Kathi, einfach nur :umarm::umarm::umarm:
Druckbare Version
Kathi, einfach nur :umarm::umarm::umarm:
17 Tage ohne weitere Todesfälle, morgen kommt meine TÄ für die 2. Notimpfung. Denkt bitte weiter an uns und drückt die Daumen. :umarm:
Wer hat denn aufgehört an dich zu denken? :umarm:
Mache ich Anhang 129838 Anhang 129838
M & M sind nächste Woche auch wieder dran mit Impfen, das halbe Jahr ist rum. Ich mache mir nur etwas Sorgen, weil sie z.zt. beide häufiger Matschkot haben. Köttel für die Kotprobe sammel ich schon. Bevor ich ewig rumdoktore, ob und an welchem Futter es liegt dachte ich gehe ich mit der Kotprobe auf Nummer Sicher. Ich habe nämlich gehört, dass bei Darmparasiten die Impfung wohl nicht wirkt.
:umarm::umarm:
Frau GB ist gerade abgefahren, alle wurden geimpft.
Matschkot hatten wir zuletzt auch, war leichter bis mittelgradiger Wurmbefall und wurde mit Panacur behandelt.
Ich hoffe, dass die Kleinen es gut wegstecken :flower:
Oh je, muss in diesem Fall die ganze Einrichtung abgekocht werden? Ich kenne das so von den Gehegen, wenn Hamster Würmer haben.
Super, dass Frau GB da war! Du hattest ja irgendwo geschrieben, dass Deine nach der 1. Impfung etwas durchhingen. War bei meinen auch so, aber 3 Wochen später nach der 2. Impfung nicht mehr.
Alles Gute für Deine Hasis! :flower:
Bei den Innentieren koche ich die Decken und Kloschalen aus, alles andere mit Kaltdesinfektion, die gleiche wie GBs haben. Draußen übergieße ich den Steinboden und die Holzsachen mit kochendem Wasser und sprühe später auch mit Kaltdesinfektion ein. Ich kann aber den Garten nicht desinfizieren und werde mir auch mit der Grünfütterung wieder neue Würmer holen. Wir haben im Herbst eigentlich immer positive Kotproben und im Frühjahr sind sie noch negativ.
Danke für die Info, klingt nach einem größeren Aufwand. Vielleicht sind es ja hier auch 'nur' Hefen. Auf jeden Fall hoffe ich, dass sie rechtzeitig geimpft werden können.
Ich weiß, dass der vollständige Impfschutz sich bei Deinen Tieren erst in 1 Woche aufbaut, aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass schon die Impfung vor 3 Wochen ihnen gut getan hat :love: