Das klingt gut.
Ich würde immer wieder versuchen Leckerchen aus der Hand zu füttern. Meeris fressen ja ab Geburt auch Festes, also direkt auch die Schweinebabys anlocken :D
Druckbare Version
Eine scheue, hochträchtige würde ich eher nicht stressen. Aber sobald die Babys da sind, loslegen. Zahme Schweinchen sind immer besser, egal ob im eigenen Gehege oder zur Vermittlung.
Da der ältere Kastrat von der NS nicht passt; er ist teilweise schon mit den beiden Damen überfordert, die bei ihm sitzen; habe ich weiter geschaut und einen 1,5 jährigen gefunden. Er zieht am Sonntag hier ein :herz:
Nach so vielen Jahren mit alten Schweinchen gönne ich mir dann mal einen ganz jungen :rollin:
Duplo ist da :herz:
https://abload.de/img/img_43324bkuq.jpg
:herz::herz: Sehr süß!
herzlich willkommen :froehlich:
:herz::herz:
Die kleinen Mäuse werden immer größer :girl_haha:
Anhang 177291
Duplo und die Minis :herz::herz::herz:
Unsere trächtige Nina hat sich fies am Auge verletzt. Der Tierarzt am Samstag schickte uns gleich als Notfall zur Augenspezialisten.
Sie hat eine Perforation und die Iris ist vorgefallen. das sieht vielleicht aus :fieber:. Aber OP kommt eh nicht in Frage deshalb jetzt Salbe und beobachten.
Arme Maus. Babys sind aber ordentlich mobil im Bauch :love:.
Die kleinen sind ja süß :herz:
Meine beiden Damen sind ganz schön auf Krawall gebürstet... Das Gehege ist umgepflügt. Ich hoffe, der "kleine" (ich find ihn klein...) kapiert irgendwann, was er zu tun hat. Wobei es natürlich vielleicht auch gut sein kann, wenn er nicht gleich Kontra gibt :gruebel:
Wuscheli hat ne Otitis :ohje: Wir waren natürlich beim TA und sind in Behandlung. Beim Kaninchen würde man wohl operieren, aber beim Meerschwein ist alles nochmal kleiner und er wäre eh nicht in der Verfassung für eine Narkose... :ohje: Ich weiß nicht, wie lang er das noch schafft. Er hatte zu genommen, hat seit Dienstag aber nun wieder abgenommen. :ohje:
Jeden Tag kann ich den getrockneten "Eiterdeckel" vorsichtig entfernen, ich hab zum Glück ne relativ schmale Pinzette.
Mein Trio dagegen macht sich gut. Ich hoffe nur, dass Duplo jünger ist wie angegeben und noch etwas wächst... Hatte ihn heute auf der Waage, 620 g :rw: Und er ist nicht wirklich zu dünn (hat minimal mehr wie Wuscheli und der ist echt knochig).
Ich habe mich mal informiert, was Duplo für eine Farbe ist: Dapple Schoko (oder Gold) weiß, was ganz besonderes und das als Notfellchen :love:
https://abload.de/img/img_4336msj0c.jpg
:heulh: das klingt ja schlimm. Tut das nicht sehr weh? Kann sie damit noch sehen? Gute Besserung.
Die Minis sind ja süß :love:
Meine Nachbarin hatte bis Januar auch ein (!) Meerschweinchen und will jetzt wieder eins haben. :scheiss: Sie lässt sich auch nicht umstimmen, weil sie schon immer nur eins hatte und die sonst nicht Zahm werden. Die Frau habe ich echt "gern" :scheiss: Auch der Käfig ist ein "Traum". ich schätze den auf 40x60 cm. :bc: Im Tierheim und Zoofachgeschäft bekommt sie kein einzelnes Tier, deshalb sucht sie jetzt Privat über Kleinanzeigen.
:herz::herz::herz:
Oh man, so ein Miniknast... :ohje: Und eigentlich ist es ja wunderbar zu lesen, dass sie kein Einzeltier im Zoofachgeschäft bekommt, doch das Tier was dort einziehen wird, tut mir schrecklich leid. Ein einsames langes Leben...
Ninas Auge ist schon viel besser geworden, ich hatte das Gefühl, dass es gar nicht sonderlich schmerzt. Sie kneift das Auge auch nicht zu.
Und ich frage mich wann die Kinder mal schlüpfen, die machen gewichtsmäßig ja schon fast mehr aus als die kleine Nina selbst :coffee:
Unser Zoofachgeschäft ist da wirklich vorbildlich. Die verkaufen auch keine Tiere in Miniknäste und lassen sich sogar Bilder zeigen, wo und wie die Tiere dann leben. :good:
Bei meinem Trio läuft es immer besser. Duplo strahlt Ruhe aus und überträgt das auf die Ladys.
Was deine Nachbarin angeht, Eva, hast du es mal mit Info-Seiten versucht? Ich wüsste nicht, dass es, so wie hier im KS, irgendwo Infoflyer zu bekommen sind. Höchstens mal bei einer Notstelle nachfragen, manche machen vielleicht Infoflyer.
Wuscheli scheint es besser zu gehen, zumindest ist nicht mehr die riesige Schmodderansammlung im Ohr zu sehen. Allerdings schüttelt er den Kopf immer noch, wenn man an das Ohr dran will... Samstag haben wir wieder einen Termin.
Babys sind endlich da und so so so so zuckersüß :herz::herz:, es sind zwei
Glückwunsch zum Nachwuchs Rabea :herz:.
Danke :-), man kann sich ja gar nicht satt sehen... leider lässt sich grad kein Bild hochladen
Herzlichen Glückwunsch.
Ja, Meerschweinbabys sind so unglaublich süß :love:
Herzlichen Glückwunsch!:flower:
Muckis