Meeris haben die allersüßesten Pfoten. Und wenn sie dann durch die Gegend rumtapsen mit diesen süßen Pfoten. :herz::herz::herz:
Druckbare Version
Meeris haben die allersüßesten Pfoten. Und wenn sie dann durch die Gegend rumtapsen mit diesen süßen Pfoten. :herz::herz::herz:
Es kommt ja bekanntlich immer anders als man denkt...
Duplo findet 2 Mädels zu wenig. Also hin & her überlegt und nun bekommen die Rentner ein neues Gehege im Gästezimmer, da kann ich auch besser heizen wie im Tierzimmer, muss ich auch wegen dem Hamster.
Und Duplo bekommt noch 2 Mädels in seinem Alter dazu und sie haben dann knapp 4 qm. Er lässt Ivy einfach nicht in Ruhe und ist die ganze Zeit am bromseln. Ich hoffe, dass das kommendes Wochenende alles schon klappt.
Klingt, wie im richtigen Leben, Jennifer :girl_haha:
Da werden die Kleinen aber Spaß haben!
Ja, wobei Emma mir momentan Sorgen macht... Mal schauen... Ich fürchte fast, dass sie ihren OP Termin nicht mehr erleben wird :ohje: Aber momentan bin ich eher am überlegen, ob ich die Rentnerinnen gar nicht mit den anderen vge sondern denen lieber einen Kastraten dazu nehme, den ich dann zurück gebe. Vielleicht nicht mal einen alten, sondern einen jüngeren, der gute Vermittlungschancen hat. Mal schauen, wie die Ladys sich benehmen. Wobei ich ja hoffe, dass Wuscheli noch ne Weile bei uns ist. Er hat heute Abend einen Tierarzttermin.
So, gestern sind die Senioren umgezogen und nachmittags haben wir die neuen Ladys für Duplo abgeholt.
Das Seniorengehege:
https://abload.de/img/img_4340e1kgb.jpg
Patientin Emma... Ich habe ein schlechtes Gefühl wegen morgen. Eigentlich soll sie morgen in OP für die Zähne, aber ich glaube, da ist noch mehr im "Busch" und rechne schon mit dem schlimmsten... :ohje: Ich füttere seit 2 Wochen täglich 4 großzügige TL Päppelbrei, 2 EL Haferflocken und Cunis. Wuscheli hat damit super zugenommen, aber Emma hat abgenommen, obwohl sie ans Futter geht.
https://abload.de/img/img_4341vfkn0.jpg
Duplo und seine Mädels. Die neuen sind die rote, Daisy (geb. 24.12.18), und die agouti, Ambra (geb. 17.6.18). Sie haben sich super schnell eingefügt und unter den Damen gab es gar keinen Stress. Aber Duplo hat es leicht übertrieben und hat sich heute Nacht wohl so verausgabt, dass er heute Morgen kaum gebrommselt hat. Vor allem Daisy hat es abbekommen.
https://abload.de/img/img_43511hj5c.jpg
https://abload.de/img/img_435632k3z.jpg
Erstmal fest gedrückte Daumen für Emma, morgen! :umarm:
Tja, und Duplo... was'n echter Kerl ist kann nunmal nicht anders. Da war's wohl echt 'ne anstrengende Nacht.
Das Seniorengegehe sieht schick aus :good:
Für Emma drücke ich die Daumen :umarm::umarm:
Und Duplo und seine Damen sehen sehr zufrieden aus :love:
Daumen sind fest gedrückt für morgen. Hoffentlich täuscht dich dein Bauchgefühl :umarm:
Alles Gute für morgen :taetschl:
Daisy :herz::herz:
Danke euch!
Leider hat sich meistens mein schlechtes Gefühl bestätigt, wenn es schlecht aussah... Ich hoffe nur, dass ich sie nicht zu lang gequält habe, sollte es so sein. So schrecklich abgebaut hat sie erst die letzten Tage.
Ich hasse Zahnsachen... Sie wäre das 3. Schweinchen, dass ich dann wegen den Zähnen verliere...
So, nachdem ich selbst fast gestorben bin, auf der Hinfahrt schon mit den Tränen gekämpft habe, weil ich mir zu 99% sicher war, dass ich nicht mit lebendem Schweinchen nach Hause fahre...
Sie wurde in eine leichte Narkose gelegt und die Brücke wurde entfernt. Ich hab sie relativ zeitnah wieder abgeholt, weil die Tierzahnärztin selbst zum Zahnarzt musste :secret: Jetzt beim Abendessen versucht sie schon Gemüse zu knabbern, aber es klappt noch nicht so ganz. Päppelbrei geht aber schon recht gut, auch selbst aus der Schüssel.
Jetzt hoffe ich mal, dass sie wieder zulegt.
Ich drück die Daumen für die kleine Maus. :umarm:
Samson hat nun schon 2,5 Wochen Kastrafrist rum, er findet die Mädels am Gitter total spannend und probt schon mal Brommseln.:D
Blöd nur, er hat seit der Kastra einen Penisvorfall. Meine TÄ meinte, daß sich das mit der Zeit von selbst wieder korrigiert. Hatte das schonmal jemand beim Kastraten?
Dass das Interesse für das Futter schon wieder da ist, ist ja auf jeden Fall schon mal gut. Weiter so!:umarm:
Danke. Sie ist sehr unkooperativ was Spritzen angeht... Daher hoffe ich, dass sie zeitig wieder alleine frisst und ich zumindest Päppeln aus der Spritze nicht mehr machen brauch.
Penisvorfall... Bei einem eigenen Kastraten nicht, aber ich habe einen Rückläufer vom Verein in Pflege genommen und da hieß es, dass er einen Penisvorfall hatte und ich darauf achten soll. Der hatte sich mit der Zeit wohl normalisiert, denn er hatte keinen mehr.
Du musst halt regelmäßig schauen und ggf. "nachhelfen" :D
Ein Böckchen von mir hatte das mal. Hat sich von alleine zurückgebildet und kam auch nicht wieder. Er war allerdings unkastriert.
Einer unserer Jungs (Kastrat) hatte das auch ein Mal, mit Saubermachen und "Nachhelfen" war die Sache aber erledigt und kam nie wieder.
Mein Nepomuk hatte im höheren Alter einen Penisvorfall, der sich nicht mehr zurückgebildet hat. Wir hatten dann recht schnell Übung, mit dem Zurückschieben. Hat er prima mitgemacht.
Zurück geschoben hab ich schon mehrfach - keine Minute, und das Ding hing wieder draußen. :rw:
Mal abwarten, ob es doch noch von selbst wieder zurück geht.
Da muss man durchhalten, Irina. Bei Nepomuk hat das anfangs richtig was gebracht, und es gab dann immer einige Tage am Stück, die das gute Stück blieb, wo es sollte. Allerdings, wie gesagt, wurde es irgendwann chronisch und ich habe dann morgens und abends "gewerkelt". Er konnte weiter ganz normal auf Streu sitzen und hatte sonst keine Probleme.
Elvis, ein Langhaarmeerschweinchen, hat plötzlich deutlich kürzere Fell am Größteil seines Körpers. Die Haut ist unauffällig und er juckt sich nicht. Habt ihr ne Idee, woran das liegen kann?
Zum Tierarzt geht es natürlich auch die Tage.