Wir drücken für den heutigen Tierarztbesuch auch alle Pfoten und Daumen :taetschl:
Druckbare Version
Wir drücken für den heutigen Tierarztbesuch auch alle Pfoten und Daumen :taetschl:
Ich drücke auch für heute die Däumchen:umarm:
Ist alles ok heute beim TA gewesen?:umarm:
Sorry, dass ich mich erst jetzt melde, ich habe bis eben gearbeitet und gleich geht es weiter damit.
Marek ist geröngt worden. Nichts spricht für einen Tumor, eine Aufgasung oder Steine. Dafür hat der Süße eine heftige Spondylose (BWS und LWS), die ihm mit Sicherheit Schmerzen bereitet. Er bekommt jetzt natürlich Schmerzmittel. Wahrscheinlich hat er u.a. deswegen auch abgenommen.
Die BWs sind bis auf Urea (zu hoch) in Ordnung. Dagegen bekommt er jetzt wieder Ubichinon, was bei ihm ja schon mal gut geholfen hat.
Marek hat die zugenommenen Gramms wieder verloren - wahrscheinlich braucht er aufgrund der Kälte mehr Energie. Er und Bellana sitzen aber auch meist draußen, statt sich in ihre mit dick Stroh gefüllten Häuser zu kuscheln. Ich habe schon überlegt, ob er drinnen besser aufgehoben wäre, das wäre aber für seinen Schnupfen nicht gut.
Der kleine Kerl kann auf jeden Fall Daumendrücker gebrauchen.
Wir drücken die Daumen:umarm:
Na wenigstens kein Tumor - Gott sei Dank!
Spondylose? Da wäre es wohl besser wenn er nicht so viel "rumturnt" oder?
Wir hatten im Winter immer das Gehege verkleinert und zusätzlich mit Decken zugehängt, so dass es Wind- und Regen(Schnee)-geschützt war. Zusätzlich hab ich (wenn`s besonders kalt war) Ziegelsteine im Backofen aufgeheizt, in alte Handtücher gewickelt und in den "Lieblingsecken" verteilt.
Aber Daumen gedrückt werden trotzdem - dass er wieder zunimmt! :herz:
(Kannst du nochmal einen Gutschein vom HiO gebrauchen? Für "Kraftfutter"? Sag dann bitte Bescheid! :umarm:)
Ich drücke ganz kräftig für den süßen Schatz:umarm::umarm:
Na wenigstens kein Tumor oder ähnlich Schlimmes :taetschl: Aber trotzdem ist das ja alles nicht sehr schön, quält den Süßen und abnehmen tut er auch. Sicher wäre er drinnen besser aufgehoben, aber der Schnupfen - na ja, muss man halt abwägen:ohje:
Natürlich werden Daumen und Pfoten fest gedrückt:good::good:
Zum Glück habt ihr ne "Diagnose" gegen die man arbeiten kann!
Hier wird alles gedrückt :umarm::umarm:
Heute hat Marek ein Päppelpaket von Grusche und seinem Patenonkel Olli bekommen. Vielen lieben Dank dafür :umarm::kiss::umarm:
Marek hat auch gleich Möhrenbrei mit Sesam gekriegt.
Erstes Probieren
http://www.abload.de/img/p1070571luok5.jpg
Dann den Teller von einer anderen Seite "angreifen" ...
http://www.abload.de/img/p1070572ybodv.jpg
... und mümmeln
http://www.abload.de/img/p1070573zvobh.jpg
Man sieht deutlich, wie gut es ihm schmeckt :herz:
http://www.abload.de/img/p10705771rot6.jpg
:herz:Schön, dass es ihm schmeckt!:umarm:
Ach, der Süße! So schöne Fotos von dem kleinen Patienten. Und wie schön, dass ihm der Dickmacher-Sesam schmeckt, jawoll!!!
Natürlich drücke ich Marek ganz eisern die Daumen!
Liebe Grüße
Dagmar
Ich drücke meinem Patenkaninchen auch ganz fest die Daumen *g*
Marek hat einen neuen Lieblingsbrei: Apfel mit Banane und Kellis Päppelmix, den ich kleingeschreddert unterrühre. Er frisst ihn so gierig, dass ich aufpassen muss, dass er sich nicht verschluckt. Bislang hat er noch nicht zugenommen, aber ich hoffe, dass das durch diesen Brei passiert.
:froehlich: Super, Almuth, dass Du wieder was gefunden hast, was dem kleinen Süßen so gut schmeckt:taetschl: Dann klappt's bestimmt auch wieder mit dem Zunehmen :umarm:
Marek :herz:
Dann wird er seinen Teller noch öfter durch`s Gehege pfeffern wenn er so schnell leer frisst. Und du musst Nachschub bringen :D
Lass es dir schmecken, Schnuffi :herz: :taetschl:
mein armes Patenhase Marek, :umarm:
Spondylose und Arthrose das tut weh grad bei feuchter Kälte.
Mein Wanja der jetzt bei Jacky lebt, hat auch Spondylose und Arthrose (ich übrigens auch).
Bei Arthrose und Spondylose ist es ganz wichtig sich so viel wie möglich zu bewegen, sonst wird man steif und kann gar nicht mehr laufen.
Wanja bekommt gegen die Schmerzen ein leichtes Schmerzmittel (Metacam),
Jacky lässt ihn zusätzlich noch von einer THP behandeln.
Wir Drücken ganz fest die Daumen für Marekschatz
Wir Drücken ganz fest die Daumen für Marekschatz:umarm:
Des freut mich, dass er so gut futtert :froehlich:
Beim Schlafen erwischt
http://www.abload.de/img/p1070581dezfc.jpg
Futter???
http://www.abload.de/img/p10705828zbmf.jpg
Ja!
http://www.abload.de/img/p10705782mbwt.jpg
Lecker
http://www.abload.de/img/p107057970lzc.jpg
*g* verfressen sind die wohl garnicht *g*
Lasst es euch schmecken ihr zwei Süßen - und Marek, hau richtig rein! Damit du dein "Idealgewicht" schnell wieder erreichst!
:taetschl::taetschl::taetschl::taetschl::taetschl::taetschl::taetschl:
Hallo Almuth,
täuscht das? Oder sieht Mareks Näschen tatsächlich besser aus?
Liebe Grüße
Dagmar
Egal, auf jeden Fall hat der kleine Kerl dirngend was Gutes verdient! Und das finden auch andere, großherzige Menschen: Yvonne, Kathio, Irrwisch, Birgit W, Steffi, Kathrin T. und jemand, dessen Usernamen ich nicht entziffern konnte: Ich danke euch ganz herzlich für eure Petersilien-Spenden!!! :froehlich: Wir sind schon eine tolle Gemeinschaft!!!
Liebe Grüße
Dagmar
Und die Userin ist ... Kaninchenmama!!! :froehlich:
Marek hat weiter abgenommen - er wiegt nur noch 950 g und sein Zustand ist kritisch Ich habe ihm und Bellana jetzt auf Anraten meines TAs drinnen ein Gehege aufgebaut. Das ist für seinen Schnupfen zwar nicht gut, aber vielleicht spart er so Energie, die er zum Zunehmen braucht.
MarekBub, mach mir keinen Kummer!!!
Er kommt bestimmt wieder auf die Beine, Almuth :umarm:
Ich weiß das!!!!
Sch...! Das hört sich mal nicht so gut an. :ohje:
Vielleicht bringt jetzt der Umzug nach drinnen den Durchbruch? Ich drücke euch ganz feste die Daumen!!!!
Liebe Grüße
Dagmar
..ach Marek, kleiner Schatz, das will ich ja gar nicht hören :ohje:Ich denke auch, dass Du drinnen besser aufgehoben bist - trotz Schnupfen. Wird schon werden, kleines Fellknäul.. :taetschl:
Ich habe ganz vergessen, dass es noch einen wichtigen Grund gibt, Marek reinzuholen - der Süße ist unten nass :ohje: Wahrscheinlich ist ein Nerv durch die Spondylose gereizt :ohje:
Gut geht es dem Süßen nicht. Er sitzt meist mit halbgeschlossenen Augen unter dem Almschlössli.
Armer Marekschatz:heulh::heulh:Wir Drücken ganz fest die Daumen für dich süßer schatz:umarm::umarm:
danke Almuth für die Mail und Fotos:umarm:
Armer Marek, das sind ja keine guten Nachrichten.
Ich hoffe so sehr und drücke auch ganz dolle die Daumen das er sich drinnen erholt und wieder zu nimmt.:umarm::umarm:
Sollte da tatsächlich was auf den Nerv drücken, könnte vielleicht eine Cortisonspritze helfen ? .
Ich weiß bloß nicht ob man Kaninchen auch Cortison spritzen darf.
Wenn ich ganz schlimme Schmerzen hab, weil bei mir wieder durch die gekrümmte Deckenplatte an meiner Brustwirbelsäule ein Nerv abgeklemmt ist, bekomme ich auch eine Langzeitspritze (Cortison an der Smerzstelle) .
Diese hält dann 6 Wochen den Schmerz in Grenzen.
Ach du liebe Güte! Und das wollte ich nun ganz gewiss nicht lesen!
Almuth, ich drücke dich mal ganz feste! :umarm:
Wird der Nerv denn auch behandelt? Und wieder drängt sich mir EC auf...
Ich drücke dem kleinen Kerlchen so sehr die Daumen und bringe morgen frische Petersilie zur Post. Sie ist kuschelig verpackt und ich hoffe, es kommt keine Iglo-Petersilie an. Ich selber muss die Tage schon so fürchterlich frieren.
Liebe Grüße
Dagmar
Nachricht von deinem Paten Olli:
Hallo Marek,
ich drück dir ganz fest die Daumen.
Ich habe ja nochmal überlegt, ob ich dir noch was schicken kann.
Aber du hast wirklich schon die besten Dickmacher bekommen.
Ich denk an dich.
Liebe Grüße
Olli
P.S. Grusche drückt mit die Daumen!
Ich drücke und drücke und drücke ganz feste die Daumen..
Hab meine Fellnasen auch schon dazu verdonnert...die haben schon Krämpfe in den Pfoten, aber da müssen sie jetzt durch!!!!
Marek, mach keinen Mist!!!!!!!!:coffee:
Oh nein :ohje:.
Ich drücke natürlich auch ganz arg die Daumen!
Frisst er denn auch weniger?
Hoffentlich geht es ihm bald wieder besser ... :ohje::umarm: