Fliegen sind hier in zwei Minuten erlegt. :rw:
Nachts wird aber auf dem Gesicht rumgelatscht, da man sich ja gegenseitig jagen muss. :rollin:
Druckbare Version
Fliegen sind hier in zwei Minuten erlegt. :rw:
Nachts wird aber auf dem Gesicht rumgelatscht, da man sich ja gegenseitig jagen muss. :rollin:
Oh jaaaaaa.... :rw: ich kenne auch runtergerissene der zerfetzte Gardinen/Rollos, bloß weil der blöde Brummer weit oben saß.... :rw:Zitat:
Zitat von Terrahamster
Ich bringe bei einer Fliege jetzt vorsichtshalber alles empfindliche in Sicherheit...Rocky scheint da nicht ganz so flink, bei Djego waren die meist auch ruck zuck weg.
Rumgelatsche hatte ich heute Nacht aber auch wieder super ohne Fliege...wäre echt mal interessant, warum mir Rocky immer auf dem Kopf rumlatscht und dann seinen Po direkt vors Gesicht hält. :woohoo:
So lange er dann nicht pupt.... :D
Ich habs gewusst. :scheiss: Wir haben wieder nen TA Besuch gewonnen. :girl_sigh: Freitag fing es ganz leicht mit Fellbrechen an und nu hört es wieder nicht auf...heut Morgen sogar wieder ein blutiges Fellbüschel raus gebrochen. :bc:
Wir bekommen das einfach nicht in den Griff. Djego bürsten wir und haben sofort die Bürste voller Fell, bei Rocky nix außer vielleicht 1-2 Fuzzeln. Maltpaste frisst er jetzt zwar, aber auch das scheint nichts zu nutzen, irgenwann bringt das Fell wieder alles durcheinander. :heulh: Wir müssen wohl mal über ne Kahlrassur nachdenken. :girl_sigh: *Spässle* aber das ist doch so echt nervig.
Das tut mir leid, Danie :ohje: :umarm::umarm:.
Eine von meinen beiden liegt prinzipiell am liebsten in Gesichtsnähe. Sobald man irgendwo liegt, muss sie Schal spielen, kriecht bis unters Kinn und fusselt einem ins Gesicht :secret:
Samstag: Maus im Bett, den letzten Lebenshauch ausstoßend, da schon fast in der Mitte durchteilt :woohoo::panic::uebel::vogel::kotz::kotz::kotz:
:panic: :panic2: :uebel:
Deine Katze meint es ja richtig gut mit Dir :girl_haha:.
Kannst Du sie mir vielleicht mal für ein paar Tage leihen...? :D.
Hier kann sie ihren Jagdtrieb voll ausleben...:girl_haha:
Das wäre ein Paradies für ihn. Hier darf er ja nur auf die eingezäunte Terrasse, und die Mäuse laufen hinter dem Schilf-Sichtschutz her. Er fängt die also nur immer mit einer Tatze.
Katzenkralle in Brustwarze :bc:
Solch ein Gewschenk hatte ich auch schon mal morgens im Bett vorgefunden.
HGab ich nciht gemerkt, wer damals von meinen beiden Katern die Maus neben meinem Kopfkissen zerteilt und verspeist hat.
Die Gedärme, Galle und noch so kleine Reste hab ich am morgen beim Aufwachen im Gesicht, Haar und Hals sowie Schlafanzug gehabt -und hat pervers gestunken.
:uebel::kotz:
Bei solchen Geschenken ist man leicht in der Lage schnell aufzustehen und als erste Handlung am Morgen sich zu duschen und Bett abziehen....
Wir haben kein Schlafzimmer :-) Das Bett steht direkt vor der Terrassentür. Wir werden also weiter mit Geschenken leben müssen. Und ich habe Schimpfverbot bekommen :scheiss:
Eduard hat nun schon zweimal gekotzt in der Nacht. Im Wohnzimmer und im Gehege lag je eine tote Spitzmaus und draußen noch eine Nacktschnecke.
Die Mäuse waren es laut Google nicht.
Fressen mag er auch gerade nicht...
Zur besseren Kontrolle hab ich das Gehege zugesperrt, nun geht Blacky ab wie Schmidts Katze, da der Nachbarskater draußen miaut.
Ich hoffe, dass es Eduard bald besser geht. :ohje:
Wir fahren dann mal zum Tierarzt, er hat so grüne Schleimbrocken erbrochen. :ohje:
Ich drück Euch die Daumen... :umarm: hofentlich hat er nicht irgendwas Vergiftetes gefressen (Mäusegift oder Schneckenkorn)... :ohje:
Danke schön. :umarm:
Eigentlich kann ich das ausschließen, da sie ja nur ihr Gehege haben.
Oder kann Gift in der Maus so lange wirken? Bzw. wann nach der Giftgabe sterben Mäuse?
Früher hat man an Schneckenkorn verendete Tiere recht gut erkannt. Keine Ahnung, wie das Dreckszeug weiter entwickelt wurde.
Ich drück ganz fest die Daumen :umarm:.
Danie, wie geht es Eurem Rocky?
Hmm ok. Die hier verendeten Tiere hatten Blut im Nacken, das schreibe ich den Katern zu.
Nur wieso sollten gesunde Mäuse gerade in ein Kartengehege flüchten!?
Ich mache mich jetzt auf den Weg.
Die meisten Gifte wirken leider zeitverzögert, insbesondere Rattengift, da diese sog. "Vorkoster" vorschicken und der Rest der Truppe erst frisst wenn der Vorkoster noch nach Stunden lebt...
Ich drück was ich kann und hoffe dass es eine "einfache" Erklärung gibt... :umarm: hast Du was von dem Erbrochenen eingepackt?Zitat:
Ich mache mich jetzt auf den Weg.
Wir hatten ja vor einigen Wochen eine tote Ratte im Garten, die keinerlei äußerliche Verletzungen aufwies. Ich hatte auch direkt Angst vor einer Vergiftung, bisher ist zum Glück kein weiteres totes Tier mehr aufgetaucht und den Katzen geht es gut. Ein latentes Angstgefühl habe ich trotzdem immer und atme jedes Mal auf, wenn die Nervensägen gesund und munter auf der Bildfläche erscheinen :rw:.
Erbrochenes ist in der Handtasche und mein Fahrstil wirkte darmfördernd. :rw:
Er ist nun etwas fitter und ich sitze im Wartezimmer.
Öhrchen, auch hier nochmal, alle meine Daumen und die der Kater sind gedrückt! :umarm:
@ Nin-Fan: Schlecht ging es Rocky ja zum Glück nicht, so merkt man es ihm immer nicht an...aber das brechen ist jetz terstmal weg und die Würstl werden fester, auch wenn die FArbe noch nicht so schick ist.
Aber das ist so ein Klaufreund...mein Freund kauft mir Brötchen und legt sie in die Küche, damit ich die sehe (ich weiss, eigetnlich müsste alles unter Verschluss :rw:) und ich komm nach Hause, ist die Brötchentüte aufgerissen, das hable Brötchen auch und das ganze liegt auf dem Fußboden. :scheiss:
Tja, Katzen erziehen den Menschen zur Ordnung... :D
Oder zum abschließen der Räumlichkeiten wo sie wirklich nicht alleine rein dürfen :rw::rollin:
Naja, wirklich unordenlich sind wir da jetzt nicht, mein Freund hats ja nur lieb gemeint, das die nicht irgendwo im dunkeln vergessen werden :rw: wir sind ja nun mittlerweile abgeschottet wie Fort Knox :girl_haha:, aber Rocky findet irgendwie immer wieder was, mit dem er Unsinn machen kann. :girl_wacko:
So richtig besser wird es nicht, er kauert noch immer rum. :ohje:
Die Klinik sagt, dass es dauern kann. Aber er tut mir so Leid. Ich muss wohl doch nochmal anrufen. :ohje:
Hat er Schmerzmittel bekommen?
Ja. :ohje:
Blacky bricht nun auch.
Halt "nur" Schaum aber der Bauch rumort auch schon total.
Die Klinik meldet sich gleich, die Ärztin ist gerade in einer Behandlung.
Hast Du irgendwas anderes gefüttert?
Oder mal Deine Zimmerpflanzen untersucht?
Wenn beide brechen, hört sich das ein bisschen nach irgendeiner "Vergiftung" oder einer ansteckenden Sache (wie Magen-Darm beim Menschen) an....:ohje:
Habt Ihr im Gehege neugekaufte Pflanzen? Habt Ihr dort irgendwelche Holzschutzmittel o.ä. benutzt?
Futter alles das gleiche.
Pflanzen alle i.O., auch draußen nichts spannendes.
Das einzige komische sind die toten Mäuse...
Die Ärzte gehen von Magen-Darm aus. Das wäre mir auch am liebsten, dennoch möchte ich ein Blutbild haben.
Holzschutz nur ganz oben die Balken, das schließe ich daher mal aus.
Gegen Vergiftung spricht der zeitliche Versatz von knapp 18 Stunden, das spricht wirklich mehr für Magen-Darm.
Öhrchen, das hört sich alles so schrecklich an. :ohje: :umarm:
Hier saß letzte Nacht eine Katze im Hausflur. Die Hunde sind hinein gerannt und haben irgendwas verbellt. Ich bin hinterher und da saß zwischen Gitter und Fenster eine Siam Katze. Ich habe die Hunde bändigen können und in die Wohnung gebracht und dann geguckt.
Ich denke nicht, dass die Katze hier im Haus wohnt. Ich werde nachher nochmal gucken ob sie noch da ist und dann die Nachbarn abklappern und sonst wohl im Tierheim anrufen.
Bei eBay Kleinanzeigen habe ich schon nach vermissten Katzen geguckt. Es wird zwar eine Siam Katze vermisst, aber die ist dunkler als die hier im Hausflur.. :strick:
Gute Besserung an alle Patienten :taetschl: Daumen sind gedrückt! :umarm:
Wir genießen den Sommer... Ein dickes Buch, Sonne, Liegestuhl und eine Plüschkatze, es ist perfekt :herz:
http://up.picr.de/29859551cb.jpeg