Carmy und feivi :good: ohne Worte
Druckbare Version
Carmy und feivi :good: ohne Worte
Der Vorstand hat seine Entscheidung übrigens gegenüber den Aktiven ausführlich begründet.
Und? :rw:
Was soll das Kaninchen in Not helfen?
Und ich frage mich, woher Du das so genau weißt, denn Marit hat in den internen Threads ja keine Zugriffs- oder Antwortmöglichkeit..l
Datenschutz??? Wird „hinter den Kulissen“ über private Sachen diskutiert? Wo die Betroffenen noch nicht einmal Lesemöglichkeiten haben?
Naja, Britta hat ja geschrieben, dass es „gegenüber den Aktiven“ ausführlich begründet wurde.... also für Marit inkl. der bestimmt geschriebenen Kommentare nicht zu lesen...
Diskutiert..wird da gar nichts. Der Vorstand teilte uns aktiven nur mit das Marit ihr Antrag der wiederkehr abgelehnt wurde und wieso. Dazu kann man nicht diskutieren da der Thread gesperrt ist und nur der VS dort schreiben kann.
Ich gehe aber von aus wenn Marit eine Mail bekommen hat, sich auch der Vs in dieser erklärt hat.
Alles gut also, im intern wird nichts diskutiert :)
Ich hoffe dennoch das Marit weiterhin vielen Notfellchen hilft und man sich bei Fragen dennoch an sie wenden kann. Gerade bei Handaufzuchtsfragen fällt mir immer zu erst Marit ein. :flower:
Das würde ich als KS hoffen, könnte mir aber vorstellen, dass Marit zukünftig nur solche Notfelle aus ihrer Umgebung aufnimmt (ihre Telefonnummer ist ja auch nicht mehr öffentlich).
Aber „der KS“ hat neben Marit und Nellynchen bestimmt noch viele Ansprechpartner für Handaufzuchten die innerhalb weniger Stunden einspringen können... [/Ironie]
Lustig wer hier auf einmal alles schreibt der hier vorher noch nie war, als es darum gibg Marit finanziell zu unterstützen
Ich kann den Beitrag als Aktive lesen. Ich wollte nur nicht stehen lassen, dass der Eindruck entsteht, dass Marits Antrag "einfach so" abgelehnt wurde. Ich vermute, dass sie genau denselben Wortlaut als Begründung erhalten hat wie die Aktiven.
Danke, Vivian, für deine nähere Erläuterung.
@ Mottchen: Was du alles so über mich weißt... Ich kenne dich gar nicht!
Oh nein :(
Konntest du für dich wenigstens nachvollziehen warum?!
Ich verstehe nicht was hier allgemein grade los ist. Ich mache mir irgendwie schrecklich Sorgen um den Verein.
Du bist in meinen Augen ein herber Verlust für alle. Besonders für viele kleine Not-Ninis, die sicherlich irgendwo noch da draußen sitzen und Hilfe brauchen.
Ich hoffe sehr, dass du irgendwo für dich weiter machen wirst. Ich denke es gibt viele, die dich weiterhin von Herzen gerne unterstützen werden!
Wie gerne hätte ich dich wieder im Verein gesehen.
Diesen Eindruck habe ich nicht bekommen. Jeder normale Mensch müsste doch wissen, dass es in so einem Fall eine Begründung gibt. Ich finde auch nicht, dass sie hier öffentlich stehen muss.
Allerdings ist es für mich einfach nicht nachvollziehbar, weshalb man so ein Geheimnis darum macht und natürlich finde ich diesen ganzen Verlauf hier sehr, sehr schade! Einfach deswegen, weil es hier soweit ich das mitbekommen habe, mehr um ein Problem des menschlichen Miteinander geht, als um die Tiere.
Und bevor jetzt wieder jemand kommt mit: "Meldet euch doch im Verein an, damit ihr was ändern könnt!" dann möchte ich mal vorwegnehmen, dass es doch für die Frage nach dem "Wieso?" egal sein müsste, ob ich User, Mitglied oder aktives Mitglied hier im öffentlichen Forum bin. Warum werden die Threads einfach entfernt, ohne eine Info für alle Beteiligten?
Hier lesen eine Menge Leute mit und sowas bleibt doch nicht unbemerkt.
Jedes aktive Mitglied kann Vorstandsentscheidungen lesen, und das ist auch jedem ehemaligen Mitglied bekannt. Es gibt kein Recht, dass jeder User eines Vereinsforums diese zur Kenntnisnahme erhält. Unabhängig davon haben gibt es viele Pflegestellen, egal ob im KS oder außerhalb des KS. Es gibt die Möglichkeit, innerhalb des Forums um Hilfe/Unterstützung zu bitten und jeder kann in den entsprechenden Boards/Threads auch nachlesen, was bereits alles schon an Aufrufen und Hilfen stattgefunden hat. Unabhängig davon ist es die Entscheidung eines jeden selbst, ob er eine Unterstützung leisten möchte oder nicht, vieles geschieht auch ohne großes Aufsehen.
Ein Verein ist nicht verpflichtet, auf einer Plattform wie bspw. einem Forum solche Möglichkeiten anzubieten, sondern könnte dies ablehnen oder ggf. auch komplett streichen. Es mag für Außenstehende sicherlich oft schwer nachvollziehbar zu sein, wenn Entscheidungen fallen und nicht die gesamte Öffentlichkeit darüber informiert wird, auch das muss ein Verein nicht.
Es treten immer wieder Mitglieder aus und nein, es liegt nicht dauerhaft/ständig an dem Verein, doch das mag oftmals nicht gelesen werden. Und auch so manchem ausgetretenen Aktiven wurde Unterstützung seitens des KS gewährt, auch finanziell, wenn bspw. keine NEV (Notfallerstversorgung) gewährt werden konnte.
In den letzten Tagen werden immer wieder Menschen an den Pranger gestellt, die dem Verein vorstehen, durch Mitglieder gewählt wurden, aber letztlich auch "nur" aktive Mitglieder sind. Es wird nie so sein, dass es allen Recht gemacht werden kann, es wird in einem Forum immer User geben/Mitglieder geben, deren Beliebtheit groß ist und andere, denen nicht allzu viel Aufmerksamkeit zukommt, wie im alltäglichen Leben auch. Vieles ist notwendig, um einen Verein aufrechtzuerhalten, all das passiert nicht einfach so, sondern durch Aktivität und auch viel Eigeninitiative, ein Beispiel von vielen sind aktuell die KS-Adventkalender.
Aktuell wird oft der Eindruck vermittelt, dass hier so vieles nur böse und mutwillig abläuft, es keinerlei Wertschätzung für das Tun Aktiver/ehemaliger Mitglieder gibt und manche Aussagen sogar als unglaubwürdig "abgestempelt" werden. Das Vereinsrecht ist ein sehr weites Feld, immer wieder geprägt durch Änderungen und auch das Datenschutzgesetz zeigt immer wieder neu, dass oftmals alle eingefahrenen Vorhaben/Boards/Teams u.a.m. neu überdacht und ggf. auch geändert werden müssen. Das bedeutet nicht nur für die Beteiligten ein Umdenken und auch Arbeit, auch die Verantwortlichen müssen noch mehr an Zeit aufbringen, um sich mit den Vorgaben auseinanderzusetzen, ggf. rechtliche Prüfungen vornehmen zu lassen und dann wiederum neu zu strukturieren. Das und noch vieles mehr läuft im Hintergrund ab, größtenteils bekommt das gar keiner mit, denn bspw. Foren laufen wie gewohnt weiter.
Kein Verein, kein Forum ist eine Selbstverständlichkeit, es sind Menschen, die sich darum kümmern. Und wenn diese Menschen immer wieder zu hören bekommen und/oder lesen müssen, wie schlecht sie aller Wahrscheinlichkeit nach sind, ist das zu oft eine einseitige Betrachtung und viel einfacher, als sich ggf. Gedanken zu machen, ob an mancher Aussage ggf. ein Fünkchen Wahrheit sein könnte.
Es ist in der heutigen medialen Zeit leider zu einfach, andere Menschen in Grund und Boden zu rammen, ohne dafür zur Verantwortung gezogen werden. Die Menschen kennen sich noch nicht einmal persönlich, nehmen sich jedoch das Recht heraus, zu urteilen/zu beleidigen, anzuklagen o.a, ohne eigentliches Wissen.
Es wäre wünschenswert, dass sich in der heutigen jeder darauf besinnt, was Anstand ausmacht und welchen Anteil jeder selbst im Miteinander daran hat.
@hope
Das unterschreib ich :good: