OH MEIN GOTT...
ich weiß nicht was ich schreiben soll. ich will mir gar nicht vorstellen, wie so eine aufgerissene hornhaut aussieht
Ich drücke euch alle Daumen, Finger und Zehen, die ich hab
Druckbare Version
OH MEIN GOTT...
ich weiß nicht was ich schreiben soll. ich will mir gar nicht vorstellen, wie so eine aufgerissene hornhaut aussieht
Ich drücke euch alle Daumen, Finger und Zehen, die ich hab
Danke euch :umarm:.
Asty, stell's dir wirklich lieber nicht vor :heulh:. Ich war gestern wirklich in Panik, weil das so schlimm aussah. Wie ein "Krater" mit ausgefransten Rändern und so riesig auf dem Auge. Die Ränder sind im Grunde auch das "Dramatische", solange kann sich die neue Hornhaut nicht bilden und zusammenschieben. Und die Hornhaut ist sooooo schmerzempfindlich :heulh:.
Ich mag mir auch gar nicht vorstellen, was Hoppel noch gelitten hätte, wenn ich es nicht sofort gesehen hätte oder nicht zu Hause gewesen wäre. So hat er wenigstens fast sofort Schmerzmittel bekommen.
Inzwischen habe ich einen Blick für Hoppels Auge. Nun sollte es hoffentlich heilen können. Immerhin ist da Ödem ja nun weg.
Oh Mann, wie furchtbar :ohje: Zum Glück hast du die Tierärztin noch erwischen können!
Ich hoffe sehr, dass es nun endlich richtig heilt :umarm:
:umarm: Ja. Und ich bin superfroh, dass die Augenärztin so engagiert ist, mich extra heute noch drangenommen hat und wirklich richtig um mein Kaninchen bemüht ist. Das ist wirklich toll und bei ihr hab ich ein gutes Gefühl und kann ihr vertrauen.
ich hoffe, es geht bergauf bei euch!! gute besserung
Alles Gute für den armen Hoppel
Oh Gott:ohje:, das muss wirklich schrecklich gewesen sein..
Für mich sind "Augensachen" auch ganz besonders furchtbar..
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass Hoppels Augen bald wieder vollständig regeneriert sind:umarm::umarm:.
Du meine Güte :ohje:...hab das jetzt erst gelesen.
Das ist ja schrecklich. Wie gut, dass du das gleich gesehen und reagiert hast :umarm:
Ich drücke Hoppel so sehr die Daumen, dass es jetzt endlich mal gut ist mit den ganzen Katastrophen. Was hat er alles erleiden müssen in der letzten Zeit.
Anja :umarm:
Heute mal trotz der Augenverletzung was Schönes :herz: :
Von Hoppels Auge gibt's keine wesentlichen Änderungen - die Blutgefäße ziehen sich langsam (1 mm pro Tag) langsam weiter. Dazwischen sieht es immer noch zerstört aus, es tut ihm weh, ist weiterhin extrem lichtempfindlich und er wird durchgängig mit Schmerzmittel versorgt.
Aaaaaber: Seine Lebensfreude hat er trotzdem ! Heute war nach langer Zeit mal wieder "Flugspaß" :herz: und toller Terrassenausflug:
Anhang 88085
Anhang 88086
Anhang 88084
Anhang 88087
Anhang 88083
Und ein wunderschön verheiltes rechtes Auge :herz:. So muss das andere nun auch werden!!!
Jöööö:herz::love:
Ich drück euch ganz feste die Daumen.:kiss:
Mich würde mal interessieren wie das andere Auge so aus sieht.:girl_sigh:
Wow.......das 3. und 4. Bild zeigt so richtig seine Lebensfreude :herz::herz::herz::herz:
Einfach nur schön :love:
:froehlich: oh wie schön!!!
:kiss: Danke euch :umarm:.
Ja, diese Momente genieße ich - und Hoppelchen auch - soooo sehr nach all dem Leiden und den schlimmen Momenten, die wir ja immer noch so oft am Tag haben.
Er lernt ganz schnell dazu: Mein superzutraulicher Hoppel, der sich immer überall von mir aufheben lässt, hat gelernt, sich bei meinem Weckerklingeln in Sicherheit zu bringen :girl_haha:. Weil ich doch auch dauernd nachts aufgestanden bin zum Augentropfen geben, weiß er nun: 'Wenn der Wecker klingelt, kommt sie und schnappt mich' - und wenn ich im Schlafzimmer aufstehe, steht er unten von meinen Essstühlen auf und flitzt schnell in ein Häuschen oder unter den Sessel. Und ich hab dann eine nächtliche kleine "Jagd". Geht nur mit Trick und Leckerchen-Tüte - sonst kommt er nicht mehr vor :girl_haha: - obwohl ich eigentlich die Leckerchen-Tüte nicht als Medikamente-Trick anwenden will. Die soll was Positives bleiben :herz:.
Nachher dürfen sie noch mal raus :herz:.
Katja: Ich mach nachher mal ein Foto vom linken Auge.
OH.:love:
Katja, hier zwei Fotos vom verletzten Auge. Das sieht jetzt relativ gut aus, hab einen guten Moment erwischt. Die Lider sind sehr geschwollen, das kann man aber erst mal ignorieren, das verheilt.
Das Auge müsste komplett klar/glatt sein, nicht so "krisselig" und mit der blauen Trübung darauf. Diese kugelige Trübung, die fast so groß ist wie die Pupille, muss unbedingt weg. Ist entweder das (oder wieder ein) Ödem - ich weiß nicht richtig. Ich kann doch noch nicht immer richtige Diagnosen stellen :girl_haha: (sagt die Augenärztin immer: Bei mir weiß sie schon am Telefon, was ist, weil ich schon Diagnosen stellen kann, die dann tatsächlich stimmen :rw:).
Auf dem zweiten Foto sieht man die etwas dickeren Ränder ganz gut. Bis dahin haben sich die Blutgefäße schon vorgeschoben, die sieht man leider auf dem Foto nicht, da ist meine Kamera zu klein für. Das was eigentlich ganz gut aussieht, ist aber noch die kaputte Hornhaut :heulh:.
Ich, also "mein Auge", wenn ich Hoppel auf dem Arm habe, kann schon mit inzwischen fachmännischem Blick und sozusagen "3D" in Hoppels Auge gucken - das schafft meine kleine Fotokamera nicht. Die TK hat eine Spiegelreflexkamera und macht immer "tolle" Fotos von Hoppels Auge. Leider sehen die nur dramatischer aus :heulh:.
Was aber ein super Fortschritt ist: Das Auge ist schön feucht und die kleinen roten Blutgefäße sprießen. Hoppelchen ist pünktlich zur Faschingszeit ein richtiger "einäugiger" Vampir :herz:.
Anhang 88088
Anhang 88089
Anja, was für tolle Fotos, Danke schön :umarm:
Ich mag Deine Flugbilder
und alle anderen natürlich auch :girl_haha:
Das Auge sieht wirklich schlimm aus, das tut schon beim angucken weh :ohje:
Aber es heilt ja und das ist so super :good:
Gute Besserung weiter für den kleinen tapferen Hoppel :herz:
Dankeschön 3D :umarm:. Dabei sind das "schöne" Fotos, ich hab auch ganz andere, ein paar Aufnahmesekunden vorher oder später :heulh:. Ich erkläre Hoppelchen jetzt immer, dass es nun heilen kann und er sich da ganz viel Mühe geben soll :umarm: .
Ansonsten glaube und vertraue ich einfach der Augenärztin, die am Donnerstag ja noch mal beruhigend gesagt hat, das wird wieder.
Hach, was schööööööööne Bilder :herz:
Ich bin so froh, wenn der Kleine wieder auf dem Damm ist!!!!
Und danach.... misch sie richtig auf in dieser blöden TK :nudelholz:
:girl_haha: Ja.
Obwohl ich immer in Sorge bin, weil auf dem linken Auge wieder so ein Ödem ist. Hab da jetzt noch den Schock ... - aber sonst sieht es (relativ) gut aus. Es wird :girl_sigh:.
Anja :umarm:
So süße Bilder vom fliegenden Hoppelchen :herz: Ich drück euch ganz dolle die Daumen, dass sein Auge bald wieder ganz gesund ist :umarm: