direkt mitzunehmen:rw:, da muss dann schnell das Handy her......
Prinzipiell hab ich nur ein Problem damit meinen vollen Namen irgendwo öffentlich zu lesen:secret:...wie ich mit Vornamen heiße ist ja kein Geheimnis:rollin:
muss man öffentlich seinen Namen schreiben? das wäre für mich auch nichts.